Supersprox Kettenrad

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 116
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die S ist in den ersten drei Gängen sehr lang übersetzt!
Der erste Gang regelt bei 130 kmh ab
Der zweite Gang bei 170 kmh
und der dritte Gang bei 200 kmh!
Zum vergleich die S1000R
Der erste Gang regelt bei 120 kmh ab
Der zweite Gang bei 155 kmh
und der dritte Gang bei 185 kmh!
aber es geht noch kürzer! :confused:
Die KTM 1290 Super Duke R :popcorn:
Der erste Gang regelt bei 40 kmh ab
Der zweite Gang bei 80 kmh
und der dritte Gang bei 125 kmh!
das ist nicht nur kurz, das ist einfach viel zu kurz übersetzt, da frage ich mich wozu braucht eine KTM 1290 den ersten Gang überhaupt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Für ein 46 Z Kettenrad reicht die länge unserer 116 Kette und nach nur 4000 km musst du die auch noch nicht wechseln, einfach bestellen einbauen und fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hello!

Hat hier jemand zufällig einen Link zu einer ABE für ein 46Z-Supersprox Kettenrad? Oder muss ich das über Einzelabnahme abnehmen lassen?

Oh Moment...ich muss das in jedem Fall per Einzelabnahme abnehmen lassen, da 55er QS m HR. :facepalm: Erst nachdenken, dann schreiben. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Mit wieviel Drehmoment habt ihr das Kettenrad denn festgeschraubt? :scratch-one-s-head:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke!!

Also...ich weiß ich sollte mal wieder trainieren...aber wie fest sind denn bitte diese Muttern angezogen? Ich bekomme die nicht ab :blink:
Seid ihr da mit nem Schlagschrauber rangegangen? Mit meinem Maulschlüssel hab ich grad sorge die Dull zu drehen. :xxarcade:

Wow, mit ner Verlängerung ging es jetzt...Hebelprinzip...da war was! :teach::0307-err:
Aber das war schon gut fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Da wird es mit Schraubensicherung verklebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
So liebe Leute, vielen Dank für die schnelle Hilfe...fürs erste Mal Kettenrad wechseln hat das eigentlich ganz gut geklappt. :0207-crazy:
Allerdings weiß ich was ich beim nächsten Mal besser machen werde. :0307-err:
Egal, Patient lebt und freut sich weil er jetzt etwas Gold dran hat.
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Kurze, vielleicht blöde Frage...:0207-crazy:
Wenn man kürzer übersetzt, z.B. mit 46er Kettenblatt, muss der Tacho angepasst werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Grad zum TÜV gefahren um meine 46 Zähne vorzuzeigen...
Da erzählt mir der Herr Prüfinschenör was von ÜBER 200€ Gesamtkosten für die Abnahme weil ja auch eine Hochgeschwindigkeitsabnahme erfolgen müsse. Des Weiteren muss eine Fahrgeräuschsmessung erfolgen, und das muss natürlich auf einer extra ausgewählten Teststrecke durchgeführt werden...is ja klar! :dash2:
Hab dann dankend abgelehnt und bin abgefahren. :0307-err:
Mein Nachbar kam dann grad in seiner Mittagspause nach Hause und wie es der Zufall will, ist der dienstags in seiner Mittagspause TÜV-Prüfer im Nebenamt. :paint3::dance: Bis zum nächsten Reifenwechsel hat er mir jetzt TÜV bescheinigt. :whistling2:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
dann kannst du froh sein, das die nicht noch eine Verbrauchs/ CO 2 Erzeugungsmessung machen müssen/ wollen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Allerdings...die wollten noch prüfen inwiefern sich die neue Übersetzung auf das Abgas-Emissionsverhalten auswirkt...da fahre ich nie wieder hin! :0307-err:
Also HU usw hat schon alles irgendwo seinen Sinn, keine Frage...aber grad bin ich wirklich an die Grenzen der Nachvollziehbarkeit gestoßen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das kommt raus, wenn Bürokratie den Sicherheitsfimmel trifft
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
@Dude Bitte unbedingt Fotos und Fahrbericht einstellen... :hello2:
Hab auch vor, auf ein 46er KnowledgeBase umzurüsten, daher würde mich sehr interessieren, wie du den Unterschied zur originalen Übersetzung wahrnimmst.
 
Oben