Suzuki Gsxr 1000 k5 modification

pitstopservvv

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Suzuki Gsxr k5 1000
There were a lot of threads, but I simply dont understand the whole thing...so Im posting here a post...sorry for that.. its winter time and Im planing to put my k5 1000 engine down and do some small modification because of the budget limit and spending some extra money for the traction control...

1.Head gasket
I know its better the yoshimura original one 0.55, but I know and have ride the k4 1000 engine with only two layers of its original head gasket for two years only on track..any problems at all...the comression ratio was 13.2..my question is if I decide to take the risk do I skimm off the head surface or no?! If so, how much...0.15?! Thanks on that...

2.I have a spare k5 camshafts with yoshimura variable cam sprockets...over timing I have red some got settings..have also done some calculation if I swap the exaust camshaft with intake from a k4 1000...Original the k5 1000 runs 105\99.50...overlap is 80...if I put the k4 1000 intake on exaust I have plus 10 on duration and the timing jumps to 105\107.50...even better if I put a k4 750 intake, then the timing is 105\110,5..its a good setting for mid and high rpm as I red, im using my bike only on track...if so please confirm that my thinking is ok and I can do that modification...

3.Polishing the intakes or making structure
Has anybody some pictures of how to polish or make a structure for intakes for good intake flow or there was a thread to seal the wall of intake with epoxy..I have found the picture but dont understand where exactly to put it...

As Tim Radley sad, that the k5 engine doesnt require much tuning to gane some power, I have tried to contact him with those question but no luck...thats why Im writting here now...thats it...no other modification will I do, because all other money is going for traction control...My thinking is that I will have better results with traction control and some small engine modification and the engine will last longer..

thank you for all your answers and tips....
a picture of my bike..
 

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pitstopservvv

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Ich entschuldige mich das die Post in Englisch steht...habe berajts an den gixxer.com forum das geschrieben, da ich nicht noch einmal alles schreibe habe die Post nur kopiert...wir konnen weiter in deutsch sprechen...komme aus Slowenien...grusse an alle mitglieder...
 

Erpel1

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Zu 1.) Du möchtest die Kompression erhöhen aber dabei dann wieder 2 Lagen der origialen Kopfdichtung verwenden?
2.) kann ich dir leider nichts sagen.
Zur Kopfbearbeitung:
Schau mal dieses Video an. Super gemacht.
Wichtig ist, dass die Kanäle noch nachgerauht werden, ganz glatt poliert ist nicht optimal.
 

ecki945

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Der Inhalt des Videos macht für mich keinen besonders professionellen Eindruck. :klugscheisser Klar entgratet er die Brennräume, doch die Ventilführung und Ventilsitze sind nach seiner Bearbeitung wohl Sanierungsbedürftig.
 

Erpel1

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Der Inhalt des Videos macht für mich keinen besonders professionellen Eindruck. :klugscheisser Klar entgratet er die Brennräume, doch die Ventilführung und Ventilsitze sind nach seiner Bearbeitung wohl Sanierungsbedürftig.

Immerhin versucht er darauf zu achten!
Es ging dem Fragesteller ja mehr um die Oberflächenbeschaffenheit und die grobe Vorgehensweise...
Bei den Ventilsitzen geb ich dir Recht, gibt auch nen Part wo er mit dem Schleifer an den Ventilsitz schleift und meint "Oh, well, that wasnt good" :D
 

pitstopservvv

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Mein K4 1000 motor hatte eine originale dichtung mit 2 Lagen...original sind ja 3 wenn du die dichtung kaufst...jeder nimmt die mittlere Lage raus...Der Kopf wurde cca 0.20 geschleift und das resultat war 13.2 kompression...

Danke fur das Video...hier hat er aber so die Kanale bearbeitet weil er spater ein Turbolader montieren will....Ich werde mal die Kanale ein bischen glat machen aber nicht zu viel,...die Ventilsitze mach ich neu und wie schon gesagt die Auslass nockenwelle ersatze ich mit der einlass nockenwelle..
 

pitstopservvv

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Alles prima...lauft wie neu:>

1. Kopfbearbeitung (0.20 geschleift)
2. Die Einlass kanale sind poliert
3. Yoshimura verstellbare ritzel fur die nockenwellen
4. Auslass nockenwelle mit k4 1000 einlass nockenwelle getauscht...
5. Ventilfedern von k6 750 eingebaut
 

Chef_Koch

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GSX-R 749 SRAD
wie viel Sicherheit von Massenkraft auf Federkraft hast du jetzt noch?

Da du ja andere Nockenwellen und Federn verwendest, muss man da schon nachrechnen..
Und Abstand zur Blocklänge der Federn..

Und mit anderen Nockenwellen und abgefrästen Kopf auch immer ganz wichtig den Ventil-Kolben Abstand zu checken.
Quetschkante natürlich auch etc
 
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