Suzuki GSXS 750er Lichtmaske auf GSR 750

Silentowl

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Weiß/ Schwarz
Moin,

leider finde ich hier im Internet nichts dazu oder ich gebe einfach die Falschen Stichwörter ein, aber ich stelle mir die Frage ob man die GSXS Lichtmaske auf die GSR funktionstüchtig montieren kann. Als kompletten Laie denke ich mir, kann das nicht so schwer sein, aber was weiß ich schon :skeptisch:
Oder gibt es vielleicht sogar andere Scheinwerfereinsätze?

Hat jemand etwas mehr Ahnung? Würde mich sehr freuen.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 17614

Guest
Warum bitte?
Die GSR Lichtmaske ist eh schön, wenn du über die GSXS Lichtmaske nachdenkst dann kaufe dir gleich die GSXS und nicht die GSR, die GSXS hat viel bessere Bremsen als die GSR.
 

Silentowl

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Weiß/ Schwarz
Warum bitte?
Die GSR Lichtmaske ist eh schön, wenn du über die GSXS Lichtmaske nachdenkst dann kaufe dir gleich die GSXS und nicht die GSR, die GSXS hat viel bessere Bremsen als die GSR.
Liegt ja natürlich auch im Selben Preissegment :boing:
Das war ein echt unnötiges Kommentar, schlechten Tag gehabt?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.615
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Bedenke bitte, dass bei der GSX-S750 es zum Teil zu Spannungsrissen, durch falsche verklebung, gekommen ist. Ersatzteil dürften daher eher preisintensiv sein. Erste Möglichkeit wär im ersatzteilkatalog zu schauen ob beide gleich aufgebaut sind.
Als aller erstes würde ich allerdings bei TÜV/Dekra nachfragen ob das per Abnahme überhaupt legal zu fahren ist/wird.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.388
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Liegt ja natürlich auch im Selben Preissegment :boing:
Das war ein echt unnötiges Kommentar, schlechten Tag gehabt?
Für die Kosten der Umbauten und Einzelabnahme bist du dann von einer gebrauchten GSX-S wahrscheinlich gar nicht mehr soooooo weit von abo_O Ganz so einfach ist das leider nicht, weil sicherheitsrelevant.. Bei solchen Umbauten musst du dann auch meist die neusten Vorschriften einhalten und kannst dich nicht auf das Baujahr beziehen. Mal ganz abgesehen von den LED-Treibern und so weiter..

Nicht böse sein, aber wenn du hier schon fragen musst, dann wird das wahrscheinlich nichts. Damit musst du dich intensiv selber befassen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendjemand das schon gemacht hat aus den Gründen, die @Nichtraucher schon erwähnt hat.

Ich würde eher Ausschau nach einem Umbau-Kit mit Gutachten halten. Die kannst du meistens auch direkt an die Gabelholme oder so basteln und dann beim TÜV eintragen lassen, wenn ordnungsgemäß montiert.
 
Oben