Suzuki GSX-S 1000 ECU Flash mit Leistungssteigerung

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.678
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Keine Ahnung ob dem Steuergerät der 5. oder 6. Gang vorgegaukelt wird.
Eigentlich müsste das doch egal sein, der 6. ist doch nicht leistungsgrdrosselt und um die volle Leistung geht's doch, oder täusche ich mich da?
Der Preis war übrigens für Steuergerät programmieren lassen, Quickshifter Hard.- und Software, K&N Luftfiltereinsatz, alles einbauen und abstimmen.
 

Port

Bekannter User
Reaktionen
143
Punkte
33
Alter
60
Ort
Arbon, Schweiz
Bike
Suzuki Gsx s
Farbe
Grau
Danke für die schnelle Antwort ,bei meinem Händler hab ich eine Offerte für ca 1100 fr. inklusiv Arbeit,
wollte das beim 1000 er Service machen lassen .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn er Ihn über App anpassen kann wird es wohl der Healtech sein.
Taugt der nichts bzw. hast Du da schon negatives drüber gehört?

Es gibt mittlerweile einig QS die man über ne App steuern kann !

Ich selber habe keine Erfahrung mit Healtech gemacht, aber ein paar hier und sehr viele aus dem r4fun Forum.
Egal ob es die 1.Variante oder die verbesserte Variante, es gab immer Probleme, Probleme wie Zündaussetzer bis Totalausfall .Der Knickpunkt ist wohl die Anbringung des Sensors und deren Befestigung mit 5Nm.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Habe auch den healtech und hatte anfangs Probleme damit das das schalten hackelig war.
Lag bzw liegt daran das die 10nm anzugsdrehmont nicht ausreichen. Weil sonst spiel an der schlaltwelle ist. Als bei der klemmung.

Hab es dann vorsichtiger fester gezogen bis kein Spiel mehr da war seit dem funktioniert er butterweich.

Problem ist nur das die Verschraubung sich nach einer Zeit langsam löst, trotz Schraubensicherung.
Will über den Winter versuchen das Problem zu lösen mit kontsrmutter.

Aber ja auf Rennstrecke ist bzw das System zu anfällig sein, aber für mein straẞengefahre mit abunzu durchladen klappt das schon gut.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.678
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Hab jetzt mal nachgeschaut, er ist nicht von Healtech, sondern von BD Performance.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich ja nur den Sensor verbaut und die dazugehörige Software wurde im originalen Stuergerät programmiert.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hab jetzt mal nachgeschaut, er ist nicht von Healtech, sondern von BD Performance.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich ja nur den Sensor verbaut und die dazugehörige Software wurde im originalen Stuergerät programmiert.

Der Bernd verbaut kein Healtech !
Ich mein er wäre von Bazzaz auf Rabid Bike umgestiegen .
Könntest du mal ein Foto vom Sensor hochladen ?
Ich kenne eigentlich nur Komplette QS mit einer App und keine Sensoren mit App.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke @Schlappi :icon-thumleft:, jetzt bin ich bissel irritiert das der Bernd den Healtech doch verbaut hat.
Beim Bernd warste aber in guten Händen .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Schlappi, Hand aufs Herz :icon-wink: ,
hast du vom Bernd ein aufen Deckel wegen deiner Kette bekommen :whistling2: ?
Ein Ja oder nein reicht :0307-ergeben:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Du darfst dich geehrt fühlen.
Der Bernd berechnet jedem der mit einer dreckigen Kette ankommt eine Kettenreinigung, mit einer dreckigen Kette lässt er kein Mopped auf seinen Prüfstand .
 
Oben