Suzuki GSX-R 1000 Semi-Tourer Umbau?

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Hatte ich nicht geschrieben, dass mir die ABE für die WDMO zugeschickt wurde?

was die ABM-Lenker angeht:
der Chef sagt einzig der 0439 ist mit Distanzstücken an der Verkleidung ohne Bearbeitung der selben zu montieren. Die anderen sind nur bei Freigängigkeit zulassungsfähig.
Ok, das war eh klar. Hauptsache es geht, wenns passt.
Der empfohlene 0410 ist 13cm, der 0439 16,5cm höher als der Originale. Bei meinen 194 ist dann alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
...So langsam werd ich mit dem Thema warm.
Was nicht zuletzt mit dem Schweizer Virus-Projekt zusammen hängt. An sich genau, was ich will -bloß eben nicht in naked :0307_err:

Man stelle sich nur vor, dass a weng mehr Windschutz herrscht -und schon isses mein Bike:


Im Nachgang war der Tester des 1000PS-Teams der Art von der Virus angefixt, dasser sie sich inkl. allem möglichen pi-pa-po hat nachbauen lassen...

Ha!

Also die Carbonfelgen kann ich mir leichten Herzens schenken -sind für meine Absichten am Ende noch kontra produktiv -vor allem auch preislich -wie scheußlich.

Bei den Stahlflex isses was anderes. Aber die Gummileitungen müssen ohnehin alle so-und-so-viel Jahre ersetzt werden -das reicht mir vermutl. -Wie gesagt ich hab keine Kringel-Ambitionen.

Ein echtes Problem sind die Fußrasten/ Schalter-Einheiten.

Ich hab zwar was gefunden -preislich ganz ok (s.o.) - aber ich weiß nicht, ob bei Schuhgröße 49 Schalt- und Bremshebel wirklich optimal zu Fuße liegen -oder wie man das sagt :icon_lol:

Verstellbare Schalt- und Bremshebel -ohne den ganzen Verstell-Kram- gips anscheinend nicht :0207_crazy: sondern nur komplett. Und da ist Lightec eher viel zu hoch für mich... -Muss ich wohl mit Schalt und Error herausfinden.

Das Gute aber ist:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Doppel-R und ich zusammenfinden wird zunehmend größer. -Wie geil ist das denn!
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Grade Antwort von Puig erhalten:
Die R-RACER ist noch in Entwicklung, in ein paar Wochen aber schon lieferbar -leider immer noch ohne Größenangaben

26952-ca8773385ac73bec2473786a859ee5b0.jpg


Außerdem warte ich auf Antwort von MOTACC in der Schweiz, die sollen einen SBK-Gabelbrücken-Adapter haben, der auf der orig. Brücke aufgeflanscht wird. -Wurde beim Virus-Projekt verwendet.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Außerdem warte ich auf Antwort von MOTACC in der Schweiz, die sollen einen SBK-Gabelbrücken-Adapter haben, der auf der orig. Brücke aufgeflanscht wird. -Wurde beim Virus-Projekt verwendet.
Dann pass bei der Lösung aber auf; was in der Schweiz zulassungstechnisch geht, ist bei uns noch lange nicht möglich...
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Stahlflex gibts im Paket von ABM inkl. Kupplungszug für 409,- (Gabelbrücke SuperbikeKit = 239,-
Kupplungszug plus Stahlflex = 170,-) Erscheint mir fair.

125,- für die Abdeckung ist ne Ansage. -Ersetzt die den Sozius, sodass sich ne Regenjacke und -Hose drunter packen lässt?
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
im Paket von ABM enthalten...
Also unter Modellspezifische Details steht "Bremsleitungskit 1-teilig vorn"
darunter verstehe ich, dass nur die zu kurze Leitung von der Bremsarmatur an gewechselt wird aber nicht komplett vorne.
Ja, ersetzt den Sozius Sitz und nein, unter der Sozius Abdeckung passt keine Regenjacke + Hose.
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Danke! Muss ich wohl nicht genau genug gelesen haben -ich ruf noch mal bei ABM an.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
im Paket von ABM enthalten...
Also unter Modellspezifische Details steht "Bremsleitungskit 1-teilig vorn"
darunter verstehe ich, dass nur die zu kurze Leitung von der Bremsarmatur an gewechselt wird aber nicht komplett vorne.
Ja, ersetzt den Sozius Sitz und nein, unter der Sozius Abdeckung passt keine Regenjacke + Hose.
Die Aussagen kann ich komplett bestätigen!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Daher warte ich ja auf Antwort von denen. In dem Umbauvideo von 1000PS wurde die Gabelbrücke in Österreich montiert -sollte im besten Fall also ne ABE haben...


Es geht aber um ne L7

Wo bekomme ich eigentlich ne blaue Suzuki Sitzbankabdeckung her?
..in der Bucht für 99 Euronen
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Ich fürchte, die Sitzbankabdeckung ist wohl bissi klein.
Gibt es vlt. schon ein Projekt, um aus ner winzigen Abdeckung ein hübsches -immer noch- kleines Regenzeugs-Staufach zu machen? (Also keine Topcase-Lösung.)

