Suzuki V-Strom Erfahrungen (als 2.Bike oder mehr ?)

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.466
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Du hast ja zumindest Sonic soweit personifiziert, das ihn bestimmt keiner mehr haben will, ich meine klauen will. Das war auch mein Gedanke für mein Beast 104.
Andererseits läuft man aber auch ab einem gewissen Personifizierungsgrad Gefahr auf Fotos eindeutig identifiziert zu werden :unsure:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@mäc das ist leider egal, denn meistens werden die Mopeds wie auch Autos nur geschlachtet und Teile tauchen dann irgendwo zum Vekauf auf.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
In Deiner Gegend solltest Du eine Italienerin fahren. So kannst Du ausschlafen und am nächsten Morgen holst Du den Dieb mit dem Fahrrad ein…gut, eine gewisse Kondition bräuchte es schon. So bis zu 30 km kommt man schon mit einer “Bella”. :LOL:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
mal Frage an die XT Fahrer:
wie bekommt man die Felgen in der Mitte, mit der "Doppelrille" in der die Speichen befestigt sind, sauber ?
Mir sieht das irgendwie sehr pflegeaufwändig aus.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Na ja , leicht ist anders . Da ich regelmäßig putze geht es bis jetzt, bis auf die tolle Regenfahrt vom Forumstreffen zurück , da war es ein wenig nervig . Sprühe ein wenig Mopedreiniger auf die Felge und kräftig abspülen und mit ner weichen Bürste putzen . Wenn doch noch was dreckig ist mit WD40 und nen Lappen den Rest wegfummeln 🤪 . Ist nervig , aber wie gesagt , bei regelmäßiger Pflege geht es , der Hauptständer ist da praktisch😉
Hätte ich gewusst das da ne Frage zu kommt , hätte ich Silvester Nahaufnahmen gemacht .
Wieso fragst du eigentlich :gruebel::hehehehehe:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Verstellung der Scheibe aus ? Wie schnell "verdreckt" eigentlich der Mechanismus ?

Sieht mir sehr witterungsempfindlich aus ...
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja sind viele Ecken , hauptsächlich viele Insekten , bisschen nervig , Verstellung nutze ich nicht oft , funktioniert aber noch alles
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Auch der Cars(ten) wird älter ..... :ROFLMAO::ROFLMAO:

davon ab habe ich mich das auch schon gefragt
Lümmel, unverschämter :boing:

Winterlangeweile.
Ich hab ja noch die SV1000S aus 2003 und finde das Moped, insbesondere den Motor, immer noch recht ansprechend.
Einen neuen V2 mit ABS, wenigstens Halbverkleidung, größer 999ccm und um 120 PS gibt es ja kaum noch.
Der 1290 KTM Motor soll recht unterhaltsam sein. Hier schrecken mich aber die Optik, ich muss beim Anblick des Mopeds immer an den Film Ulkfilm Scream, die Maske und die Szene mit dem Brustimplantat am Messer denken, ab. Noch unterhaltsamer ist ein Blick ins KTM-Forum. Das Dingen kann man nur mit Garantieverlängerung und den damit gekoppelten Werkstattbesuchen fahren. Das ist es mir einfach nicht Wert und ich habe auch keine Lust auf Werkstätten und das Garantietheater.

Ducati Supersport bin ich drei Stück Probegefahren. Optik göttlich, der Motor andersrum. Laufkultur, Getriebe, Kupplung unter aller Sau im Vergleich mit dem ollen SV-Motor.
Was bleibt ist die V-Strom. Den Typ Moped wollte ich eigentlich erst mit dem Renteneintrittsalter begutachten. Optik und Bauart ist eigentlich nicht mein Fall, wenn auch etwas bequemer. Der Motor wird wohl mehr aufs Touren als auf Spaß ausgelegt sein. Der 1050er ist wohl etwas drehfreudiger.
Das Fahrwerk soll keine Schiffsschaukel sein und die Bremse wohl sehr gut.
Mir ist beim Stöbern über das Modell eben diese Felgenbauform aufgefallen.
Da ich keine Feldwege fahre und man mit den Dingern sowieso nicht in richtiges Gelände kann, würde ich auch die Gussfelgen (leichter, keine gammelnden Speichen hinten) bevorzugen.
Was Suzuki da treibt ist lustig:
die DL 1000 ab BJ 2018 hat eine Schräglagen IMU / Kurven ABS serienmäßig. Finde ich das sinnvollste Elektronikgimmick neben ABS. Der Rest ist für mich nicht von Interesse.
die V-Strom 1050 hat das nur beim XT Model verbaut !
Bei der neuen GSX-S 1000 GT , Zielgruppe sportlicher Tourer, wird es erst mal überhaupt nicht verbaut????
Was für eine Modellpolitik !
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Wenn in allen Modellen alles drin wäre, hätte man als Kunde nur Langeweile!
Keine Suchereien, keine Unterschiedsvergleiche ....... :)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Verstellung der Scheibe aus ? Wie schnell "verdreckt" eigentlich der Mechanismus ?

Sieht mir sehr witterungsempfindlich aus ...
Da gibts keine Probleme, vorne ist bei mir alles mistig wegen der Konservierung die den Dreck anzieht (seit mind. 2 Tausend Km) und sie lässt sich dennoch sehr leicht verstellen.

mal Frage an die XT Fahrer:
wie bekommt man die Felgen in der Mitte, mit der "Doppelrille" in der die Speichen befestigt sind, sauber ?
Mir sieht das irgendwie sehr pflegeaufwändig aus.

Die putzerei hinten nervt schon ein bischen, aber @GSXBergi hat es auf den Punkt gebracht. Es geht alles, ist nur etwas aufwändiger.

Was mich nervt, das ich dafür noch kein passendes angewinkeltes Aluventil gefunden habe. Die herkömmlichen funzen, genau wegen dem Rand nicht.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
@cars444 , fahr sie auf jeden Fall mal Probe , der Motor und das Fahrwerk inkl. Bremse machen Laune :) . Optik war auch nicht erst meins , aber die Vorteile wie Windschutz und man saut sich nicht mehr ein überwiegen dann (richtig @V6 Rußexpress;) ) . Zum angucken hat man ja noch andere Bikes:whistle:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
@cars444 , fahr sie auf jeden Fall mal Probe , der Motor und das Fahrwerk inkl. Bremse machen Laune :) . Optik war auch nicht erst meins , aber die Vorteile wie Windschutz und man saut sich nicht mehr ein überwiegen dann (richtig @V6 Rußexpress;) ) . Zum angucken hat man ja noch andere Bikes:whistle:
…..und wie mal einer sagte: „wichtig is auf‘m Platz!“ Ob der Nachbar einen Pokal gibt für das schönste Bike in der Strasse ist egal. Die besten Motorräder sind die, welche während der Fahrt überzeugen 😉
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich habe eben noch etwas an der SV1000S geschraubt, bei einer Kippe das Design wirken lassen... aber irgendwie ....mag ich sie lieber leiden und werde sie behalten ! dann eben ohne ABS

Vielleicht werde ich die V-Strom mal Probefahren
 

Anhänge

  • DSC03124.JPG
    DSC03124.JPG
    673 KB · Aufrufe: 24

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Da tust du gut daran, geiles Möppi....spring dennoch, zusätzlich über deinen Schatten. Die große Strom macht schon auch Spaß(y)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.466
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also ich kann es Dank einer Probefahrt bei @GSXBergi bestätigen, im Grunde genommen passt alles von der Ergonomie und Leistungsentfaltung etc.
Zugegeben, einen Schönheitswettbewerb wird die nie gewinnen, aber wie so oft sollten hier die "inneren Qualitäten" zählen, sie erfüllt halt den Touren Zweck mit D-Zug Allüren und Souveränität
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@mäc du bräuchtest mal nen ganzen Tag mit der V!

Hab mich am 31ten selber ertappt, Rechtskurve: Hintern rechts rausgereckt, rechten Ellenbogen raus - kraaaaatzzzz. Zefix was war das wieder? Ich wollte normal fahren, aber der Monster und Z Fahrer vor mir ging nicht. Platsch, kratz und Spaß gehabt.

Das Luder kann echt alles....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nebenbei: Butter bei de Fische, hier im GixxerForum;

Ich les immer was von 10 bis 15 Tausend KM pro Reifensatz?:unsure::ROFLMAO:

Also auf dem originalen A41 hab ich bisserl über 4000Km, wenn ich 7 schaff ist das wunderbar. Aber ehrlich 10 bis 15Tsd Km kann doch nicht sein?!?!

Am Gas kanns nicht liegen, denn am Kabel zieh ich immer ordentlich!

Das kann einfach nicht sein! 5 bis 8 sind realistisch, mehr nicht!

Wenn man in anderen Foren liest: zügig, flott schnelle Fahrt: ca 12TKm das kann doch nicht sein!:ROFLMAO:🤪😏😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Nebenbei: Butter bei de Fische, hier im GixxerForum;

Ich les immer was von 10 bis 15 Tausend KM pro Reifensatz?:unsure::ROFLMAO:

Also auf dem originalen A41 hab ich bisserl über 4000Km, wenn ich 7 schaff ist das wunderbar. Aber ehrlich 10 bis 15Tsd Km kann doch nicht sein?!?!

Am Gas kanns nicht liegen, denn am Kabel zieh ich immer ordentlich!

Das kann einfach nicht sein! 5 bis 8 sind realistisch, mehr nicht!

Wenn man in anderen Foren liest: zügig, flott schnelle Fahrt: ca 12TKm das kann doch nicht sein!:ROFLMAO:🤪😏😇
Der erste Satz auf meiner R hat 3.913km gehalten. Bridgestone RS10
Der zweite Satz war nach 9.058km auf 2mm runter. Pirelli Angel GT2. Da ich mit denen top zufrieden war, habe ich dieselben wieder draufziehen lassen.
Auf meiner ZZR 600 haben die Reifen gut 12.000km gehalten.
 
Oben