Suzuki GSX-R 1000 K5 vs KTM SMC R 690

DEVIL1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Solingen
Bin in der letzten Zeit nur noch mit dem Kürbis gefahren,und habe heute mal wieder die Gixxer bewegt. Ich konnte es nicht glauben wie unhandlich und ungemütlich dieses Teil doch ist im Vergleich zum Kürbis. Der Kürbis lässt sich im Bergischen echt viel schneller und vor allem einfacher bewegen. Sie nimmt auch Fahrbahnunebenheiten/Verschmutzungen viel leichter als das die Gixxer tut. Das einzige wo die Gixx natürlich klar im Vorteil ist,ist wenn man auf die Bahn fährt,aber das ist ja Witzlos. Also ich bin echt restlos begeistert von dem Kürbis :D Auf der Rennstrecke mag das allerdings anders aussehen. Kann nur jedem empfehlen sich so ein Teil mal zu leihen und mal Probe zu fahren,falls man eins kriegt. Sind nämlich momentan Deutschlandweit ausverkauft.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Danke für den Vergleichsbericht - zu Halloween hole ich mir dann auch einen Kürbis :giggle

Gruß

lomax
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
DEVIL schrieb:
Ich konnte es nicht glauben wie unhandlich und ungemütlich dieses Teil doch ist im Vergleich zum Kürbis.
DEVIL schrieb:
Kann nur jedem empfehlen sich so ein Teil mal zu leihen und mal Probe zu fahren

das kann ich (leider :cubabe ) zu 100% bestätigen denn mir gehts mit meiner husaberg ganz genau so.
ausserdem wird es auf den kleinen nebenstrassen hier in 100 jahren keine blitzer und kontrollen geben :polizei und desshalb ist auch die pappe nicht ständig gefährdet :richter
vom wheelie-fun-faktor will ich jetzt garnicht anfangen..... :erster

aber die suzi wird trotzdem nicht verkauft :liebhaben
 

DEVIL1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Solingen
Was für eine hast du? Und ja,das mit den Nebenstrassen stimmt :) Edit: Oh,ich sehs grade,ne FS 570! Geiles Teil!!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das man im Bergischen oder ähnlichem ohne Geraden mit mehr als 200mtr. Länge mit so einem Kürbis jeden Supersportler verbraten kann ist doch klar.
Das ging schon Ende der 80ern los als BMW die alte GS mit Paralever auf den Markt brachte.
Damalige FJ,FZR,ZXR etc.pp sahen da ziemlich alt gegen aus :giggle

Allerdings muß man für so einen Schütteleimer auch geboren sein, ich bin es nicht :schlaf2
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
desshalb bin ich froh in der glücklichen lage zu sein die gsx und die sumo in der garage zu haben und je nach lust und einsatzzweck das entsprechende moped wählen zu können. :bluemchen
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Halte ich für ein Gerücht, dass man damit flotter unterwegs ist als mit einem Sportler. Ich habe noch keinen getroffen der mithalten konnte und hier im Schwarzwald sind sowohl reichlich Kurven als auch reichlich SuMos unterwegs. Nichtmal mit meiner 636er Ninja. Aber ist ja auch nicht wichtig.

Als Zweitmoped hätte ich gerne eine, ein Bekannter fährt die 690er und das Teil macht echt Spaß. Allerdings tut einem nach längerer Fahrt ziemlich der Steiß weh.
 
Oben