Stromlaufplan/Schaltplan GSX R 1000 K9/L0/L1 WVCY gesucht

JKB

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 L0
Farbe
blau
Hallo,
ich bin auf der Suche eines Schaltplans für den Motor der GSX R 1000 L0 (WVCY). Wäre super wenn mir jemand damit aushelfen könnte..
Gruß Jens
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0

JKB

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 L0
Farbe
blau
Ja super. Das ging ja schnell. Perfekt . Vielen Dank;) Dann will ich mal auf die Suche gehen..
 

JKB

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 L0
Farbe
blau
Motor läuft,Kabelbaum entsprechend richtig angeschlossen. Danke nochmal für den Stromlaufplan. Meine Ganganzeige funktioniert allerdings nicht. Neutral wird angezeigt,Gänge allerdings nicht. Da ich keinen Seiten-Ständer mehr verbaut habe,habe ich den Schalter gebrückt. Kann es evtl. daran liegen? Funktioniert die Anzeige mit ausgeklappten Ständer?
Ich versteh die Schaltung des Relais(sieht Bild) nicht so wirklich. Hat jemand einen Rat?Ganz links (Bl/B)geht zur Anzeige,2. von links (Bl) kommt vom Sensor. 3.von links (G) vom Ständerschalter.
 

Anhänge

  • DF16B4F6-8BBA-4CF6-8A61-B053CF4C6AAD.jpeg
    DF16B4F6-8BBA-4CF6-8A61-B053CF4C6AAD.jpeg
    709,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Edit: Kannst vergessen, dachte an eine Nachbau-Anzeige, aber deine hat (wie Lutze66 schreibt) sie fix verbaut und anders angesteuert.

Ich kenne deine Ganganzeige nicht, aber prüf mal ob die Verkabelung wirklich so vorgenommen wird.
Ich hatte sowas an der K1, da wurde die Sensor-Leitung der Ganganzeige nicht an Blau bzw. nicht ans Blinker-Relais angeschlossen, sondern an den 3poligen Stecker der Ganganzeige. Die blaue Leitung dort ist zwar dieselbe wie am Blinker-Relais, allerdings wurde mein Modell nicht an blau, sondern an Pink (rosa) angeschlossen:
Der Gangsensor hat eine beige Silikonabdeckung, an ihm sind drei
Kabel (blau, pink, schwarz) angeschlossen. (►Abb. 2)
3. Die Kabel verfolgen bis zum weißen Steckverbinder.
(in der Nähe von Tank bzw. Sitzbank). (►Abb. 3)
4. Mit der mitgelieferten roten Klemme das Gangsensorkabel (vorne
gelb) der Ganganzeige an das pink-farbene Kabel anklemmen
Das könnte sich von der K1 zur L0 bzw. bei deinem Ganganzeige-Modell natürlich alles grob geändert haben.

Ansonsten würde ich an den Leitungen, die zum Gangsensor gehen, mal bei eingeschalteter Zündung die Spannung messen.
Bl/B geht zum Kombiinstrument, Bl zum Gear-Position-Switch. Ändert sich dort die Spannung je nach eingelegtem Gang?
Wenn die Anzeige wirklich so angeschlossen werden muß, vielleicht muß sie dann noch an dein Modell angepasst werden.
Meine konnte man damals lt. Anleitung an verschiedene Motorrad-Modelle bzw. auch "frei" anlernen, also in den Programmier-Modus versetzen, die Gänge durchschalten und jeden Gang bestätigen, damit sie lernt, bei welcher Spannung welcher Gang eingelegt ist.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das könnte sich von der K1 zur L0 bzw. bei deinem Ganganzeige-Modell natürlich alles grob geändert haben.
Na die L0 hat ja eine serienmäßige Ganganzeige im Kombiinstrument. Da es sich hier vermutlich um ein Rennstreckenmotorrad handelt könnte man vermuten das ein Gpack verbaut ist, dann ist die Ganganzeige tot. Je nachdem wie es verbaut ist und welcher Art wird dann immer der selbe Gang angezeigt oder eben gar keiner.
Ich versteh die Schaltung des Relais(sieht Bild) nicht so wirklich. Hat jemand einen Rat?Ganz links (Bl/B)geht zur Anzeige,2. von links (Bl) kommt vom Sensor. 3.von links (G) vom Ständerschalter.
Das kannst im Grunde alles vergessen. Die blaue Leitung ist nur für Neutral. Vom Gangsensor pink geht zum Motorsteuergerät und vom Motorsteuergerät geht eine ich meine serielle Datenleitung zum Kombiinstrument. Du solltest als erstes die pinkfarbene Leitung prüfen ob die am Motorsteuergerät ankommt. Die könnte jetzt einfach durchtrennt sein. Normal legt man die aber mittels Widerstand gegen Masse. Scheint bei dir nicht der Fall zu sein da sonst wahrscheinlich permanent der 4. Gang angezeigt werden würde. Du kannst an der pinkfarbenen Leitung auch die Spannung messen welche sich je nach eingelgten Gang ändert. Das müssten 5 Volt sein so lange neutral eingelegt ist, unten am Sensor als auch an der ECU. Widerstandsmessung geht auch aber dann eher den Stecker an der ECU abziehen weil sonst die ECU die Messung beeinflussen könnte.
Die eigentliche Leitung die für die Ganganzeige zuständig ist, ist die schwarz/grüne Leitung welche vom schwarzen Stecker der ECU Pin23 zum Kombiinstrument geht. Falls da mal ein X-TRE verbaut war könnte diese Leitung auch durchtrennt sein und dann werden keine Gänge angezeigt.
 
Oben