Suzuki Stöbe in Würselen ... NIE WIEDER!!!

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
Hallo,
berichte jetzt mal meine Erlebnisse innerhalb der letzten 2 Monate bei Suzuki Stöbe:

1. beim Kauf der GSX R K04 habe ich mit dem Händler vereinbart, das ich zusätzlich nen BOS Endtopf bekomme, der auch vorrätig war;
als ich die Maschine abgeholt habe, wollte der Händler mich allerdings schon ohne neuen Endtopf wegschicken, erst nachdem ich nachgefragt habe kam die Bemerkung: "ja Jung, muß ich erst mal gucken ob ich den überhaubt vorrätig habe ..." das Liebe ich ja schon wenn mich jemand mit "Jung" anredet!!!

2. bei der Abholung wurde mir so gut wie nichts an der Maschine erklärt, es kam lediglich die Bemerkung "weiß ich jetzt nicht, muß Du in der Beschreibung nachlesen" ---> äußerst unserious!!!

3. bei der Anfrage ob ich bei der 1000er Inspektion die Maschine direkt wieder mitnehmen könne, sagte man mir ich müßte dann mit 1Std Wartezeit rechnen; am Inspektionstag waren es dann schon 5 Std Wartezeit und ich konnte also nicht warten ... außerdem kostet mich die Inspektion 140,- € ... was ja anscheinend totall überteuert ist für ein paar Schrauben nachziehen und Ölwechsel;

4. da ein Kollege beim Probezitzen meine Maschine ablegen mußte ( mit dem Standbein in ner Schräge weggerutscht ) mußte ich also neue Verkleidungsteile bei Stöbe bestellen, die dann von der Versicherung bezahlt werden; als das ganze Spiel mit Gutachter und Kostenvoranschlag mit der Versicherung geklärt war und diese sich bereit erklärte die Kosten zu übernehmen, konnte ich ja nun Endlich die Bestellung in Auftrag geben;
was ich dann auch tat:
- 1. Anruf am 13. Mai: wollte Teile bestellen; man erklärte mir aber das Fa Stöbe eine Bestätigung von der Versicherung benötige, bevor sie die Teile bestellen können; also Versicherung angerufen ... nach langem hin und her von wegen Versicherung braucht schreiben von Stöbe und Stöbe braucht Schreiben von Versicherung ---> total kompliziert!!! ...
hab ich dem Mitarbeiter X von Fa Stöbe die Tel.nr und Schadensnr von Vers. gegeben, dieser versprach dann sich am nächsten Tag drum zu kümmern;
- 2. Anruf am 17. Mai: da ich keinen Rückruf erhalten habe, erkundigte ich mich nach dem Verbleib der Teile; der Chef erklärte mir dannm das er von nichts wüßte und das der Mitarbeiter X im Urlaub wäre; ... wiedermal nach langem hin und her bestellte der Chef dann die Teile;
- 3. Anruf am 24. Mai: Teile sind da und können abgeholt werden; ...
als ich jedoch nachfragte ob alles mit der Versicherung geklärt wäre, erklärte man mir das NIEMAND etwas von einem Versicherungsschaden weiß und ich die Teile ja selber bezahlen könne; ... Mitarbeiter X ist nicht da und Chef weiß auch nichts mehr; also nach langem hin und her versprachmit Fa Stöbe die Angelegenheit zu klären und mich zurückzurufen; ... was dann allerdings nicht geschah .... als ich dann Abends nochmal dort anrief versicherte man mir das der CHef gerade mit der Versicherung am telefonieren ist ...
- 4. Anruf am 25. Mai: bei diesem Gespräch teilte man mir WIEDERMAL mit das niemand etwas von einem Versicherungsschaden weiß, Mitarbeiter X hat Pause und CHef weiß nicht von Gespräch mit versicherung; man versprach sich zu melden wenn Mitarbeiter X aus der Pause kommt; ... was auch nicht geschah ...; später rief ich dann nochmals da an und man erklärte mir diesmal das Mitarbeiter X nach 2 Std immer noch Pause und als ich dann ein wenig ausgerastet bin erklärte man mir das X außer Haus wäre; ... wieder später ca 1600 rief dann X an und teilte mir mit das er zuerst von dem ganzen nichts wüßte und anschließend das die VErsicherung ja Schuld habe, also gab ich ihm NOCHMALS die Daten und bat um Klärung bis zum nächsten Tag;
- 5. Anruf am 26. Mai: Endlich ... nach 2 Wochen hin und her und einem Doppepack Baldrian später hat es FA Stöbe endlich geschaft die Versicherung anzurufen und ich konnte also die Teile abholen ... so weit so gut ... leider war das Verkleidungsteil rechts silber und für die K03 ...
kann man mir mal einer verraten wie man ein Cockpit in schwarz für K04 und ein Seitenteil in silber für K03 bestellen kann? das ist doch absolutes desinteresse ... Kundenservice = 0!!! also wieder nach Hause und abwarten.. JEDESMAL DÜREN <--- > WÜRSELEN!!!
- 6. Anruf 28. Mai: Teil ist da und konnte abgeholt werden ... bei der Anfrage eine Termins für die Montage vertröstete man mich auf nächste Woche .. also noch ne Woche ewarten ... nee nicht mit mir ... hab also die Teile mitgenommen und alles selber montiert!
--- BESTELLUNG von 4 Einzelteilen und ein Telefonat von ca 5 min ( mit der VErsicherung ) hat hier mal eben 2 Wochen gedauert, Teile waren allerdings nach 3 Tagen schon da ( einzigst positive bei dem Laden )

