Sturzpads SW-Motech

motoman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo,hab mir für meine 750er Sturzpads von SW-Motech gekauft.Was mich wundert ist das in der Montageanleitung ein Anzugsdrehmoment von 46Nm vorgegeben wird.Laut PDF-Liste aus dem Forum werden diese Schrauben aber mit 70Nm angezogen.
Hab sie jetzt mit 70Nm angezogen.Ist das richtig?

Gruss motoman
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
nach fest kommt ab. aber da schon reingeschraubt wirds jetzt schon passen...
kommt halt auch immer aufs material an. ich hätt schraubensicherung drauf und die 46NM genommen. muss ja nix halten das dingens
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
nachdem die original motorhalterung deutlich fester als 46nm war habe ich die sturzpads ähnlich fest gezogen.

mfg y


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

motoman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Erst mal danke für die Antworten.Hab die dritte Schraube der Motorhalterung mal getestet,die hat auch 70Nm.Von Schraubensicherung halte ich bei dem weichen Material nichts,falls man dann aus irgendwelchen Gründen doch mal die Schrauben entfernen muss besteht meiner Meinung nach mehr die Gefahr das Gewinde zu schädigen.Hatte auch irgendwo hier im Forum etwas von 75Nm gelesen.
 

motoman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Dachte ich geb noch mal ne kurze Info,
hab mir das Werkstatthandbuch auf DVD zugelegt.Dort sind die Motorhalteschrauben mit 70Nm angegeben.
 

GSR 750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
71394 Rommelshausen
Bike
gsr_750
Hi zusammen,
habe mir auch die SW Motech Sturzpads bestellt.
Sind heute angekommen und ich würde die gerne montieren.
Frag mich, mit welchem Drehmoment ich nun anziehen soll - mit 46NM + Schraubensicherung gemäß Montageanleitung von SW Motech oder die og 70NM vom Hersteller?
Danke Euch
 
Oben