Andacht tödlicher unfall auf der b54 - aartal

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiasl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Donauwörth
:-(

Auch mein Beileid an die Angehörigen, auch wenn das den Schmerz nicht lindern wird.

Bei soewtas fehlen einem echt die Worte, und man wünscht es niemanden.

Gruss

Mathias :(

@RIDDICK: Wünsche Dir alles Gute und finde es gut, dass Du Deine Gefühle uns gegenüber zum Ausdruck bringst um uns die Augen zu öffenen, denn bei jedem einzelnen von uns fährt die Gefahr mit und viele unterschätzen sie!!!!
 

Olaf P.

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Ort
MTK
Hallo Riddick,
ich hoffe, dass Du bald darüber hinwegkommst. Die Stelle war leider etwas ungünstig zum Halten, daher bin ich gestern auch nicht länger geblieben, nach dem Du mir sagtest, dass mit Dir nichts passiert ist. Ich habe erst gestern Abend hier im Forum gelesen, was genau los war. Ich wünsche den Angehörigen beider Verunglückten viel Kraft um mit der Situation fertig zu werden.

Da ich das noch loswerden wollte, habe ich mich auch heute im Forum angemeldet.

Letztes Jahr unterlief meiner Frau ein Fahrfehler bei langsamem Tempo, ich fuhr hinter ihr. Da begannen die härtesten zwei Wochen meines Lebens. Letztendlich hatte sie Glück, sie verlor "nur" ihre Milz und brach sich den Oberarm, es hätte auch Gegenverkehr kommen können. Als ich alle von dem Unfall informierte, brauchte ich für die Mail fast eine Stunde und einige Unterbrechungen. Ich denke, ich kann nachvollziehen, wie man sich in so einer Situation fühlt.

Ich finde es gut, dass die Situation Dich zum Nachdenken angeregt hat, denn genau das, kann einem selbst vielleicht die Gesundheit oder gar das Leben retten. Aber manchmal läuft es auch einfach nur dumm, wo man gar nix machen kann.

Viele Grüße

Olaf

PS: Meine Frau ist letztes Jahr im Sommer nach fünf Monaten Pause wieder gefahren, auch wenn es ihr erst einmal schwer fiel. Dieses Jahr geht es wieder ohne Probleme. Das gleiche gilt für mich, irgendwann hatte ich es Gott sei dank auch verarbeitet.
 

ysis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brilon
Mein Beileid an die Verwandten und Freunde des Suzi Fahrers! So jung sollte niemand von uns gehen müssen!

@ Riddick: es tut mir sehr leid dass du sowas mitansehen musstest! Sowas vergisst man wahrscheinlich nie.
Ich hoffe, dass dies die letzte Medlung dieser Art ist, die wir hier lesen müssen. In diesem Jahr gab es leider viele solcher Meldungen!
 

michelgsxr1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Oberhausen/Rheinland Modell:GSX-R1000 K2 Cup
Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Familie.....

Jedes mal wenn ich sowas höre/lese denke ich darüber nach
aufzuhören...an meine Frau und meine Kinder....
Irgendwie denke ich immer alles unter Kontrolle zu haben...
Aber es gibt immer Dinge mit denen keiner rechnet.(2x Glück gehabt)
Fahrt nie 100%

trauriger Gruß
Michel
 

danipups

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
wiesbaden
Auch mein beileid ich hatte es in der zeitung gelesen und dachet an riddick weil ich weiß das er die strecke auch fährt aber zum glück ist dir nichts passiert ist schon traurig zu lesen wenn sowas in der region passiert aus der man selbst kommt oder selbst mit dem auto fährt bzw. mit dem mopped aber ich verstehe nie warum man wirklich so schnell fahren muß wenn man weiß das da was passiert ja es reizt einem immer wieder das maximum aus seiner maschiene zu holen aber wie riddick schon schrieb ,lieber die rs da weiß man da fliegt man aber weiter auch nix durch die auslaufszone eben , und da ich selbst ja mit 22 jahren selbst eine kleine tochter im alter von 3 hab einem selbst es wirklich weh tut es zu sehen oder zu lesen wenn ein mensch stirbt wenn man selbst gern motorrad fährt was ich zumindest auch wieder will ,was ich mir versuche noch dieses jahr zu erfüllen eine heißgeliebte gixxe k6 ok bevor mir noch die tränen kommen da ich sehr emotional bin mach ich liebermal schluss mein beileid nochmals an die angehörigen und gute besserung an dem jungen mann der noch immer wahrscheinlich im kh bei mir um die ecke liegt.
 

