Suzuki Show & Testride Event am 14.+15.04. bei Trebur

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Klingt ganz nett - werde ich mir mal ansehen ;)

Suzuki Show Testride Event
Am 14 und 15. April können Sie am Badesee Vogel in Trebur / Kornsand alle Neuheiten der großen Suzuki Palette
probefahren. Die Cooperationspartner von Suzuki wie Zürich Versicherung, Credit Plus und Motul stehen mit Rat und
Tat zur Seite. Auch die Automodelle von Suzuki sind zu sehen.

http://www.jajauma.de/index.php?module= ... 508&print=
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Und das Beste: Vom Kornsand/Fähre Nierstein aus bis Geinsheim kann man auf dem Hinterrad fahrend meist ganze Gruppen Harleys überholen :D

Matte
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
War dort und kann man abhaken.

Mitten auf einer staubigen Wiese stehen alle neuen Moppeds ein Zelt und 2 Trucks alles schön mit Staub eingesifft - Sorry da hätte man eine bessere Location finden können.

Das mit den Harleys stimmt - ist ein wahres Nest dort bei Kornsand :roll:
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Ja, da werde ich morgen wohl mal vorbeischauen. Nachdem ich gestern die neue R1 Probe gefahren bin, will ich die K7 mal probieren.

Der Kornsand ist ganz witzig. Schön gelegen, die beschissenste Currywurst im Umkreis von 100km und nur Rocker. Davon gibt es in GG unendlich viele...
 

Hendrik2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Groß-Gerau
Moin,

war heute da gewesen und bin die 750er probe gefahren;

Gott! bin ich froh, dass ich mir die 1000er geholt habe 8)

Die Händler bzw. deren angestellten haben leider sehr wenig Interesse gezeigt und sich untereinander unterhalten bzw. im Schatten gedöst :-(

Hätte man sicherlich besser lösen können, aber zumindest haben sich ein paar Händler zusammenfinden können und sowas auf die Beine gestellt, immerhin.

Besser als nichts ;)

Gruß Peter
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Marius hat mich überredet, auch mal vorbei zu schauen. Doch es fing schon nicht so gut an, weil an meiner K2 noch immer die Auspuffklappe herumspinnt. Also nix Wheelie und das im Ried mit schnurgeraden Straßen :( So war Wheelieking Marius auch auf und davon und fuhr sogar an der gigantischen Suzuki-Fahne vorbei :)

Als wir auf der staubigen Wiese ankamen, sahen auch die Moppeds so aus. Die Herren Händler standen im Schatten und schnackten, wie Hendrik schon sagte. Also Probefahrt ausgemacht mit den Azubi's die als einzige arbeiteten. Schnell den Bogen ausgefüllt für die Probefahrt. Marius auf 1000er K7 und ich begnügte mich erstmal mit der 750er K7; eine weise Entscheidung. Der Vorgänger sagte schon was von Tanken.

Kaum in Geinsheim (nächster Ort) angekommen, schon war Schluß mit Marius Probefahrt -> Tank leer :D:D Ich also auf zur nächsten Tanke und in einer leeren Ölflasche 1l Sprit geholt. Feldbetankung und weiter zur Tanke. Kaum aufgetankt runter von der Tanke und mit der 750er einen schönen fetten Streifen gezogen (zu weich hinten und falsche Reifen).

Wir beschleunigten einige Male durch, das war die wahre Freude. Das mit der 750er kann ich nicht unterschreiben. Ich finde sie geht prima und ist fast vergleichbar mit der 1000er K1/2 nur handlicher. An der Ampel dann schnell Fahrerwechsel. Ja leck mich fett geht die 1000er K7 ab. Im 3. Gang noch problemlos auf den Hinterhuf. Der 3. fühlt sich fast an wie sonst der 2. Gang. Die Beschleunigungsorgien rissen nicht ab. Nun noch schnell die Maps durchprobiert und da waren wir auch schon wieder zurück von der halbstündigen Probefahrt.

Der Händler hat sich für unsere Unanehmlichkeiten entschuldigt, obwohl er ja am wenigsten dazu konnte. Der Penner der vorher 'ne halbe Stunde auf Reserve gefahren ist, war natürlich weg. Und weil es nun schon wirklich heiß geworden war, sind wir gleich nach Hause.

