Suzuki-Vertretung gekündigt

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Leute,

mein Suzuki-Händler hat kürzlich Honda in sein Programm aufgenommen und wird wohl (oder hat schon ?) seine langjährige Suzuki-Vertretung aufgegeben. :cubabe
Es liegt wohl daran, daß Suzuki quasi stillsteht und nicht investiert. Die Nachfrage nach Suzuki-Motorrädern ist wohl stark zurückgegangen.... :depressed

Wenn Suzuki nicht bald aktiv wird, dann können sie die Motorradsparte irgendwann einstampfen. :klugscheisser

:kopfkratz lomax
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Lomax schrieb:
Hallo Leute,

Wenn Suzuki nicht bald aktiv wird, dann können sie die Motorradsparte irgendwann einstampfen. :klugscheisser

:kopfkratz lomax

Ich hoffe mal du meinst nicht die Marke einstampfen! :bosen4runaways
 

Superbiker46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Denkendorf
Bike
GSX-R1000-K6
Im Supersport Segment ist glaube ich momentan allgemein eine Flaute drin :daumendreh
Ausgenommen BMW,Ducati und Aprilia weil ja hier vor nicht allzulanger Zeit wirklich radikale Neuerungen gemacht wurden (siehe RSV4,S1000 und Panigale wobei hier der Preis natürlich jeglichen Rahmen sprengt)
Bei Suzuki muss wirklich mal ne radikal-Kur gemacht werden, vor allem was die 1000er betrifft. Gleiches ist doch bei Yamaha auch der Fall! Die R1 ist sieht rein optisch betrachtet im Großen und Ganzen nicht recht viel anders aus als das 2004er Modell wo es los ging mit dem Underseat Auspuff. Und Optik steht beim Motorrad Kauf nun mal an :erster Stelle.
Vielleicht kommt ja mit der Rückkehr in die MotoGP bei Suzuki dann eine "absolute" Neuheit?

Mal schauen.....? :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Tja die Neuorientierung und -entwicklung muss dann aber quer durch das Suzukiprogramm gehen, nicht nur im Supersportsegment..... Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Lomax schrieb:
Die Nachfrage nach Suzuki-Motorrädern ist wohl stark zurückgegangen....
:depressed
:klugscheisser
:kopfkratz lomax

:grubel Ich werde auf jeden Fall die neuen dicken KTM's gründlich überprüfen :ventilator
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Da Suzuki in den letzten Modellen
auch die Optik sehr vernachlässigt hat (Rot schwarz silber)
und auch in der Technik nicht weiter geht (1000 er) sehe ich es so
das Suzuki das 1000 er Segment sterben läßt !
harri
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
Wäre schon traurig, wenn das Zweiradsegment um Suzuku ärmer wäre,
aber um so bedeutungsvoller Wären unsere jetztzigen bikes mit dem scharfem S :cubabe

Gruss
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
und auch in der Technik nicht weiter geht (1000 er) sehe ich es so
das Suzuki das 1000 er Segment sterben läßt !
Daran arbeiten die schon seit der Kilo K5/6 :cry4tw :daumenhehe
Und Thema MotoGP, Suzuki soll das einfach lassen :giggle
 

Bikder_Lanny

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXR 1000 - L2
Ich habe am Samstag mit meinem Händler über das Thema gesprochen.
Er war zur Messe in Mailand und wurde dort zu einer Veranstaltung von Suzuki eingeladen. Da war der Chef Suzuki Deutschland und wohl auch Ranghohe Vertreter von Japan vor Ort. Sie haben selber gesagt, das sie die Supersportsparte die letzten Jahre verpennt haben und auch nicht ihr Schwerpunkt war. Eher der Asiatische Raum und der Rollermarkt. Da verkauft ja Suzuki Roller wie unser Becker Warme Brötchen.
Allerdings wurde der Mangel erkannt und sie wollen im Supersport-Bereich wieder angreifen. Darum auch die Rückkehr in die MotoGP.
Der Anspruch soll wieder der sein, den sie schon mal hatten. Ein Bike bauen, das alles in den Schatten stellen soll. :liebhaben
Auf die Frage wann eine komplett neue GSX R 1000 raus kommt:
Nicht vor 2015 :cry4tw :depressed

MfG
Lanny
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Ist doch OK 2015 , dann kann man schon die Anzahlung ansparen .....und ich kann mir schon Gedanken für ein Oldtimer Kennzeichen für meine K1 machen ...

vmaxberni
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
2015 könnte schon zu spät sein, wenn nicht nächstes Jahr etwas wirklich überragendes kommt, ist der letzte Rest der Stammkunden/Fans weg, die noch in eine Neue inverstiert hätten...

Dann schaut man über den Tellerrand, oder erfreut sich nostalgisch und renoviert den Oldtimer....
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Also meine K1 brauche ich nicht zu renovieren , wie am 1.Tag noch , werde immer gefragt ob es ein Vorführmodell ist ....
Na gut , ein paar neue Bremsscheiben und Kettensatz , so Kleinigkeiten , wurden natürlich schon mal erneuert ...
Aber .....sie läuft wie ein Uhrwerk .....einfach nur geil .....

vmaxberni
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
vmaxberni schrieb:
Also meine K1 brauche ich nicht zu renovieren , wie am 1.Tag noch , werde immer gefragt ob es ein Vorführmodell ist ....
Na gut , ein paar neue Bremsscheiben und Kettensatz , so Kleinigkeiten , wurden natürlich schon mal erneuert ...
Aber .....sie läuft wie ein Uhrwerk .....einfach nur geil .....

vmaxberni

Genau das habe ich gemeint :daumenhehe :daumenhehe
 

Bikder_Lanny

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXR 1000 - L2
gsxr1000k5lkm schrieb:
2015 könnte schon zu spät sein, wenn nicht nächstes Jahr etwas wirklich überragendes kommt, ist der letzte Rest der Stammkunden/Fans weg, die noch in eine Neue inverstiert hätten...