Fazit:
FA Stöbe ist meiner Meinung nach die unseriouseste und unfreundlichste Werksatt die ich bisher gesehen habe ... da ist BMW Horn Zucker gegen!
Bei dieser FA scheint Kundenverarschung an der Tagesordung zu liegen! Anfangs wenn es um den Verkauf einer Maschine geht ist alles bestens .. aber dann!!! Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage einen 5 min Anruf zu tätigen, anstatt dessen wird man belogen und der Puck wird immer einem anderen zugeschoben!!! Wenn man mal versucht dort anzurufen, wird einem auffallen das es ewigkeiten dauert bis dort jemand ans Telefon geht bzw wenn man dann durchkommt ist der gewüschnte MItarbeiter im Urlaub, hat PAuse, ist außer HAus usw
Werde mir einen anderen Suzuki Händler suchen! Steht ja nirgendswo geschrieben das man die Garantie beim Händler, wo man die Maschine gekauft hat, einhalten muß!
Hab gehört das Suzuki Kremer aus Erftstadt sehr gut sein soll!

mfg
Casker
 

Nosgoth

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Wow... Wie bescheuert ist das denn???

Hab erst gfedacht... Zufall...

Dann 01.04.??? :lol:

Also ich wäre da wohl auch ausgetickt....

Gut dass sowas ja eher die Ausnahme ist....


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Ralf_GIXXER

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@ Casker

bist Du wohl nich der erste!!
Der will nur verkaufen und macht sch... Preise.

Kenne einen der sich dort einen Chopper geholt hat (8700€ NEU 2003, jetzt knapp 2000 km) und wollte ihn jetzt eintauschen, da er nicht so viel fährt. Stöbe hat 5300€ angeboten, obwohl er ihm gesagt hat, dass er einen guten Preis machen würde. Der war stinksauer.

Außerdem ist bei der 1000er Inspektion unter dem Tank noch der Lack abgeplatzt.
Der Stöbe hat sich vielleicht angestellt. Haben sich dann geeinigt, dass er einen Lackstift bekommt., da die Stelle kaum zu sehen war. Eine Woche später holt er den Lackstift ab und Stöbe wollte noch Geld sehen. Da ist er total ausgeflippt und hat gesagt das er Ihm den Stift so geben soll, ansonsten könnte er die ganze Maschine neu lackieren.


Für einen Vorführer 750 K3 mit 8700 km will der noch 8990 Euro :shock: :shock:.

Von Suzuki Erftstadt habe ich auch gehört. Angeblich empfiehlt Horn den sogar.
 

Stephen

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Wo wirst du denn demnächst deine Teile und motorräder kaufen ?
interessiert mich da ich auch, aus dieser ecke komme
 

Doctor Notes

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Wie heisst die Firma? Fa. Alsheimer?

Der Kunde ist schon lange nicht mehr König aber, dass schlägt dem Fass den Boden aus und das gleich mehrfach.

Gruss
Doc
 

mic1000

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Nabruel

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Na kein Wunder!! So wie der seine Neukunden behandelt!

mfg
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Paninaro

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ja ja da kann ich auch ein Lied von singen :roll: LEIDER

finde sowas echt Traurig wie wir als Kunden oft behandelt werden, und Stöbe ist da nicht der einzigste in dieser Region.
 

