Hallo,
berichte jetzt mal meine Erlebnisse innerhalb der letzten 2 Monate bei Suzuki Stöbe:
1. beim Kauf der GSX R K04 habe ich mit dem Händler vereinbart, das ich zusätzlich nen BOS Endtopf bekomme, der auch vorrätig war;
als ich die Maschine abgeholt habe, wollte der Händler mich allerdings schon ohne neuen Endtopf wegschicken, erst nachdem ich nachgefragt habe kam die Bemerkung: "ja Jung, muß ich erst mal gucken ob ich den überhaubt vorrätig habe ..." das Liebe ich ja schon wenn mich jemand mit "Jung" anredet!!!
2. bei der Abholung wurde mir so gut wie nichts an der Maschine erklärt, es kam lediglich die Bemerkung "weiß ich jetzt nicht, muß Du in der Beschreibung nachlesen" ---> äußerst unserious!!!
3. bei der Anfrage ob ich bei der 1000er Inspektion die Maschine direkt wieder mitnehmen könne, sagte man mir ich müßte dann mit 1Std Wartezeit rechnen; am Inspektionstag waren es dann schon 5 Std Wartezeit und ich konnte also nicht warten ... außerdem kostet mich die Inspektion 140,- € ... was ja anscheinend totall überteuert ist für ein paar Schrauben nachziehen und Ölwechsel;
4. da ein Kollege beim Probezitzen meine Maschine ablegen mußte ( mit dem Standbein in ner Schräge weggerutscht ) mußte ich also neue Verkleidungsteile bei Stöbe bestellen, die dann von der Versicherung bezahlt werden; als das ganze Spiel mit Gutachter und Kostenvoranschlag mit der Versicherung geklärt war und diese sich bereit erklärte die Kosten zu übernehmen, konnte ich ja nun Endlich die Bestellung in Auftrag geben;
was ich dann auch tat:
- 1. Anruf am 13. Mai: wollte Teile bestellen; man erklärte mir aber das Fa Stöbe eine Bestätigung von der Versicherung benötige, bevor sie die Teile bestellen können; also Versicherung angerufen ... nach langem hin und her von wegen Versicherung braucht schreiben von Stöbe und Stöbe braucht Schreiben von Versicherung ---> total kompliziert!!! ...
hab ich dem Mitarbeiter X von Fa Stöbe die Tel.nr und Schadensnr von Vers. gegeben, dieser versprach dann sich am nächsten Tag drum zu kümmern;
- 2. Anruf am 17. Mai: da ich keinen Rückruf erhalten habe, erkundigte ich mich nach dem Verbleib der Teile; der Chef erklärte mir dannm das er von nichts wüßte und das der Mitarbeiter X im Urlaub wäre; ... wiedermal nach langem hin und her bestellte der Chef dann die Teile;
- 3. Anruf am 24. Mai: Teile sind da und können abgeholt werden; ...
als ich jedoch nachfragte ob alles mit der Versicherung geklärt wäre, erklärte man mir das NIEMAND etwas von einem Versicherungsschaden weiß und ich die Teile ja selber bezahlen könne; ... Mitarbeiter X ist nicht da und Chef weiß auch nichts mehr; also nach langem hin und her versprachmit Fa Stöbe die Angelegenheit zu klären und mich zurückzurufen; ... was dann allerdings nicht geschah .... als ich dann Abends nochmal dort anrief versicherte man mir das der CHef gerade mit der Versicherung am telefonieren ist ...
- 4. Anruf am 25. Mai: bei diesem Gespräch teilte man mir WIEDERMAL mit das niemand etwas von einem Versicherungsschaden weiß, Mitarbeiter X hat Pause und CHef weiß nicht von Gespräch mit versicherung; man versprach sich zu melden wenn Mitarbeiter X aus der Pause kommt; ... was auch nicht geschah ...; später rief ich dann nochmals da an und man erklärte mir diesmal das Mitarbeiter X nach 2 Std immer noch Pause und als ich dann ein wenig ausgerastet bin erklärte man mir das X außer Haus wäre; ... wieder später ca 1600 rief dann X an und teilte mir mit das er zuerst von dem ganzen nichts wüßte und anschließend das die VErsicherung ja Schuld habe, also gab ich ihm NOCHMALS die Daten und bat um Klärung bis zum nächsten Tag;
- 5. Anruf am 26. Mai: Endlich ... nach 2 Wochen hin und her und einem Doppepack Baldrian später hat es FA Stöbe endlich geschaft die Versicherung anzurufen und ich konnte also die Teile abholen ... so weit so gut ... leider war das Verkleidungsteil rechts silber und für die K03 ...
kann man mir mal einer verraten wie man ein Cockpit in schwarz für K04 und ein Seitenteil in silber für K03 bestellen kann? das ist doch absolutes desinteresse ... Kundenservice = 0!!! also wieder nach Hause und abwarten.. JEDESMAL DÜREN <--- > WÜRSELEN!!!
