Suzuki Fahrersitz für Modell ab 2021

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hallo,
hat diesen Sitz schon jemand montiert?
 

Anhänge

  • 4E7FEABD-39E4-4DF0-9373-000C450BA47F.png
    4E7FEABD-39E4-4DF0-9373-000C450BA47F.png
    966,5 KB · Aufrufe: 61

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Ja, ich hab den Sitz montiert und auch schon ein wenig (3000 km) testen können. Warum fragst du?
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ist der gleich hoch wie der originale?

Bietet er mehr Konfort? :)
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Höhe.... Hmm, da müsste ich die Tage mal nachschauen.

Zu mehr Komfort kann ich leider nichts sagen, da ich vom 1 Km an auf dem Zubehörsitz gefahren bin. Ich hatte in der letzten Woche auf unserer Dolomiten Tour ( täglich ca 9 Stunden auf dem Moped) aber keine Probleme mit dem Sitzen 😀
Der Hintern hat alles gut überstanden 👍
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
hmm schade, hatte auf auf einen Vergleich zum original Sitz gehofft
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das Problem ist doch das die Sitze in 9 von 10 Fällen sich nur durch den Bezug unterscheiden. Sie sehen stylischer aus, aber Suzuki hat meist im Inneren nichts verändert. Siehe GSX-S 750, siehe Hayabusa und siehe auch hier.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Das Problem ist doch das die Sitze in 9 von 10 Fällen sich nur durch den Bezug unterscheiden. Sie sehen stylischer aus, aber Suzuki hat meist im Inneren nichts verändert. Siehe GSX-S 750, siehe Hayabusa und siehe auch hier.

genau das ist die Frage, ist dem so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Eine andere Frage, wann wars denn je anders? Außer bei der SV650, bei der ja sogar extra mit angegeben war "abgesteppte Sitzbank für mehr Komfort". Und wenn man sich die Preise anschaut, wie verhältnissmäßig günstig die Sitzbänke sind, braucht man eigentlich nicht anzunehmen, gerade SUZUKI habe hier was spezielles gemacht.
 

Henrik112

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
13
Ort
Oldenburg
Bike
GSX S1000
Farbe
Blau
Moin, ich hab knapp 1000 km auf der Standard Sitzbank runter und nun 2500 km mit der „stylischen“. Ich konnte keinen Unterschied im Komfort feststellen. Ich finde beide nicht ganz optimal, nach längerer Fahrt tut mir der Hintern weh :(
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Egal mit welcher Sitzbank. Nur so als Tipp.
Auch, wenn ich nur die Alte (Moped!!! Die beste Ehefrau von allen würde ich nie so bezeichnen) hab’, ist das wohl ein generelles Problem.
Wenn ich die Mopedjeans anhab‘, tut’s mir, ob der Taschennähte am Gesäß, auch irgendwann weh. Nehm‘ ich die Textilhose ohne störende Nähte und achte ebenfalls bei der Unnerbüx auf dünne Nähte bzw. Vernähungen an den Beinlöchern, dann geht’s nahezu problemlos zu hohen Kilometerleistungen bzw. viel Zeit auf dem Moped. Funktionswäsche, da keine auftragenden Nähte, funktioniert (der Name sagt‘s) auch gut.
Vielleicht hilft‘s ein wenig.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Moin, ich hab knapp 1000 km auf der Standard Sitzbank runter und nun 2500 km mit der „stylischen“. Ich konnte keinen Unterschied im Komfort feststellen. Ich finde beide nicht ganz optimal, nach längerer Fahrt tut mir der Hintern weh :(

Danke für deine Erfahungswerte, dann kann ich mir den stylischen sparen :confused:
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Passt die Sitzbank von der Gsxs 1000 2015-20 an die 21/22?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
nein, wird nicht passen
 
Oben