Johnny Knoxville

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Aber hallo!
Hab letzte Woche beim Stöbe auf den Lackschaden an meiner Silberlady hingewiesen und gesagt ,das sei wohl ein Fabrikationsfehler von Suzuki, denn im Internetforum hätten das mehrere Leute.
Alter,weißte was der antwortete?:
"Ach die vom Forum,hör bloß auf ich kanns nicht mehr hören!"
Ich denk: "Ey alter du kriss gleich eins inne Fresse, die Jungs sind Kult!"

Er sagt er ruft an weil er erst abklären muß was Suzuki dazu sagt.
Nächste Woche fahr ich nochmal vorbei!
 

Tbikejenny

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hi
mir hat man(n) gesagt das sei normal (steinschlag u.s.w.) für so eine
kleinigkeit käme keiner raus von suzuki
habe bald eine weisse unterverkleidung anstatt einer schwarzen :devilish:
gruss jenny
 

Nabruel

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Folgendes hat jemand ausm Banditforum dazu gesagt:

"Neu kaufen kannst du da! Und Schluss!

Nur so ein paar Kleinigkeiten aus dem Bandit-Freundeskreis:

Ölablassschraube nach Inspektion nicht festgezogen... kompletter Ölverlust in der Eifel!
Deckel vom Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse einfach vergessen...
Lenker nicht festgezogen...
Das waren beispielhaft einige der lebensgefährlichen Kleinigkeiten, ach ja die Probefahrt ist natürlich durch den Meister gemacht worden!
0,5 Liter Öl zu viel eingefüllt...
Rücklicht nicht angeklemmt...

Da gibt es bestimmt noch mehr.

Ach ja, eins können die da gut:
blöd schwafeln

sonst nichts.

cu
Olaf"

:x :x :lol: sag ich nur ...

mfg
Casker
 

Zogi

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Hi,

ich habe auch schon viele Probleme mit Fa.Stöbe gehabt. Habe Händler getauscht und einen Brief an Suzuki Deutschland geschrieben. Schreibt doch auch mal an Suzuki, denn gemeinsam sind wir Stärker! :D
 

Johnny Knoxville

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Hör auf mit Suzuki Deutschland!
Ich hab denen Anfang des Jahres einen Brief(Ja echt ein Brief mit Briefkasten,Marke und so!)geschrieben ,wie es denn mit IDM Tickets aussähe, weil ich ja ne neue Karre gekauft hab!
Und?
HÄ?
Nix!
Keine Antwort!
Nachfragen per Mail?
Nix!
Die können mich erhlich gesagt mal!
Danke Suzuki!!! :devilish:
 

Yoe1000

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@Johnny

Nachdem Suzuki mir schon einen Satz Reifen, 100€ Tankgutscheine und die 1000km Inspektion für lau geschenkt hat, haben Sie mir auch noch ein IDM-Ticket geschickt, wollte ich gar nicht haben. War aber ein schönes Halsband dabei :D
Habs auch hier im Forum wie sauer Bier unter Biete Zubehör/Teile angeboten, hatte niemand Interesse.
Nun habe ich es hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Das Ding haben sie mir geschickt nachdem ich meinen Garantiekartenaufkleber zurückgeschickt hatte mit der Bemerkung wenn sie sich schon freuen mich in der Gemeinschaft der Suzuki-Fahrer zu begrüßen doch bitte meinen Namen richtig zu schreiben.
Vielleicht kannst Du es gebrauchen?

Gruß

YOE1000
 

Der Mopedmann

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Suzuki Händler

Es ist natürlich nicht schön, wenn man so viele Probleme mit einem Händler hat! Fehler können natürlich immer mal passieren! Aber sollten nicht an der Tagesordnung sein! Ich kann auch nur für mich sprechen, denn jedes Fahrzeug, das bei uns in der Werkstatt war, wird Probegefahren und nochmal vom Meister nachgeschaut!
Ich finde man kann auch nur Sachen als Chef ändern, wenn man Fehler oder Probleme bei Kunden mitbekommt! Denn in dieser Zeit sollte man um jeden Kunden bemüht sein!

Für die Kunden aus dem Kreis Düren, kann ich nur sagen, das Sie uns einfach mal testen sollten! Denn von Düren nach Erftstadt ist es ja auch nicht weit!

Der Mopedmann
http://www.Suzuki-Kremer.de
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
@Der Mopedmann

und genau das werde ich auch tun ... in genau 1000 km ... wenn das Wetter endlich mal mitspielen würde ... muß ich zur 6000er Inspektion.
Und dann fahr ich zu http://www.Suzuki-Kremer.de

mfg
Casker
 
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