Sturzpads - Schraube abgedreht

Pat84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
39
Na toll, da will man sich jeile Sturzpads anbauen und was passiert????

Mir dreht eine Schraube rund :rolleyes:

Die linke Seite ging super. Alte Schrau´be raus und neue mit Pad rein.

Die rechte Seite angesetzt und wollte aufdrehen mit normalen zug und was passiert, ich dreh sie ganz locker durch. Komplett gleich rund gelutscht.

Ich könnte einfach nur :fuck:

Morgen will ich versuchen mal die Schraube auszudrehen, hoffentlich klappt das. Ansonsten bleibt nur der weg zu Suzuki.

Hatte von euch auch schon jemand das vergnügen diese hässliche erfahrung zu machen? und wie habt ihr die Sache behandelt?

Da will man sein Baby was gutes tun und was macht es, es streubt sich :D
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: Sturzpads

tja, wie es hier mehreren passiert ist ;)

problem is das der kopf der einen schraube nur 2-3 mm tief ist, und an der anderen schraube is die aufnahme 5 mm tief. drum geht die eine auf und die andere nicht. wenn du pech hast bleibt dir nix übrig ausser aufbohren. is aber net so wild , sobald du den kopf der schraube weggebohrt hast is die verspannung raus und das restliche gewinde der schraube lässt sich meistens ganz einfach rausdrehen

viel spass beim basteln :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Sturzpads

Gell, Markus.. da können manche ein Lied von Singen.. :fuck:

@Commander: Der Motor kann sich auch etwas Verspannen im Rahmen..
Du meinst schon die Schraube auf der rechten Seite..

Schraub die auf der linken Seite wieder rein &
Versuch`s mit Aufbohren & nem Linksausdreher..

Die Warnung bei den Ausdrehern/link.. hi,hi..:
"Bitte beachten Sie das sie in die Schraube vorher erst ein Loch bohren müssen."
:autsch:

Die Motoraufhängungsmuttern sind selbstsichernd, dürfen eigtl. nur
1x eingeschraubt/benutzt werden..

TIPP: Zuerst die rechte Lösen & gutes Werkzeug benutzen..

Ärgerlich Alle-x.. Viel Glück.. :thumbup:

PS: Änder doch den Titel Deines Themas z.B. "Sturzpads, Schraube abgedreht "

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Pat84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
39
So, nun wollte ich mal wieder ein kleines Statement abgeben.

Linksausdreher kam ich nachher auch drauf. Habe in die Schreube ein Loch gebohrt und dann den linksausdreher angesetzt..... Mit viel Gefühl und wenig druck ist mir der Linksabdreher im Loch abgebrochen :heul:

Jetzt hab ich kein andere Wahl. Suzuki anrufen.

Man hab ich die Schnauze voll. Erst die super Auspuffanlage und jetzt die Pads.

Und dabei stell ich mich nicht blöd an.

Mal sehen was die Brüder vom :D haben wollen.


Ein gutes hatte es ja doch.... Ich konnte heute ein kleines Ründchen drehen weil ich zu meinen Kumpel in de Werkstatt musste. Wenn es nich so geregnet hätte und es nicht die stechene kälte wär, würde ich immernoch unterwegs sein :D

Ich halte euch mal auf den laufenden was mich der spass kostete....
 

Pat84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
39
Was kann das schon kosten....1-2 hundert Euro :heul:

Mal sehen.... das Geld hätte anders investiert werden können. Aber wer nicht wagt, der nicht Gewinnt
 

Aron1212

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Puig Sturzpads

Hei Ho :wink:

ich hab zu Weihnachte von Puig Sturzpads geschenkt bekommen...

Jetzt ist meine frage wie löse ich am besten die Befestigungschraube???

