Suzuki GSX-R 1000 L7 Scheinwerfer

Martin-L7

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-L7
Hallo zusammen,

Ich würde gerne bei meiner GSX-R 1000 L7 den Scheinwerfer von der GSX-R 1000 RR mit den LED Streifen einbauen, jetzt stellt sich mir die Frage ob es einfach plug & play unzubauen ist oder hat die RR einen anderen Kabelbaum ? Hat dies bezüglich jemand Erfahrung oder sogar schon selbst gemacht ?

LG Martin:wave:
 

FoxRomeo

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 L7
Servus Martin,

Diese Idee hatte ich auch. Lt. meinem Händler hat ein Suzuki Rep. ihm gesagt, dass sowas auch problemlos möglich wäre. Nachdem mein Händler mir den Preis für den RR Scheinwerfer nannte, musste ich erstmal meine Kinnlade vom Boden holen und habe dann diese Idee verworfen.
Nagel mich nicht fest, der Preis war irgendwas zwischen 600 und 800 €. Ist schon ne Weile her, dass ich mit ihm darüber gesprochen hatte...
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke; vielleicht hat er auch aus Versehen den Preis für ne grössere Baugruppe rausgesucht. Da ich heute meine L7 von ner Inspektion abhole, werd ich nochmal nachfragen.

Gruß
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Die LED Streifen gibt es einzeln nicht darum der Preis mit dem Hauptscheinwerfer... und der kostet nun mal 876,58 bei Suzuki original.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Hatte letztes Jahr auch versucht die LED Streifen einzeln zu bekommen weil ich einen Unfall mit meiner RR hatte aber keine Chance, habe sie dann von einem Rennstreckenumbau bekommen. Jetzt habe ich ein paar als Ersatz zu Hause liegen. Der Anbau wäre kinderleicht wird einfach mit jeweils zwei Schrauben am Haupscheinwerfer angeschraubt und mit 12V verbunden.
 

FoxRomeo

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 L7
Danke Bengel, genau, um die 870€ waren es. Etwas zu viel für zwei LED Lampen.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Der Umbau ist relativ einfach.
Man muss nur die komplette Kanzel zerlegen.
Ich habe es letztes Jahr gemacht.
Masse nimmt man vom Rahmen und Plus hat die Hupe.
 

Martin-L7

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-L7
Habe die beiden LED Streifen auch von einem Rennstreckenumbau abgestaubt :D, werde die morgen von der Post abholen. Bin mir aber relativ unsicher wegen dem Einbau, ob ich es mit der Verkabelung hin bekomme. Es wäre nett wenn mir da jemand evtl. Helfen könnte, ich würde natürlich dafür bezahlen.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Da kann man wirklich nicht viel falsch machen einfach ans Abblendlicht oder Hupe gibt nur 12V und Ground.
 

Martin-L7

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-L7
Oaky :grubel werde mir das ganze mal anschauen wenn ich das ganze zerlegt habe. Jetzt stellt sich mir noch die Frage was ich alles demontieren muss um an den Scheinwerfer ran zu kommen, könnte mir da jemand eine kurz Anleitung Schreiben wie ich da beginnen soll. Müssen da zunächst die Seitenverkleidungen ab ? ...
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Beiden Seitenverkleidungen und die komplette Kanzel vorne alles muss runter....
 

Martin-L7

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-L7
Ok super danke für deine Hilfe sloodown, denke ich werde mir dem Umbau nach meinem Urlaub anfangen das bedeutet erst mitte Juli. ES werden bestimmt noch paar Fragen aufkommen beim Umbau. Werde mich dann melden ;)
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Ich suche auch LED Streifen für meine nicht-RR.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Martin-L7

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-L7
@Pitti ich kann die nur empfehlen immer wieder mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen nach zu schauen, da gibt es immer wieder mal welche die Ihre RR auf Rennstrecke umrüsten.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Die beiden Seitenverkleidungen müssen nicht unbedingt ab.es reicht wenn du die Linke abhast.
Auf jeden Fall würde ich sie an der Hupe anschliessen und nicht am Scheinwerfer anschliessen.
 

Martin-L7

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-L7
:gutentag:Es gibt ein update zu meinem LED Streifen umbau. Habe die beiden streifen gestern eingebaut, war ein Haufen arbeit mit der kompletten Denomage der Verkleidung aber leider nicht Vermeidbar. Die Verkabelung war sehr leicht habe es so gemacht wie es mir hier empfohlen worden ist, Hupe als Plus und Masse an dem Rahmen. Danke für alle Tips :daumen: Finde die LEDs werten das Motorrad sehr auf:cool:

suzuki LED.jpg
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
gibt es eine Anleitung zum die Verkleidung mit Kanzel abbbauen?
oder wie muss ich Sie abbauen?
 
Oben