Alles in allem etwas staubig. Die Händler hakten nicht nach nach der Probefahrt. Nach dem Motto: Wer was will wird schon kommen. Naja, mir war's egal. Ich wollte ja nur die Probefahrt. Nun ist Nummer eins (750 K7) und Nummer zwei (1000 K7) abgehakt. Fehlt noch Nummer drei (1098) und Nummer vier (990 SuMo) und meine Liste zum Probefahren ist abgehakt für 2007.

Fazit zur 1000er K7: Schon wieder hoffnungslos unterlegenes Material mit meiner K6 auf der Renne (Hockenheim - Parabolika) gegen das Teil. Aber damit kann ich gut leben. Bin ja nur zum Spaß da und verdiene mein Geld gottseidank anders.

Matte

P.S. Bilder von der Feldbetankung gefällig ? :D
 

Hendrik2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Groß-Gerau
Matte schrieb:
Wheelieking Marius

Ja, Ja, da war doch mal was? Zitat Marius: "da hab ich mal zu viel Gas gegeben und dann ist die vorne hoch gegangen!"

Mit euch fahr ich nie wieder! ;)

Matte schrieb:
Das mit der 750er kann ich nicht unterschreiben. Ich finde sie geht prima und ist fast vergleichbar mit der 1000er K1/2 nur handlicher.

Doch, gut geht sie schon, ABER wenn ich nach so´ner Beschleunigungsorgie auf´n Tacho schau, dann bin ich mit der 1000er min schon 50 Km/h schneller. Das Verhältnis Beschleunigung <=> Geschwindigkeit stimmt da nicht so ganz, wenn man die 1000er gewohnt ist.

Matte schrieb:
An der Ampel dann schnell Fahrerwechsel. Ja leck mich fett geht die 1000er K7 ab. Im 3. Gang noch problemlos auf den Hinterhuf. Der 3. fühlt sich fast an wie sonst der 2. Gang. Die Beschleunigungsorgien rissen nicht ab.

Siehste! ;)

P.S. Ist dir ein Unterschied zwischen der Handlichkeit (Lenkungsdämpfer) und den Bremsen der 750er und 1000er aufgefallen?
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Die wirklichen Wheeliekings sind die, die immer und überall, solange sie wollen Einrad fahren. Dagegen sind meine Wheelies nur kleine Hüpfer.

Die Organisation war wie man es von einer Motorradveranstaltung erwartet. Chaos und Desinteresse! Mir aber egal, da ich nur ne Runde fahren wollte.

Die 1000 K7 ist wirklich abartig!!! Druck immer und überall! Für die Strasse zu schnell, auf der Renne vermutlich auch kaum mehr handlebar. Nicht dass dieses Motorrad Schwachpunkte hätte, aber die Beschleunigung ist in meinen Augen einfach kaum mehr zu regeln.

Die 750er hat mich sehr beeindruckt. Für die Renne wäre sie mein Favorit. Auf der Strasse muss für meinen Geschmack immer zuviel Drehzahl anliegen. Das nervt etwas. Der Rest: Genial!

Zum Tankstop sage ich besser nichts. Einfach nur unorganisiert. Die Bilder sind selbstverständlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Grüße
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Her mit den Bildern...looos :) Ich sage auch nicht, daß es schon das 3. Mal war :) Mir fallen wenigstens nur so unwichtige Dinge wie Blinker ab :)

Wenn die nächsten Bikes so langsam an der 200PS Grenze nagen, sollte sich wirklich mal einer mit dem Thema Traktionskontrolle auseinandersetzen. Wer den Anfang macht (BMW?) ist mir egal. In der SBK sieht man auch das ein deutlich talentierterer Neukirchner einem Biaggi fast das Wasser reichen kann, nur fehlt ihm halt eben die Traktionskontrolle.

So richtig Bremsen hatte ich mich mit dem Kackreifen nicht getraut. Der LD hat beim Wiedereintritt in den Asphalt klaglos seinen Dienst verrichtet, was bei mir wichtig ist :D

Matte
 
Oben