Suche Audiophilen bzw. aussagekräftige Links

98octan

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
HSK
Bike
GSX-R1000-K9
Servus,
bin umgezogen und möchte mich von meinem 5.1 Brüllset verabschieden und mir ein paar gescheite Hifi Lautsprecher zulegen. Ist jmd. von euch eventuell ein Audiophiler und kann mir ein paar Anlaufadressen nennen?
Habe mich jetzt schon zwei Wochen intensiv damit beschäftigt, aber es gibt doch zu viele Aspekte bei diesem Thema, die ich selbst noch nicht beurteilen kann.

Bin dankbar für Tipps :bluemchen
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Ich verstehe die Anfrage nicht so richtig, was suchst du denn ????
 

Willi1

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
61
Ort
Mulsum, 27449 Kutenholz
Bike
GSX-R1000-K6
2 Wochen ?? Hmm, ich beschäftige mich seit Jahren damit, und fange oft von vorne an :giggle

Was ist für DIch gescheit, und welche Preisklasse ?
Ich kaufe mir regelmaessig gebrauchte, alte LS, die ich mir damals nicht leisten konnte.
Wenn Dir was gefällt, nach welchen Kriterien auch immer, dann googel mal TEST + Lautsprechertyp.
Meistens findest Du dann einen Link vom Hifi-Forum http://www.hifi-forum.de/
Bis jetzt hat das zu 99% gepasst, was die geschrieben haben.

Ansonsten irgendwo im Laden anhören, anhören, und noch mal anhören.
Ist alles Geschmack- und hauptsächlich Preissache.
Sowas ist zB für meinen Kollegen audiophil http://www.audiophysic.de/index_d.html
Dafür bekommste allerdings auch ne nagelneue Suzi.

Ich stöbere ansonsten gerne hier mal rum http://www.hifi-im-hinterhof.de/
 

98octan

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
HSK
Bike
GSX-R1000-K9
Hi,

@Danke Willi genau solche Adressen bzw Foren suche ich.

Ich weiß das Audio ein sehr umfangreiches Thema ist, deswegen suche ich gute Foren mit Fachkundigen Mitgliedern, habe mir schon diverse Test durchgelesen und bin mittlerweile ein Freund von Nubert. Diese wurden im Forum auch empfohlen jetzt muss ich mich nur noch durchringen 1k für zwei Lautsprecher auszugeben.
 
Oben