Tachosignal K6

Frankos

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000-K6
Hallo in die Runde,
da ich meine K6 gerade zerlegt habe und sie einen neuen Kettensatz spendiert bekommt, möchte ich ihr auch gleich einen mccoi Kettenöler spendieren.
Dazu brauche ich das Tachosignal und die Impulse pro Radumdrehung. Kann mir hierzu jemand weiter helfen, wo ich das Kabel finde.

Grüße aus dem Schwarzwald
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Hallo Frankos,
Erfahrungen mit der K6 habe ich leider nicht, fahre eine L8R. Aber vielleicht hat Suzuki ja die Kabelfarben und Impulse über die Jahre beibehalten. Im L8-Schaltplan geht vom Tacho "combination meter" aus ein pink/weißes Kabel zum Steuergerät (T5, "front wheel speed sensor signal"). Am Ausgang T4 des Steuergerätes liegt das gleiche Signal auf einem pink/blauen Kabel, das habe ich angezapft, weil ich da besser dran kam. Da sind 96 Signalwechsel 0V/5V drauf, damit erkennt der McCoi 48Impulse. Seit Mai 2019 schmiert er meine Kette, die ich jetzt nach 21.000km zum ersten Mal minimal nachgespannt habe.

Schwarzwald :daumen:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Hab dir die Frage schon im anderen Forum beantwortet.
 

Frankos

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000-K6
Seit Mai 2019 schmiert er meine Kette, die ich jetzt nach 21.000km zum ersten Mal minimal nachgespannt habe.
Ich hatte vor 10 Jahren schon einen mccoi an meiner Honda CBF 1000 inkl. Regensensor verbaut. Die Kette war immer perfekt geölt. Deswegen ist das jetzt auch wieder meine erste Wahl.
Danke für Deinen Beitrag.

Grüße
 
Oben