TÜV und Drossel

neogeo2k

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
HI

Ich hätte hier mal ein paar Fragen an euch !
Erstmal, das Forum ist echt spitze :) Lang lebe das i-net.
So
Ich hab mir seit letztes Jahr ne kilo k4 geholt. Super das Ding.
Da ich Teilkasko habe, musste ich ne "Drossel" einbauen und Eintragen...... da sonst die Versicherung zu teuer wäre !!
Die Drossel hab ich aber wieder Ausgebaut... damit steht das nur noch in den Papieren !!

Jetzt muss ich aber neuen TÜV machen. Meine Frage:: Merken die das?? Besser gesagt: Überprüfen die ob die Drossel drinne ist???
Die Polizeit hat mich bis jetz nur 1x angehalten, wegen zu schnellem fahren aber die haben nichts weiter gemacht.

Und meine 2 Frage ist: Bei einem Unfall... den ich oder ein anderer begehe: Wer kontrolliert das Bike dann?? die Polizei??? Ein Versicherungszuständiger???

Und meine Letzte Frage ist: Wie viel zahlt Ihr den so??

THX
 
M

Mammut

Guest
zu 1: ja wenn du den leeren käfig dabei hast schon.
zu 2: ein veterinär merkt sofort ob du nen vogel hast.
zu 3: hausbesuche sind teurer, im puff gehts!
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
zu 1 : Das Internet hat aber auch Charakter und Regeln. ( Erstmal vorstellen )
zu 2 : Kann dir hier keiner sagen ob das dein Tüv Prüfer merkt!
zu 3 : Kommt immer drauf an was wie und wer und wer verletzt oder sogar Tod
zu 4: Suchfunktion Nutzen ( ist ein Dauerhaft aktuelles Thema )

@ Mammut
:hehehehehe: :thumbup:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
[-X wer sich die versicherung einer offenen nicht leisten kann, sollte es ganz lassen. der spart nicht nur dort, sondern auch am ganz falschen ende (fahren ohne mindestprofil, schlechte oder gar keine wartung und und und). am ende landet er in der kiste (nicht bei der freundin, sondern den würmern)...

:roll:

warum meinst du kosten krads ohne leistungsbeschränkung so viel mehr versichung? hat schon seine gründe... warum hast du überhaupt die pappe gemacht? fahr doch ohne - spart erstmal geld. oder warum überhaupt das moped anmelden. so sparst du dir die ganzen beiträge und auch noch steuern :devilish:

sorry - nah an der illegalität ist ja ganz spannend (wir sind alle keine :angel: ), aber so weit drin ist unvernünftig :silly:
 

snipes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
look4free schrieb:
[-X wer sich die versicherung einer offenen nicht leisten kann, sollte es ganz lassen. der spart nicht nur dort, sondern auch am ganz falschen ende (fahren ohne mindestprofil, schlechte oder gar keine wartung und und und). am ende landet er in der kiste (nicht bei der freundin, sondern den würmern)...

:roll:

warum meinst du kosten krads ohne leistungsbeschränkung so viel mehr versichung? hat schon seine gründe... warum hast du überhaupt die pappe gemacht? fahr doch ohne - spart erstmal geld. oder warum überhaupt das moped anmelden. so sparst du dir die ganzen beiträge und auch noch steuern :devilish:

sorry - nah an der illegalität ist ja ganz spannend (wir sind alle keine :angel: ), aber so weit drin ist unvernünftig :silly:

:thumbup: sehe ich ganz genauso. Das Motorrad fahren ist eh so ein teures Hobby, dass man jede Saison mehrere tausend Euro im Motorrad versenkt, entsprechende Kilometerleistung vorrausgesetzt natürlich. Vor dem Hintergrund kann ich nicht verstehen, dass man an so einer wichtigen Stelle sparen kann. Das ist einfach nur hirnbefreit.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
neogeo2k schrieb:
Und meine 2 Frage ist: Bei einem Unfall... den ich oder ein anderer begehe: Wer kontrolliert das Bike dann?? die Polizei??? Ein Versicherungszuständiger???

Mir hat mal jemand gesagt das nur bei Personenschäden das KRAD sichergestellt wird von der Polizei, ich habe dieses Jahr aber schon erlebt das jemand einen ganz harmlosen Sturz hatte und der Polizist das Krad auf verdacht sichergestellt hat weil der Fahrer gerade erst den Führerschein hatte.

Als uns dieses Jahr in der Eifel ein Motorradfahrer auf unserer Spur entgegen kam und dieser unser Auto streifte entstand ein erheblicher Schaden für Kradfahrer und unser Auto, der Junge war zwar nur leicht verletzt, sein Motorrad wurde aber von seinem Bruder nachhause transportiert, ich denke das ist alles eine Entscheidungssache der örtlichen Behörden.

Ich denke look4free hat alles weitere schon erwähnt.
 

neogeo2k

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ja Danke für eure Antworten und Vorschläge.

PS: Es hat nichts mit Geldmangel zu tun ( Teile etc... ) aber 900€ an Versicherung zahlt keiner den ich kenne und kenne viele die 1000 oder 600 fahren und ne drosselt eingetragen haben.
Da hat man mehr Geld übrig für die Maschine :)
 
Oben