Streckensperrungen / Petitionen

meiko

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
51
Doch, die 96 sind Standgeräusch und das, was gemessen wird bei TÜV oder Kontrolle (glaube bei halber Nenndrehzahl).
Glückwunsch...auch die A-Karte gezogen:drink
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.910
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Laut dem Bericht wird aber nicht gemessen, sondern nur der Wert aus dem KfZ-Schein entnommen.
 

meiko

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
51
Ja, wenn es um die Sperrung geht wird nur der eingetragene Wert genommen. Wenn da über 95 steht kostet´s 220€, selbst wenn gemessen vielleicht nur 95 wären. Verrückt:mad:
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Das Problem ist, dass da vieles nicht zusammenpasst.
Mein altes Eisenschwein hat zwar U1 = 94 db, aber durch den (zugelassenen) ESD WESENTLICH mehr.
Das aber eben ab ca. 6.000-7.000 U/min; darunter ist sie lammfromm, darüber brüllt sie sich die Seele aus dem Leib.
Bei späteren Modellen wurde das durch die Klappe gelöst.

Würde ich (rein theoretisch) mit bis zu 7.000 Touren durch die Gegend bummeln (Shortshifting), dann würde ich Keinem auf den Sack gehen; das geht mir nur leider komplett am Bedarf vorbei...

Man fährt ja genau deshalb ein SPORT-Motorrad, weil man es etwas SPORTLICHER angehen lassen will.
Sonst dann eben die Quick, die Florett, die 220 MK oder die Bergsteiger; Aber das ist dann das genaue Gegenteil von Supersport...
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Die Meisten 25ccm und die 50er Roller dürfen wahrscheinlich auch nicht auf die Straße weil bei vorbeifahren denkste erst das gleich der Motor platzt und ein Ohr schaden ist vor programmiert
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
133
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Na super... Habe gerade geschaut:
ZX6R - 93- ok
Duc - 101 db - somit raus.
XJR1300 - 93 aber mit dem Cobra SP wahrscheinlich drüber - aber wäre ja an sich egal, weil es zählt doch das, was im den Papieren steht, oder?
FJ1200 - 90P - ok
GSX-R - 96 db - somit auch raus.

Bald darfst hat nicht mehr fahren. Obwohl ich Österreich eigentlich meide. Genauso wie die Schweiz.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Die Meisten 25ccm und die 50er Roller dürfen wahrscheinlich auch nicht auf die Straße weil bei vorbeifahren denkste erst das gleich der Motor platzt und ein Ohr schaden ist vor programmiert
Aber nur, wenn dran rumgefummelt wurde; original sind die Alle recht leise - auch die Zweitakter.
Ab 50 km/h hörst Du auf einer Kreidler Florett BJ 1968 nix mehr vom Motor.
Ab 80 km/h pfeift dann aber der Helm sehr ausgeprägt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Meine L7 hat 96 dB Standgeräusch bei 6.600 U/min und 76 dB Fahrgeräusch.
Keine Ahnung wie sich das durch den Akrapovic verändert.
Gruß Christian
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Dann hat meine L7 RR au 96 dB glaub ich, also bin ich au raus.
Hab noch ne Corvette :hurraaa :hurraaa :hurraaa :drink :drink :drink
Un Namlos un Hahntennjoch sind schöne Strecken zum fahren
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Aber nur, wenn dran rumgefummelt wurde; original sind die Alle recht leise - auch die Zweitakter.
Ab 50 km/h hörst Du auf einer Kreidler Florett BJ 1968 nix mehr vom Motor.
Ab 80 km/h pfeift dann aber der Helm sehr ausgeprägt...
Ja geb ich dir natürlich Recht, meistens verbastellt und Racing Tröte drauf, obwohl wenn Österreichische jügentliche mit den Cross Mopeds unterwegs sind sind von Hausaus laut
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
obwohl wenn Österreichische jügentliche mit den Cross Mopeds unterwegs sind sind von Hausaus laut
Jetzt ist die Frage, was österreichisch ist: Dat Jüngelchen oder die Knatterrakete...
Kommt die Knatterrakete aus Ösiland, dann bin ich von Haus aus skeptisch; isse auch noch kürbisfarben hört es bei mir ganz auf.
Ich bezog mich auf die oben genannten Fahrzeuge - die sind alt und ich kenne mich damit aus.
Das Maximum an Cross-Mopeds, das ich kenne ist eine Zündapp Hai, oder eine Kreidler Mustang..

:D
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Jetzt ist die Frage, was österreichisch ist: Dat Jüngelchen oder die Knatterrakete...
Kommt die Knatterrakete aus Ösiland, dann bin ich von Haus aus skeptisch; isse auch noch kürbisfarben hört es bei mir ganz auf.
Ich bezog mich auf die oben genannten Fahrzeuge - die sind alt und ich kenne mich damit aus.
Das Maximum an Cross-Mopeds, das ich kenne ist eine Zündapp Hai, oder eine Kreidler Mustang..

:D
:grubel:kopfkratz:Eeeee kann das bitte einer übersetzen?:toothy5:
Ja die meisten sind ja in Kettensägen Farben die bei uns von Österreich kommen:toothy5:,war nätürlich jetzt so allgemein gemeint natürlich gibt’s leise Mopeds, hab aber erst am Montag nen Zündapp vor mir weg fahren sehen also der Motor hat sich eher gequält als gefahren und die Lautstärke des Ausstoßes War gefühlt über der 100db:0307_err:
Ist aber jetzt natürlich nicht das Thema war nur zum Vergleich gedacht:wave:
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
:wave: Alles gut.
Ist auch nicht Alles ernst gemeint.

Sollte Jemand in meinen Beiträgen Ironie oder Sarkasmus finden, darf er das Gefundene behalten...
:cool:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ab welchem Baujahr gibt es eigentlich dB Beschränkungen?
 

Tomek7

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
52
Punkte
28
Bike
K6
Fachfrage Jungs
Meine Karre ist ein Reimport (genullter Fahrzeugschein)
Tüv Süd sagt alles was ich verbaue trotz E Nummer braucht Eintragung (Spiegel,blinker)
Vorteil ich kann den Auspuff Eintragen
Hat jemand den Fall?
Wenn ja wird da nur der Auspuff eingetragen oder auch dann das neue standgeräusch?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Standgeräusch Gixxe K5?
Kann mal jemand nachschauen.
 
Oben