Anhänge

  • Bridgestonepreise-Rennreifen-2008.xls
    52,5 KB · Aufrufe: 24

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
Wieder ein Freund der gegangen ist,
mein tiefes, tiefes Beileid, an alle Verwandten und Freunde.
Es tut immer wieder weh, wie bei jedem Freund der zu früh gehen muss.

Mit traurigem Motorradgruß...
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
Also ich versuch das jetzt mal aus Rettungsdienstlicher Sicht zu beschreiben:

Wenn man das erste Mal einen toten Menschen oder gar einen Menschen sterben sieht ist das immer sehr bedrückend. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Ich hab schon viele in vielen Situationen gesehen und mittlerweile ist das, ich weiss es hört sich sehr krass an, fast schon Normalität. Man hat einfach akzeptiert dass es Situationen gibt in denen selbst das beste Know-How und die fortschrittlichste Medizintechnik nichts mehr aufzubringen hat um diesen für alle Angehörigen schrecklichen Umstand irgendwie abzuwenden! Ich habe es geschafft durch beruflich angewöhnte Distanz "solche Sachen" einfach hinzunehmen. Nicht ohne eine gewisse Abstumpfung das muss man einfach zugeben. Ich kann Dir nur raten, lieber Riddick, nimm dieses Ereignis hin! Es war nicht deine Schuld was mit dem Motorradfahrer passiert ist! Ich kann mir lebhaft vorstellen wie es dir geht und das du mit Sicherheit, in welcher Form auch immer, Schuldgefühle hegst. Ich muss das jetzt mal sagen, auch wenn es Unverständnis hervorruft. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ausgenommen diejenigen unter uns die von nem Auto mitgerissen werden weil Ihnen die Vorfahrt genommen wurde oder ähnliches(am Samstag erst wieder gehabt!). Ich fahre auch schnell. Lasse mich aber nich auf zu viele Risiken beim fahren ein. Da bin ich unter den "coolen" lieber manchmal Buhmann als dass es mir so geht wie den Leuten die ich retten muss. Glaubt mir jedes verlorene Leben ist ein unnötiger Verlust. Vor allem wenn es aufgrund massiv überhöhter Geschwindigkeit passiert ist. Das macht mich immer sehr wütend! Also Riddick ich kann dir nur raten schaff dir da eine gewisse Distanz und such dir Sachen die dich ablenken, vor allem die Gesellschaft deiner Lieben! Glaub mir es hilft. Nochmal: Es war NICHT deine Schuld! Es sterben jeden Tag unzählige Menschen. Das muss, aus welchen Gründen es auch immer passiert, akzeptiert werden.
Grüße, Blaulichtgixxer.
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Auch von mir, mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Ich habe echt ein Problem hier zu schreiben da ich am Freitag fast das gleiche erlebt habe :( :(

In dem Fall war es ein Kumpel der wohl in Vogelsang von der Straße ab kam!!!! Er hatte den Helm an der Planke verloren und wir mußten ihn aus einem tiefen Abhang ziehen um überhaupt die Erstversorgung duchführen zu können. Aber es brachte alles nichts.

@Riddick
ich wünsche Dir wie mir, nicht mehr mit dem Bild vor Augen aufzuwachen.

Fahrt bitte immer angepaßt!!!!
 
A

Anonymous

Guest
@ jaererhaus
du warst auch bei einem unfall deines freundes dabei der sterben musste???? mein beileid auch für dich ,...

heute um 14 uhr ist die messe und beerdigung . es krampft sich mir der magen zusammen , die gedanken die aufkommen werden "warum","was wäre wenn",.... die leidenden angehörigen,...
es war nicht der letzte der so tragisch von uns gehen mußte und das ist das brutalste an der vorstellung einen biker zu sehen!!!!

bleibt vorsichtig an den letzten sonnigen , tückischen tagen dieser saison , sie hat in meinen reihen zu viel "opfer" gefordert !!!
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
ja!!!!! er war direkt hinter mir aber es ist mir zuerst garnicht aufgefallen, dass der rest hinter mir fehlte!!!! als ich dann mit 3 kumpels zurück zur unfallstelle kam haben ihn meine anderen Kumpels schon gefunden und begonnen ihn zu bergen!!!! Wir waren an dem tag zu 8 unterwegs.

