Steuergerät / Drossel

FM911

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Hi zusammen,

falls es das Thema schon gibt, entschuldige ich mich schon im voraus, aber ich hab nichts gefunden :D

Ich hab vor 2 Jahren meinen Motorrad Führerschein gemacht. Dann hab ich mir letztes Jahr eine GSR 750 mit Steuergerät-drossel auf 34PS geholt. Das Steuergerät mit drossel hat damals glaub 5 oder 600 Euro gekostet.. Als ich sie abgeholt habe, hat der Händler mir das Original Steuergerät mitgegeben. Er sagte, wenn es soweit ist, dann soll ich vorbei kommen und sie bauen sie wieder ein. Gestern war´s dann so weit. Nur dachte ich, wenn der mir das schon mit gegeben hat, kann ich es doch selber umstöpseln, so spar ich mir schon mal den Umbau. Hab mich informiert wo das Steuergerät sitzt, und hab´s ausgetauscht.. und nach wie vor würde ich behaupten, dass ich nur 34PS habe .. ^^ Ich hab mich nochmal ein wenig informiert, kann es sein, dass man das Freischalten muss irgendwie? Oder mach ich einfach was falsch!? Falls man da was freischalten muss, kann ich das selber machen? oder muss ich sie tatsächlich zum Händler bringen?

Vielen dank schon im voraus :)

Viele Grüße
 

Harry_GSR

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Wahrscheinlich hattest du nie 34ps :D

Ne also mit dem Steuergerät bei der GSR kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du musst dir den korrekten Ausbau der Drossel auf jedenfall bescheinigen lassen. Bei meiner Yamaha damals hab ich die auch selbst ausgebaut und danach vom TÜV direkt überprüfen lassen. Dann halt im Fahrzeugbrief ein/umtragen lassen ;)
 

FM911

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So hab ich das noch gar nicht gesehen.. Ich glaub ich sollte erstmal auf der Prüfstand was ? :D

Naja das Eintragen ist ja kein Problem, geht mir nur darum, das ich nichts bei dem Händler zahlen will.. Der Schuft will nur an mein Geld! :D

Weis sonst wer bescheid? =)
 

Magic

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Hi FM911,

Da gibt`s ja auch noch das "berühmte Kabel" bei ECU-Gedrosselten..
Müßt bei der Großen GSR genau das Selbe wie bei Unsrer Kleinen sein..!? :thinking:
Ist ja das Selbe (DENSO) Steuergerät, oder..?

.. mein jetzt Du könntest ja das Kabel mal auspinnen am (kleinen) Stecker,
dann müßt se auf jeden Fall Offen sein, kannst ja dann mal Vergleichen
ob & wie se Besser geht, wo der Unterschied ist..

Hat sich bestimmt doch schon Jemand das WHB zugelegt, dort ganz Hinten
auf einer, wenn nicht der letzen Seite:
-Kabeldiagramm, ModeSelectSwitch
Mal die Kabelfarbe & die Position/Nr. nachsehn & posten..

Bei solchen Arbeiten immer Zündung aus,
besser noch, die Batterie abklemmen..

Jetzt biste die Ganze Zeit Offen gefahrn auf Blöd,
Du dachtest es wären nur 34.PS
& hast Dich schon endbrutal gefreut, wie
mag die dann nur mit 98.Ps abgehn..
.. Wenn se "Offen" ist.. ;)

Du brauchst aber ne Bestätigung über den Wechsel..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

zooropa

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denke auch das man das merkt , sohnemanns 600er wurde auch mit steuereinheit auf 34ps gedrosselt .. bis 6k merkt man eigentlich net viel aber dann geht ihr voll dir luft aus , topspeed bei der kleinen mit 34 ps ist so ca 180 .. dann geht auch nix mehr
jimmy
 
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