- 6. Anruf 28. Mai: Teil ist da und konnte abgeholt werden ... bei der Anfrage eine Termins für die Montage vertröstete man mich auf nächste Woche .. also noch ne Woche ewarten ... nee nicht mit mir ... hab also die Teile mitgenommen und alles selber montiert!
--- BESTELLUNG von 4 Einzelteilen und ein Telefonat von ca 5 min ( mit der VErsicherung ) hat hier mal eben 2 Wochen gedauert, Teile waren allerdings nach 3 Tagen schon da ( einzigst positive bei dem Laden )
Fazit:
FA Stöbe ist meiner Meinung nach die unseriouseste und unfreundlichste Werksatt die ich bisher gesehen habe ... da ist BMW Horn Zucker gegen!
Bei dieser FA scheint Kundenverarschung an der Tagesordung zu liegen! Anfangs wenn es um den Verkauf einer Maschine geht ist alles bestens .. aber dann!!! Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage einen 5 min Anruf zu tätigen, anstatt dessen wird man belogen und der Puck wird immer einem anderen zugeschoben!!! Wenn man mal versucht dort anzurufen, wird einem auffallen das es ewigkeiten dauert bis dort jemand ans Telefon geht bzw wenn man dann durchkommt ist der gewüschnte MItarbeiter im Urlaub, hat PAuse, ist außer HAus usw
Werde mir einen anderen Suzuki Händler suchen! Steht ja nirgendswo geschrieben das man die Garantie beim Händler, wo man die Maschine gekauft hat, einhalten muß!
Hab gehört das Suzuki Kremer aus Erftstadt sehr gut sein soll!
mfg
Casker
berichte jetzt mal meine Erlebnisse innerhalb der letzten 2 Monate bei Suzuki Stöbe:
1. beim Kauf der GSX R K04 habe ich mit dem Händler vereinbart, das ich zusätzlich nen BOS Endtopf bekomme, der auch vorrätig war;
als ich die Maschine abgeholt habe, wollte der Händler mich allerdings schon ohne neuen Endtopf wegschicken, erst nachdem ich nachgefragt habe kam die Bemerkung: "ja Jung, muß ich erst mal gucken ob ich den überhaubt vorrätig habe ..." das Liebe ich ja schon wenn mich jemand mit "Jung" anredet!!!
2. bei der Abholung wurde mir so gut wie nichts an der Maschine erklärt, es kam lediglich die Bemerkung "weiß ich jetzt nicht, muß Du in der Beschreibung nachlesen" ---> äußerst unserious!!!
3. bei der Anfrage ob ich bei der 1000er Inspektion die Maschine direkt wieder mitnehmen könne, sagte man mir ich müßte dann mit 1Std Wartezeit rechnen; am Inspektionstag waren es dann schon 5 Std Wartezeit und ich konnte also nicht warten ... außerdem kostet mich die Inspektion 140,- € ... was ja anscheinend totall überteuert ist für ein paar Schrauben nachziehen und Ölwechsel;
4. da ein Kollege beim Probezitzen meine Maschine ablegen mußte ( mit dem Standbein in ner Schräge weggerutscht ) mußte ich also neue Verkleidungsteile bei Stöbe bestellen, die dann von der Versicherung bezahlt werden; als das ganze Spiel mit Gutachter und Kostenvoranschlag mit der Versicherung geklärt war und diese sich bereit erklärte die Kosten zu übernehmen, konnte ich ja nun Endlich die Bestellung in Auftrag geben;
was ich dann auch tat:
- 1. Anruf am 13. Mai: wollte Teile bestellen; man erklärte mir aber das Fa Stöbe eine Bestätigung von der Versicherung benötige, bevor sie die Teile bestellen können; also Versicherung angerufen ... nach langem hin und her von wegen Versicherung braucht schreiben von Stöbe und Stöbe braucht Schreiben von Versicherung ---> total kompliziert!!! ...