Ein richtig geiler haufen von dem keiner gehen sollte :cry: :cry: :cry:
 
A

Anonymous

Guest
ich bin eben von der beerdigung nach hause gekommen . ich fühle mich wie gelähmt , völlig zu nichts zu gebrauchen , ausgebrannt , leer und absolut kaputt .
die kirche und dann der friedhof war extrem voll , viele freunde , angehörige und alles menschen die trauerten . ich war der einzige der von ihnen dabei war als er starb ,. ich komme von den selbstvorwurfen nicht weg .
am grab als einer nach dem anderen etwas erde hinein schüttete , mußte ich vor ihm hin knien um um vergebung zu bitten , dafür das ich vor ihm gefahren bin und er es wohl genau so machen wollte ,.....
ich habe kein bock mehr , nicht auf das bike , sondern auf mich selber .
das war mit abstand das brutalste was ich erleben mußte , den jungen vor meinen augen tod zu sehen , dabei gewesen zu sein und heute die beerdigung .
ich war schon auf beerdigungen auch von familienmitgliedern , aber wenn jemand so sterben muß den ich eine weile lang noch hinter mir sah , am leben und dann liegt er tod vor mir , dann ist das was völlig anderes . ich habe sowas noch nie erlebt und habe jede bisherige beerdigung besser verkraftet als diese heute !!!!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Alter jetzt mach dich doch nicht so fertig! Was kannst du schon dafür das du zufällig die gleiche Strecke zur gleichen Zeit gefahren bist???

Er hat sein Schicksal herausgerfordert oder es war eine Verkettung unglücklicher Umstände die zum Sturz geführt haben...

Keinesfalls du!

Halte den Mann in Ehren in dem du aus dem Unfall lernst und deine Erfahrung weitergibst!
 

Olaf P.

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Ort
MTK
Hallo Riddick,
Du machst Dich im Augenblick selbst fertig. Es ist sehr schwierig solche Erlebnisse zu verarbeiten, aber mach Dir klar, dass es nicht Deine Schuld war. Wie schon geschrieben wurde, hilft es bei vielen, sich mit einer sehr vertrauten Person auszusprechen und dabei auch über seine Gefühle zu reden.

Ich bin heute auch wieder die B54 gefahren und sicherlich nicht langsam. Ich hätte mich vielleicht auch an jemanden drangehangen, wenn einer dagewesen wäre, ABER ich bin für mich selbst verantwortlich und nicht derjenige, an den ich mich zufälliger weise ranhänge. ICH muss wissen, ob ich so gut bin, das Tempo mitzugehen und wenn ich merke, der fährt einfach besser (oder bekloppter) als ich, dann muss ICH halt langsamer machen. Wenn einer an den Stellen vorbeibläst, wo extra auf Ausfahrten hingewiesen wird, werde ich es nicht machen, da ich nicht einfach hoffe, dass in diesem Moment keiner rausfährt.

Deshalb warst Du auch nicht schuld, denn Du bist einfach für Dich gefahren. Selbst wenn Du langsamer gefahren wärst, hätte es immer noch für einen anderen zu schnell sein können. Jeder fährt für sich.

Es ist m. E. leider so, dass es häufig die jüngeren erwischt, da diese noch davon überzeugt sind, dass sie alles im Griff haben (na ja das trifft natürlich auch auf die routinierten alten zu) und ihnen nichts passieren kann. Dazu kommt noch das Sich-beweisen-wollen.

ICH überlege mir genau wann und wo ich schnell fahre und wenn einer schneller ist, dann ist es halt so. Ich bin nicht auf der RS und ich weiß genau was passieren kann.

Halt die Ohren steif und denke daran, Du kannst nichts aber auch rein gar nichts dafür.

Ich denke, dass was Du erlebt hast und hier schilderst, kann einige zum Nachdenken über ihre Fahrweise bewegen und damit hast Du eine Menge erreicht.

Viele Grüße

Olaf
 

FJ955

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Ort
Bodensee
Hi Riddick, ich kann mir gut vorstellen was in Dir vorgeht.
Schuldgefühle, Mitleid, die Fragen wieso, weshalb ich, warum etc.....

Es klingt hart, aber das Leben geht nun mal weiter.Jedes Leben hier auf Erden, was sinnlos zerstört wurde ist immer eins zuviel.
Das Schicksal bestimmt am Ende über jeden einzelnen von uns.
Sicherlich, man kann auch viel dazu beitragen, es nicht herauszufordern, aber wann fordert man es heraus?
Schlußendlich fährt jeder für sich selbst, außer Du hast jemanden absichtlich zu etwas genötigt.
Du kannst Dir keine Schuldzuweisungen selber geben, vielleicht ist auch ein Tier noch über die Strasse gelaufen und der K2 Fahrer hatte sich erschrocken,Sonnenlicht, welches ihn blendete wer weiß es wirklich, was sich dort abgespielt hat?
Dein Leben geht weiter, zerbrich nicht an diesem Unfall, lerne vielleicht etwas daraus.Z.B es kann jeden von uns treffen.

Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
das problem ist , das ich das aartal auswendig kenne , jede unebenheit , jeden stein . ich fahre das aartal nicht wie in der innenstadt! in deisem jahr habe ich das fahrpensum dort (und auf anderen lieblingsstrecken) imens erhöht und im aartal wird keine kurve unter 120 gnommen , es fällt mir auch dabei noch sehr leicht .
der arme junge hat das wohl nachmachen wollen . ich denke mir grundsätzlich beim fahren nach vorn zu schauen , um meine augen mit aller aufmerksam vorne zu habe , damit ICH keinem zu gefährlich anfahre oder in den weg komme . der spiegelblick dient nur zur absicherung auffahrender gefahren von hinten .
dennoch empfinde ich es so , das ich ihm anlas gegeben habe das tempo mitzuhalten . wäre ich nur 20sekunden später gekommen hätte ich ihn wohl an der ausfahrt verpasst , oder hat er wirklich nur auf ein "opfer" zum jagen gewartet , um sich messen zu können?? er war so plötzlich ab der ausfahrt bad schwalbach hinter mir , wie wenn er dort gelauert hätte . oder hätte ich ihn einfach überholen lassen,... aber all diese WENN´s und ABER´s ändern es nicht . ich fahre schnell und das auch davor schon , wie hätte ich mir also in den gedanken rufen können das gleich einer sterben wird , nur weil ich ein gewisses fahrtempo angebe??!! trotzdem ist es schwer , weil ich weis das er mir nachkommen wollte und sodurch euphorisch wurde , würdet ihr da nicht denken schuld daran zu haben?? ob es ihn an einer anderen stelle bei einer anderen verfolgung erwischt hätte?? kann sein , aber in diesem fall war ICH in seiner gegenwart wo er sterben mußte!
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
in welchem ort war denn die beerdigung?, nach aussagen von bekannten war er hier aus meiner gegend.

riddick, es ist einfacher gesagt als getan, aber mach dir nicht so viele gedanken. meiner meinung nach steht jedem sein termin und ort fest, wann er diese welt verlassen muss, und sein termin war dieser.

bin letzten sonntag im weiltal gefahren und lief auf eine duc mit GG kennzeichen auf, bin einige zeit hinterher gefahren, er war flott unterwegs.
dann habe ich ihn überholt und bin meinen rythmus weitergefahren (nicht gerast, nur etwas flotter).
er hat sich weder von mir treiben lassen, noch hat er versucht mir nach zufahren. so sollte es normalerweise auch sein, aber wie gesagt, so sollte es sein.
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
@Riddick
Du kannst mir glauben, dass ich jetzt genau das gleiche mit mache!!!!!

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass jeder der auf seinem Motorrad sitzt völlig eigenverantwortlich ist und handelt!!!!! Wenn Du langsamer gewesen wärst hätte er dich bestimmt überholt und sich einen anderen gesucht.
 

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
hi riddick,

ich kenne dein Problem zu gut,ich habe MEINEN tot 1993 um ca 20 cm verpasst, wäre ich wie sonst immer hinten gefahren würde mein bester freund jetzt hier Posten, jahrelang "wäre ich doch" oder " was wäre wenn..".
Es ist jetzt 13 Jahre her , das er buchstäblich in meinen Armen starb, glaub mir, ich weiß ganz genau was du empfindest.

Jedes Ding hat seine Zeit, wir sind nicht in der Lage etwas zu ändern.
Wir sehen nicht in die Zukunft und können vergangenes nicht ändern.
Du hast an DIESEM Tag DEIN Leben weitergelebt, das soll bitte auch noch viele Jahre so sein , und ER hat an diesem Tag SEIN Leben gelebt und leider unabsichtlich beendet, es war SEIN Leben das ihn tötete.

Deine Gedanken ehren dich, wirklich, aber DU bist auch da !!
In vielen jahren, wenn DEIN Tag kommt, triffst du ihn auf der anderen seite auf ein Bier und ihr lacht zusammen.

Ich lebe gerne und auch hoffentlich noch länger, aber ich freue mich auf den Tag, wenn ich meinen besten Freund und viele andere wiedersehe und mich wundere, wo die Zeit geblieben ist



Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben