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Blackforest

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gsr_750
Hi zusammen.
Meine gsr ruckelt immer wenn ich konstant fahre z.b in der Ortschaft.
Jetzt hab ich hier gelesen das sie von Haus aus recht mager eingestellt sind und das durch nen sport esd und luftfilter noch schlechter wird.
läuft das unter Garantie wenn der freundliche das neu einstellt ?
Hab die kleine ja erst dieses jahr neu gekauft und hatte das Problem im original Zustand schon nur scheint er das überhört zu haben als ich es beim 1000er Service angesprochen hab.

Gruß Michel
 

Corner

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gsr_600
Wird wohl von :) zu :) unterschiedlich sein.
Ruf deinen einfach mal an und frag :wink:
 

Tattoolady

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Hab meine fetter einstellen lassen aus dem Grund und das hat mich bei dem Tuner der das genmacht hat ca 50 Euro gekostet.
Seitdem läuft sie wesentlich ruhiger, ganz weg isses aber nicht.
 

Blackforest

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Dann bin ich mal gespannt was mein geizknochen von Händler sagt :). Morgen kommt der Filter noch rein dann geht's zum händler. Aber auf Garantie sollte es ja schon laufen da es von Anfang an war. Wie lang dauert das einstellen?
 

Tattoolady

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Naja das war halt immer ein hin und her, ans Gerät anschliessen, einstellung machen, dann wieder zusammenbauen, Proberunde fahren wieder einstellen und das ganze eben 3-4 mal, damit se auch ned zu fett ist wegen Spritverbrauch.

Ich hab es übrigens hier machen lassen:

http://www.motorrad-speer.de/


Da ich nicht weiss ob da auch jede Werkstatt die Möglichkeit, bzw das Wissen dazu hat.
 

Blackforest

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gsr_750
Geh mal davon aus das meiner das kann da er auch nen leistungsprüfstand hat. Ansonsten gibt's bei uns genug tuner am Hochrhein bzw. Ich kenne noch nen ex Kawasaki rennfahrer der sich jetzt auf motocross selbstständig gemacht hat und die Kisten selbst baut
 

Magic

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Hi Blackforest,

angeblich ist auf der ECU, ab Bj. 13 ein "CDI Schutz verbaut", siehe HIER..
Du hast ja glaub ne relativ Neue..

Ansonsten kannst nur noch mit nem Tuningmodul ala Pow Comm., o.ä. in/auf die
Serien-ECU zugreifen, bzw. diese umgehen..

Der :)e wird sagen bist selber Schuld, wenn de nen LuFi (mit größerem Luftdurchsatz)
& nen Zubehör-ESD verbaust, wenn se "hinterher" nimmer richtig läuft...:sick:

Viel Glück/Erfolg...
 

Blackforest

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gsr_750
Das mit dem luftfilter werden ich ihm mal verschweigen:). Sie lief ja schon original zu mager . Werd mal schauen was er sagt
 

Magic

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Hi Yo, genau das würd ich auch machen..
Hast Recht..


Sag Deinem :)en, du verstehst die (GSR-) Welt nicht mehr.. :sad:

Du wärst/bist "Tieftraurig & bitterbös Entäuscht", hast Dir, eben weil die GSR sich (doch "normal") SOo..
toll, harmonisch & angenehm fährt..
, auch Eine gekauft, gaaaanz Neu..

Neu vom :sad:en, ..deswegen von IHM, eben um diesen schönen Fahrspaß, ungetrübt dein Eigen nennen
zu können, das noch Niemand am Bike dran rumgebastelt hätte....

Du wärst mit (mehreren) Andern, aber Selben 3/4 GSR`s gefahrn, z.B. die deiner Freudin.., der Vorfürer
von deinem :)en, das Bike in der Fahrschule, erst kürzlich.., beim "GSR-Treffen"..
usw., das deine ABER teilw. unfahrbar bockt & zickt..

Es deiner Meinung nach sogar, mit der Zeit & den (ein-)gefahrenen Km`tern gar Schlimmer werden
würde..

Versuch Ihm die Problematik genaustens zu Schildern, Wann, Wo, Wie ?

Laß Dich nicht mit irgendeiner blöden, verfi..ten, oder sinn-freien Ausrede abspeisen, wenn Er will, dann kann
Er auch..
Geht`s noch, du kaufst ein Bike beim Händler Deines Vertrauen`s, dann soll das auch richtig fuktioniern..

Jeder ;)e kann (wenn Er will, sich die entsprechenden Stecker & Software besorgt..) über die Suzi Datenbank,
verschiedene Maping`s abrufen & auf die jeweilige ECU übertragen, da muß er halt probiern..
Wenn Er will, kostet halt bißerl Zeit & Mühe..
(& für lau, da`s bei Dir ja unter Garantie fällt..)

& wenn er`s net hinkriegt, alle Stricke reißen, dann muß Er sich halt an Suzi wenden & nen Mech. kommen
laßen, der kuckt dann über`s Bike drüber...
(Hatten Wir Alles schon, da lief z.B.ne 6oo.er um`s verrecken nicht, sogar mit ner ähnlichen Problematik, der hatte auch länger gebraucht,
irgendwie haben se`s aber hinbekommen, & seitdem läuft se seit 9o.ooo Km einwandfrei.., der aufmerksame User weiß von Wem ich schreib..)
:D

Mußt se halt penetrant nerven & Ihm auf die Pelle rücken..
Garantie ist Garantie..;)

Viel Glück/Erfolg.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

Wobei die sich aber auf den nicht OEM/Original Soprt-/LuFi &-ESD berufen/rausreden könn(t)en.. smiley_emoticons_yes_sad.gif
 

Blackforest

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gsr_750
Das mit dem das keiner dran rumgebastelt hat ziet nicht da ich sehr viel umgebaut hab und man das sieht ☺.
Hab mal suzuki geschrieben und warte auf antwort. War heute beim Händler und wie erwartet zitat: könnte die ketten Spannung sein öhm ne die ist ok. Und schon War die sache vergessen. Nur weil ich den hurric gegen den akra getauscht hab meinte er das der hurric gut wäre und die 104 dB vom TÜV falsch gemessen sind . Ach ja und akra wäre anscheinend pleite deshalb kostet der "nur" 600 euro denk mal der wollt mir den Topf madig machen.
Hab heute den k&n Luftfilter eingebaut und das konstandfahr ruckreln ist nahezu weg Geile sache.
 
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