Suche das "Geber Zahnrad" für Tachosignal

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Hallo Leute.

Habe heute das Ding geschrottet welches direkt vor dem Antriebsritzel sitzt und wo der Sensor für den Tacho die Umdrehungen misst.
Leider habe ich kein Plan wie sich das Ding nennt und von daher ist jede Suche bis jetzt vergebens gewesen.

Vll. kann mir einer von euch weiter helfen.

Gruß
Micha
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Da war ich auch schon aber gefunden habe ich es auf den Bildern auch net. aber dank dir für deine Mühen. :)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Na dann musste halt über google nach Geschwindigkeitssensorrotor suchen

Zumindestens wenn du dieses Teil suchst

014d8e8479660668835c4b6237ce96f0.jpg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Normal schimpft sich so was "Kronenmutter", schau x HIER..
..ist zwar für die 75o.ger, müßte aber die Selbe wie bei der 6oo.er sein..
(du meinst das Teil, links im Bild..)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Wenn du das meinst

0c07762c7d7dc96f951b6edd0d7c5d32.jpg


Davon die offizielle Bezeichnung ist motorkettenradmutter ....
Vermutlich ist es, so wie Martin sagt, nur ne einfache Kronenmutter
Habe ich nicht mehr in Erinnerung
Beim lösen darauf achten, dass du die Bremse drückst und das ganze natürlich machen bevor du die Kette aushängst
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Das Bild von Sunc zeigt schon den Geschwindigkeitssensorrotor wenn man ganz genau hinschaut und weis wo nach man suchen muss ;)

Danke Doc fürs Raussuchen des Links :)
Und genau das Teil habe ich gemeint und was verzweifelt am suchen.

Habs jetzt bestellt und hoffe das es bis zum WE da ist.

Zum glück fährt die Gute auch ohne das Ding ^^ nur Blöd wenn man kein vor sich hat der die Geschwindigkeit angibt:bike:

Gruß
Micha



:thx: euch beiden
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Könntest dir das Navi am Lenker machen, das zeigt meistens auch die Geschwindikeit (falls du eines hast) :)
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Navi habe ich im Handy, nur keine Passende Halterung fürn Lenker ^^
 
Oben