Motacc meldet gerade, dass sie nix passendes haben -ich schätze es war ne Auftragsarbeit von dem Virus-Händler. Egal. Es gibt ja ABM.
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Wo gibts eigentlich das größte Windschild für die WDM0?

Kennt wer dieses? Ist das zulassungsfähig? Wikt jedenfalls recht groß.


suzi-01.jpg

suzi-04.jpg
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Um die 2017er zwar sportlich aber max. komfortabel für die Landstraße abzustimmen ist meine erste Überlegung gewesen, die RR mit dem BalanceFree Fahrwerk zu nehmen. Allerdings ist mir das auch zu hart.

• Gibt es Empfehlungen für zulassungsfähige Wilbers oder Öhlins Federbeine?
• Sollte bei BF die Gabel andere Federn bekommen oder kann die bleiben?
• Ist es, vom KurvenABS mal abgesehen, schlauer die Standard WDM0 zu nehmen?

Nein, ich habe keine Rennstrecken-Ambitionen.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo,

bitte nicht für jede Frage ein neues Thema aufmachen - es geht ja immer noch um das gleiche Projekt - habe daher Deinen Beitrag hierher geschoben.
Das Balance-free-Fahrwerk ist nicht notwendig, wenn Du nur auf die LS willst.
Traditionell sind die Fahrwerke eher auf der weichen Seite - wie kommst Du darauf, dass es für dich zu hart wäre?
Die Fahrwerke werden ab Werk auf ca. 75-85kg ausgelegt; ich gehe davon aus, dass Du bei 1,94 Größe darüber liegst.

Erst die Maschine fahren und gucken, was die Federung macht - geht sie auf Block beim harten anbremsen --> stärkere Federn.
Hast Du ein rühren im Fahrwerk in schnellen Kurven, wird es auch hinten zu weich sein.

Du kannst davon ausgehen, dass Du mit den serienmäßigen Elementen der nicht RR klar kommst - außer eben, die Federn sind zu weich.
Das hat Alles nix mit der Dämpfung zu tun - die kannst Du auf Wunsch auf der weicheren Seite einstellen.
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Danke fürs umräumen.
Was den Federungskomfort angeht, hab ich vermutl. andere Vorlieben. Inzwischen liegen genug Aussagen zu einem rechte harten Federbein vor -auch hier aus dem Forum.
Und recht hart ist für mich nu mal absolutes NoGo.

Daher hab ich inzwischen die SP1 recherchiert. Die wäre es vermutl., wenn sie nicht diesen lauten Auspuff hätte und eine gewisse Durchzugsschwäche.
Die WDM0 ist wohl nicht ganz so laut, zumindest hab ich nix von Rennstreckensperrungen gefunden, so wie für die SC77.

Ich warte aktuell auf Rückmeldung von Wilbers. Die bieten ja alles Nötige. Die Frage ist halt, ob nur Federbein mit BF-Forke oder beides mit Wilbers-Teilen. Out of the Box ist die Suzi jedenfalls nicht mein (Landstraßen)Fall.
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
GSXR1000 K5 u. K6 :
Nach dem Einbau fiebere ich der ersten Probefahrt entgegen
- breiter höhenverstellbarer (45-75mm) Stummellenker Probrake REVO (so wie ABM Multiclip Tour wide) noch nicht beim TÜV gewesen
- selbst gebaute Verkleidungskeile und somit kein beschneiden der Kanzel notwendig
- Halter für Bremsfl.-Behälter im rechten Stummel
- längere Bremsleitung hinter dem rechten Holm verlegt. Probike Fitting 1: Typ 004, Fitting 2: 001, Länge der Leitung: 75 cm
- Superbike Gaszug u. Superbike Kupplungszug
- Heizgriffe Daytona V offen 7/8" - 22 mm Motorrad Griffe 4 fach verstellbar (HSM254085)
- Navihalter für in den Lenkkopf
- Nemo 2 Kettenöler mit Halter im linken Stummel

Ich bin mir gerade einen "Hubschrauberlandeplatz" für eine 100 Liter Gepäckrolle zur Längsbefestigung am basteln.
Vorgaben sind:
- geringste Kosten
- nur vorh. Material
- optik sekundär
- als Verbindung zum Motorrad im Soziussitzbereich nehme ich die abschraubbaren Teile von der Soziusabdeckung
- mit einfachsten Mitteln herstellbar

Rolle in Längsrichtung ist, wenn man eh nur ohne Sozius unterwegs ist, eine gute Alternative. Man kann sich weiterhin überall durchschlängeln und auf der Bahn auch mal laufen lassen.
Das hatte ich für die ZZR1100 auch über Jahrzehnte.
Ich werde berichten.
 
Oben