Dann schaut man über den Tellerrand, oder erfreut sich nostalgisch und renoviert den Oldtimer....

Ach so dunkel würde ich das nicht sehen.
Wenn Sie 2015 oder evtl auch erst 2016 ein neues Bike bringen und sie wirklich die BMW, Aprilia etc. das Wasser reichen kann, wenn nicht sogar besser ist. Dann werden auch viele die Suzuki gefahren sind zurück kommen. :daumenhehe


PS: Ich habe mir im Winter ne L2 gegönnt. :bluemchen :ventilator
BMW...? Tztztz kommt mir nicht ins Haus... :giggle :zensierter
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
vmaxberni schrieb:
Also meine K1 brauche ich nicht zu renovieren , wie am 1.Tag noch , werde immer gefragt ob es ein Vorführmodell ist ....
Na gut , ein paar neue Bremsscheiben und Kettensatz , so Kleinigkeiten , wurden natürlich schon mal erneuert ...
Aber .....sie läuft wie ein Uhrwerk .....einfach nur geil .....

vmaxberni


Was sagt denn (interessehalber) der Tachostand? :daumendreh


Mit 2015 oder gar 2016 Wäre ich glücklich, wäre vll. bei mir auch mal was zusätzliches, neues dran :daumenhehe
Wenn man denn soetwas soweit planen kann

Gruss
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Da war der Chef Suzuki Deutschland und wohl auch Ranghohe Vertreter von Japan vor Ort. Sie haben selber gesagt, das sie die Supersportsparte die letzten Jahre verpennt haben
Als wenn ein Hersteller sowas zugeben würde :giggle
Wenn Sie 2015 oder evtl auch erst 2016 ein neues Bike bringen und sie wirklich die BMW, Aprilia etc. das Wasser reichen kann, wenn nicht sogar besser ist. Dann werden auch viele die Suzuki gefahren sind zurück kommen.
Wie sollen die das denn machen? :kopfkratz :grubel :giggle :giggle :giggle
 

Bikder_Lanny

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXR 1000 - L2
Dr.Drehzahl schrieb:
Als wenn ein Hersteller sowas zugeben würde :giggle

Es wurde so auch mehr durch die "Blume" gesagt...^^

Wie sollen die das denn machen? :kopfkratz :grubel :giggle :giggle :giggle

Das ist ein Problem von der Entwicklungs-Abteilung.

Nur finde ich das Genöle an der neuen L2 völlig übertrieben. Sie ist bei Tests nie Schlusslicht gewesen.
Schaltet doch mal bei dem Rest den ganzen Elektronikscheiss aus und guckt wie die Mopeds sich dann fahren. :giggle

Wenn QS, TC und ABS rein und fertig.
Es wird, wenn an der Suzi genölt, doch immer nur dieser Bereich angesprochen.

Und beim Rest:
Grundtenor: Motor Hervorragend
Handling: Sauber und gut...."nirgendwo radikal, überall gut, nirgendwo dominant"

MfG
Lanny
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
dazu kommt dann natürlich noch der preis, was mittlereile ne yamaha oder suzi kosten soll.
der yamaha händler um die ecke ist nicht der einzige der keine einzige supersportler im laden stehen hat weil er die einfach nicht wegbekommt für soviel kohle, da geht man ja mittlerweile wirklich zu bmw und holt sich für das bisschen mehr die s1000. (meine meinung)

also die sollten auch mal die preise bisschen überdenken, dann klappts bestiummt besser mit dem verkauf. :grubel
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Mir gefällt die K9-L2 immer noch sehr gut. Verstehe das rumgenöle nicht ganz. Mechanisch funktioniert das Motorrad doch super.
Auf der LS ist der Motor top und auch das Fahrwerk ist mit der richtigen Bereifung sehr gut.

Und dann der Preis....
gebrauchte K9 unter 10tkm für etwas über 7T€ dann noch 1800€ rein für QS, TC und Abstimmung, Endtopf dran und für unter 9T€ hast ein Bike, das nicht dran Schuld ist wenn dir 2 Sekunden auf ne S1000RR fehlen. :boing
Ausserdem siehst das Teil nicht an jeder Ecke stehen....was schade für Suzuki ist aber fein für den Individualisten! :daumenhehe Wer hätte das mal bei einer Gixxer gedacht!? :giggle

Die Japaner müssen noch ein wenig nachziehen in der wertigen Anmutung ihrer Bikes und im Design konsequenter sein. Wer zum Teufel sitzt bei den Entscheidungsrunden dabei und nickt zu solchen Auspufftöpfen wie an der K9, ZX-10R oder Z800???!? Und was war mit dem Geschmacksempfindung bei der aktuellen R1??! Klar kann man die Bikes verschönern und sie sehen nach einigem Aufwand auch ganz passabel aus. Aber hässlich ist doch nicht teurer als schön!!! Liebe Suzuki Produktmanager....bitte hört euch in Europa mal genau um was gefällt und was nicht.

Freu mich auf die kommenden Jahre, denn es werden bestimmt Antworten kommen...auch von Suzuki!

Ciao!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
@ bikder_lanny & sägenerv

Klare und richtige Worte :daumenhehe
 
Oben