Suzuki GSXR 1000 K7 K8 Superbike-Lenker Umbau?

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Iss doch gut jetzt.
Guck halt weg, wenn Du es nicht magst.
:confused:
..aber ein bisschen Recht hat er doch:confused:

Für grosse Treiber, so ab 185 und besonders für schwere, kann das so, gut funktionieren, da weiterhin ausreichend Last auf dem VR liegt - auch wenn es windig wird.:ventilator:

Für kleinere und leichtere Bürschchen kann auch der Multiclip Tour - für kleines Geld, funktionieren, behaupte ich jetzt mal - werde demnächst berichten.
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Multiclip Tour - für kleines Geld, funktionieren, behaupte ich jetzt mal - werde demnächst berichten.
meinst du für die L7?
Für die gibt es nur den multiClip Sport von ABM
Den hatte ich drauf und war mir zu breit und im allgemeinen nicht wirklich glücklich damit und hab wieder gewechselt auf raceClip von ABM.
Der multiClip Sport geht auch nur in einer bestimmten Stellung, damit er nirgendwo anstößt und ist auch nicht höhenverstellbar über die Lenkerstummel-Aufnahme (genauso lang wie die Höhe der Standrohr-Klemmschelle 39mm).
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
meinst du für die L7?
Für die gibt es nur den multiClip Sport von ABM
Den hatte ich drauf und war mir zu breit und im allgemeinen nicht wirklich glücklich damit und hab wieder gewechselt auf raceClip von ABM.
Der multiClip Sport geht auch nur in einer bestimmten Stellung, damit er nirgendwo anstößt und ist auch nicht höhenverstellbar über die Lenkerstummel-Aufnahme (genauso lang wie die Höhe der Standrohr-Klemmschelle 39mm).
...nein ich meine Multiclip Tour, mit den langen Auslegern.
Screenshot_2019-10-25-21-17-26-224_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Na dann viel Spass ;)
Offiziell gibts das nicht für die L7, ich hab mich mit dem Herrn Achterberg unterhalten.
Das wird nicht passen, der Kupplungsbowdenzug wird noch gehen aber Gasbowdenzug ist schon sehr knapp (auch wenn entsprechend verlegt, weil eben sehr breit) und mit der original Bremsleitung wird es schwierig. Höhenverstellung ist auch nicht drin, wenn Verkleidung nicht angehoben.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich habe die Multiclip Sport an der L7 verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Aufgrund meiner Größe von 1.90 und meines Alters komme ich damit prima klar.
Sie sind voll einstellbar.
Die Lenker haben eine Kröpfung und können durch das drehen in den Auslegern somit auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Die lästigen Handgelenkschmerzen nach einer längeren Tour sind nun Vergangenheit.
Meines Erachtens passen die Multiclip Tour nicht an einer L7 und aufwärts da sonst der Lenker an der Frontkanzel gerät.
Bei den Multiclip Sport ist das schon eine sehr knappe Angelegenheit .
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
....:mad:
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Gibt es -passend zum SBK-Lenker auch höhere Windschilder/ Tourenscheiben oder nur Spoiler-Aufsätze?
 

tom87gom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
k5
Kann es sein, dass beim Umbau die Kabel für die Armaturen rechts und links (Mapping-Schalter, Hupe usw.) zu kurz sind???
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Je nach Lenker/Erhöhung reicht es günstigen Falls Kabel und Züge optimiert zu verlegen.
Kabel reichen eigentlich meistens.
Falls längere Züge gebraucht werden, liegen die einem Set bei. Manchmal werden sie trotzdem nicht gebraucht.

Sorry, bin Brand neu hier.
Gibt es R-Umbauten als Tourer? Stichwort verbesserte GSX-S?
 

tom87gom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
k5
ja einen längeren Gaszug und Brems- und Kupplungsleitung (K7) gabs dabei.

Mal gucken ob die Elektrikkabel auch passen
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
GSX-S war falsch, natürlich muss es heißen Suzuki GSX-S 1000 F
die Nackte isses natürlich nicht :)
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ok - das habe ich verstanden.
Aber aus einer R kann man keinen Tourer machen; Kniewinkel, Geometrie, Gepäckmöglichkeiten...

Du kannst auch nur bedingt aus einem Porsche 911 GT2 einen familientauglichen Pampersbomber für die große Urlaubsfahrt nach Ostanatolien machen.
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Ich hab mal nen neuen fred aufgemacht, das wird sonst zu OT hier
Klick
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Habe also auf den Streetbarlenker (0239) von ABM umgebaut
Gibt es von ABM auch nen noch höheren Lenker?

Das stahlflex-center gibt diese Maße und Typen für Spiegler an Klick
(BxH)
820mm/75mm Streetbar (Typ 0230)
750mm/110mm Superbike (Typ 0229)
765mm/165mm SB-/Touren-Lenker (Typ 0310)

Bei ABM finde ich keine Maßangaben,
kannst du mal gucken, welche Lenker erlaubt sind, bzw. welches der höchstmögliche ist?

Und bütte, bütte, erklär doch mal kurz, wie das mit der Erhöhung der Verkleidung funzt -evtl. ließe sich dort ja auch um etwas mehr anheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
@s-shifter
es gibt von AB-M ein SBK-Kit speziell für die L7 und dazu passend das erforderliche Zubehör, den Lenker "streetbike Booster 0439"
Die Maßangaben sind auch dort im Bild zu finden.
Ein noch höherer Lenker wird wohl kaum möglich sein, da eben begrenzt durch die Verkleidung, die logischerweise auch nicht unendlich angehoben werden kann.
Dein Anliegen solltest du mal mit dem Herrn Achterberg von AB-M telefonisch klären, der ist sehr nett, mit dem kann man reden...
er kann dir dazu mit Sicherheit mehr sagen, was möglich ist oder eben nicht geht.

schulli fährt eine K7 und wohl keine L7, ob er dir da weiter helfen kann ist fraglich...
 

Tomek7

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
52
Punkte
28
Bike
K6
Ich hab beilagscheiben genommen, es gibt auch für 80€ so a set, das schaut dann besser aus wie die Scheiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106-162030_Gallery.jpg
    Screenshot_20191106-162030_Gallery.jpg
    1.007,4 KB · Aufrufe: 35
Oben