hab ich dem Mitarbeiter X von Fa Stöbe die Tel.nr und Schadensnr von Vers. gegeben, dieser versprach dann sich am nächsten Tag drum zu kümmern;
- 2. Anruf am 17. Mai: da ich keinen Rückruf erhalten habe, erkundigte ich mich nach dem Verbleib der Teile; der Chef erklärte mir dannm das er von nichts wüßte und das der Mitarbeiter X im Urlaub wäre; ... wiedermal nach langem hin und her bestellte der Chef dann die Teile;
- 3. Anruf am 24. Mai: Teile sind da und können abgeholt werden; ...
als ich jedoch nachfragte ob alles mit der Versicherung geklärt wäre, erklärte man mir das NIEMAND etwas von einem Versicherungsschaden weiß und ich die Teile ja selber bezahlen könne; ... Mitarbeiter X ist nicht da und Chef weiß auch nichts mehr; also nach langem hin und her versprachmit Fa Stöbe die Angelegenheit zu klären und mich zurückzurufen; ... was dann allerdings nicht geschah .... als ich dann Abends nochmal dort anrief versicherte man mir das der CHef gerade mit der Versicherung am telefonieren ist ...
- 4. Anruf am 25. Mai: bei diesem Gespräch teilte man mir WIEDERMAL mit das niemand etwas von einem Versicherungsschaden weiß, Mitarbeiter X hat Pause und CHef weiß nicht von Gespräch mit versicherung; man versprach sich zu melden wenn Mitarbeiter X aus der Pause kommt; ... was auch nicht geschah ...; später rief ich dann nochmals da an und man erklärte mir diesmal das Mitarbeiter X nach 2 Std immer noch Pause und als ich dann ein wenig ausgerastet bin erklärte man mir das X außer Haus wäre; ... wieder später ca 1600 rief dann X an und teilte mir mit das er zuerst von dem ganzen nichts wüßte und anschließend das die VErsicherung ja Schuld habe, also gab ich ihm NOCHMALS die Daten und bat um Klärung bis zum nächsten Tag;
- 5. Anruf am 26. Mai: Endlich ... nach 2 Wochen hin und her und einem Doppepack Baldrian später hat es FA Stöbe endlich geschaft die Versicherung anzurufen und ich konnte also die Teile abholen ... so weit so gut ... leider war das Verkleidungsteil rechts silber und für die K03 ...
kann man mir mal einer verraten wie man ein Cockpit in schwarz für K04 und ein Seitenteil in silber für K03 bestellen kann? das ist doch absolutes desinteresse ... Kundenservice = 0!!! also wieder nach Hause und abwarten.. JEDESMAL DÜREN <--- > WÜRSELEN!!!
- 6. Anruf 28. Mai: Teil ist da und konnte abgeholt werden ... bei der Anfrage eine Termins für die Montage vertröstete man mich auf nächste Woche .. also noch ne Woche ewarten ... nee nicht mit mir ... hab also die Teile mitgenommen und alles selber montiert!
--- BESTELLUNG von 4 Einzelteilen und ein Telefonat von ca 5 min ( mit der VErsicherung ) hat hier mal eben 2 Wochen gedauert, Teile waren allerdings nach 3 Tagen schon da ( einzigst positive bei dem Laden )
Fazit:
FA Stöbe ist meiner Meinung nach die unseriouseste und unfreundlichste Werksatt die ich bisher gesehen habe ... da ist BMW Horn Zucker gegen!
Bei dieser FA scheint Kundenverarschung an der Tagesordung zu liegen! Anfangs wenn es um den Verkauf einer Maschine geht ist alles bestens .. aber dann!!! Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage einen 5 min Anruf zu tätigen, anstatt dessen wird man belogen und der Puck wird immer einem anderen zugeschoben!!! Wenn man mal versucht dort anzurufen, wird einem auffallen das es ewigkeiten dauert bis dort jemand ans Telefon geht bzw wenn man dann durchkommt ist der gewüschnte MItarbeiter im Urlaub, hat PAuse, ist außer HAus usw
Werde mir einen anderen Suzuki Händler suchen! Steht ja nirgendswo geschrieben das man die Garantie beim Händler, wo man die Maschine gekauft hat, einhalten muß!
Hab gehört das Suzuki Kremer aus Erftstadt sehr gut sein soll!
mfg
Casker