Suche Türfedernzange für Opel Corsa

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Sodala, mangels beheiztem Garagenplatz ist leider Frühling = Bastelzeit, will heißen, dass ich in den nächsten Tagen bei nem Bekannten eine Optimierung der Audio-Ausstattung seines Opel Corsas durchführen will.

Zu diesem Zweck suche ich ne Türfedernzange, d.h. son Teil womit ich die Fensterkurbel von der Tür lösen kann, um die Türverkleidung entfernen zu können. Herr Internet und Frau Google haben da auch einige Ergebnisse ausgeworfen, allerdings hab ich wenig Lust für ne einmalige Arbeit von ca. 10 Sekunden pro Tür nen Werkzeug für knapp 30 Euro zu kaufen.

Aus diesem Grund würd ich mir das gerne temporär ausleihen, wer also im Umkreis von München (bis 30km) wohnt und sowas grad nicht benötigt, bitte einfach per PN bei mir melden! Vielen Dank!
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
da brauchst kein werkzeug...es reicht ein gebogener Draht oder ein kleiner schraubenzieher oder das gebogene ende einer Zündkerzenkabel-Zange. Einfach ein Kunstoffkeil zwischen Kurbel und Türverkleidung drücken und schon hast freien blick auf den federring um den rauszudrücken.
 
Oben