Ich bekomms mit meinem Imbus irgendwie ned hin... hab richtige größe etc aber bekomme keine Helbelwirkung hin.. und bevor ich die Schraube versemmel wollt ich fragen ob jemand das schon mal gemacht hat und mir helfen kann


LG

Aron
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Puig Sturzpads

Hi,

Benutz mal dazu bitte die Suche, das Problem hatten wir hier schon zu Haufe.
Obacht mit den Schrauben, die gehen schnell kaputt.
Wenn du sie so nicht auf bekommst lass die Dinger lieber in einer Werkstatt montieren, bevor du dir auch die Schrauben kaputt machst ;)

Grüße
Sebastian
 

Pat84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
39
Re: Puig Sturzpads

Ja ich :baetsch:

Und ich warte auf die Rechnung die ich jetzt dafür bekomm.

Konnt ja keiner ahnen das die Schrauben so schnell schwach werden, wenn ich es mal so ausdrücken darf :devil:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Puig Sturzpads

sunc93 schrieb:
Hatten gerade erst nen Thread wo sich die wieder einer kaputt gehauen hat
Jau und weil wir den gerade erst hatten, stand der in der Übersicht direkt unter diesem hier und jetzt hab ich mal beide zusammengelegt, weil wir noch paar mehr Themen dazu haben und sonst irgendwann das halbe Zubehör-Forum mit diesen weichen schrauben vollgenudelt ist :baetsch:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Nicht unbedingt - das könnte sich auf die Schwingungsübertragung vom Motor auf den Rahmen negativ auswirken - könnte, sicher bin ich mir da auch nicht, ist nur eine Mutmaßung :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
commander445 schrieb:
Was kann das schon kosten....1-2 hundert Euro :heul:

Mal sehen.... das Geld hätte anders investiert werden können. Aber wer nicht wagt, der nicht Gewinnt

hi Commander445,
Hättest am Besten, nach dem ersten, dünnen Bohrer (Vorbohren/Zentrieren) mit nem großen,
sagen Wir x 2o.mm Bohrer den Schraubenkopf ab-/aus-gebohrt, damit die Spannung von der
(Rest-)Schraube genommen ist..
Dann kannst das Stück mit dem Gewinde leicht herausdrehn..

Oder mit nem Dremmel nen Schlitz in den Kopf geschliffen, dann mit nem Schlagschrauber..
kräftig & mit dem Hammer & Schmackes drauf..

Kennste Niemand mit nem Schutzgas-Schweißgerät..?
dann schneid Dir ne Schablone aus Karton aus.. ( ein rundes Loch etwas größer wie die Schraube)
dann nimmste die Batterie UNBEDINGT vom Netz, besser Du steckst die ECU (Steuergerät)
auch mit ab..

Dann schweißte ne Mutter (mit dickem, stabilem Schraubenkopf) an, oder gleich ein T-Stück
als Hebel, drehst die defekte Schraube (Gewinderest) aus & schmeißt se in die Tonne..
Wie g`sagt: Motorschrauben sind Selbstsichernd & eh nur zur 1x-igen Verwendung..

Dein ;) er wird sich die Aktion halt leider gut Versilbern laßn.. :sad:

Viel Glück..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Pat84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
39
Hallo Leute, hier ist wieder der Commander :wink:

gute Nachrichten. Hätte nie gedacht wie nett, freundlich und fair Suzuki sein kann.

Ich habe ja das bei denen in Auftrag gegeben und auch gleich den 4. Service aber ohne Flüssigkeiten.(mach ich selbst)

Jetzt bekam ich ein Anruf das Service und Schraube rausholen unter 200 Euro sind. HAmmaa.... :thumbup:

Dann sagte er noch was von 1Jahr zusätzliche Mobilitätsgarantie habe ich auch noch dazu bekommen, wäre alles im Preis mit drin.

Das beste ist, Sie haben meine Maschine kostenlos von Zuhause geholt und bringen die mir auch wieder zurück.

Für die Leute kann man ruhig mal Werbung machen.

Ich bekomm mein Baby wieder unzwar mit zwei Hörner :hechel:
 
Oben