Steriles Forum?

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen und ein ganz besonderes Hallo den Moderatoren,
das Forum hier finde ich super!
1. Weil es um die GSXR geht…
2. Weil die Mitglieder kompetent und nett sind
Aber ich finde, dass die Moderatoren hier zu forsch jeden Beitrag unterbinden, der bereits besprochen wurde und jedem gleich unterstellen, er sei zu faul die Suche zu benutzen. Es ist mir völlig klar, dass 100-fach neu aufgelegte Threats nicht wirklich zur Übersichtlichkeit eines Forums beitragen und die meisten davon einfach unnötig sind. Aber auf der anderen Seite gibt es doch immer wieder neue Information, die woanders nicht genannt wurde. Ausserdem handelt es sich bei einem Forum um eine Kommunikationsplattform und nicht um ein Datenarchiv. Ich finde dass es in diesem Forum relativ wenig Bewegung gibt. Ich schau oft rein und finde gar keine neuen Beiträge. Ist manchmal langweilig. Da lese ich doch lieber, wie ein Neumitglied sich über die Auspuffklappe Gedanken macht und sage ihm was meiner Meinung nach zu tun ist. Ausserdem ist es mir sympathischer aktuelle Informationen zu bekommen, als die Reifenbeiträge von 2003 zu lesen. Wie gesagt, ich bin völlig eurer Meinung, Ordnung muss sein, aber übertreibt es nicht. Sonst wird es meiner Meinung nach zu steril!

So, dann mal weiterhin viel Spass,
Alex
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Oh weh, das gibt wieder ein zehnseitiger Thread. Ich hole mir schon mal Chips und Bier und schaue zu, wie sich nun bekämpft wird :D

@kingkolli
Wir sprechen uns, wenn Du mal 3-4 Jahre lang immer wieder die selben Fragen beantwortest...

kingkolli
Newbie
Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 25

Gruß
Matte
 

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Wieso bekämpfen, ich darf ja wohl meine Meinung sagen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Dass ich hier Neuling bin heisst übrigens nicht, dass ich noch nie ein anderes Forum benutzt habe.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Schon lustig wie oft und in welchen Abständen das immer wieder vorkommt! :D
Schonmal drüber nachgedacht,einfach ein entsprechendes Thema weiterzuführen??? :wink: Das ist die gemeinte "Übersichtlichkeit"!!! :)
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Oh ja, da muss ich Matte und Doohan72 Recht geben (auch wenn ich auch noch relativ neu hier im Forum bin...): das mit der Unordnung, dass ist wie mit dem Schneeballeffekt: es fängt klein an, und im Nu hat sich daraus das grösste Kaos gebildet. Da ist es doch besser, von Anfang an "hart" durchzugreifen und die Leute in ihre "Schranken zu weisen"... Und was das "Fehlen neuer Beiträge" angeht: so ist das doch bullshit: ob du nun 'nen neuen thread anfängst, oder 'nen älteren "wiederbelebst": das ist doch egal... Wenn's keine neuen Beiträge gibt, dann liegt das wohl daran, dass niemand was zu posten hat!

MfG

Marcel
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi kingkolly,

sorry, dass ich deine Meinung nur akzeptieren aber nicht teilen kann. Die Frage wurde auch schon öfter aufgeworfen. Eigentlich könnte ich das Thema schließen und einen Link zur letzten Diskussion setzen. Denn meine Antwort ist eigentlich auch nur eine Wiederholung und damit habe ich mich bereits zu einer Verletzung meiner Grundsätze hinreißen lassen. Wird die Argumentation nun wahrer, nur weil wir an einer anderen Stelle darüber sprechen? Ich kann mir vorstellen, dass auch du der Ansicht bist, es wäre besser, eine Diskussion fortzusetzen, als dieselbe Diskussion neu zu beginnen. Letzteres wäre ja auch nur eine Wiederholung der alten Argumente und vielleicht mal ein neues Argument hinterher. Das jedoch könnte man praktischerweise gleich an die bereits vorhandene Diskussion hängen. Womit wir wieder am Anfang wären.

Wir haben uns nach ganz bestimmt reiflicher Überlegung dazu entschieden, es so zu machen und nicht anders. Du kannst sicher sein, dass wir uns regelmäßig fragen, ob der eingeschlagene Weg noch richtig ist oder ob er sich inzwischen überholt hat. Bisher sind wir immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass es so bleiben soll. Im Gegensatz zu manchen anderen Foren sind wir mit unseren Zurechtweisungen im Allgemeinen recht nett und versuchen, dabei niemanden so zu treten, dass er am Boden liegen bleibt. Und wir sind nicht nachtragend. Böse wird es dann, wenn einzelne Spezialisten das Moderatorenteam und seine Mühe ignorieren. Dann werden die Worte deutlicher. Das habe ich in dieser Woche auch schon durch.

Wir alle kennen andere Foren und entdecken dort Dinge, die uns mehr oder weniger gut gefallen. Die Entwicklungen, die manche Foren nehmen muss man nicht unbedingt nachmachen wollen. Manche Dinge braucht man gar nicht erst zu versuchen, weil man sich das Ergebnis vorher ausmalen kann. Ein Ergebnis, das wir nicht haben wollen ist, dass das Forum in eine gewisse Beliebigkeit abrutscht.

Wir haben in den Phasen schnellen Forumswachstums einige Leute vom "harten Kern" verloren, die für die Qualität des Forums wesentlich mit verantwortlich waren. Solche Verluste sind schmerzlich und werden durch die Masse der Neuzugänge nicht unbedingt wieder ausgeglichen. Ich habe lieber ein kleines, qualitativ hochwertiges, als ein allgemein beliebtes Forum.

Auch ich selbst will nicht jedermanns Liebling sein. Mir kommt es darauf an, dass ich bei meiner "Zielgruppe" richtig liege. Und die habe ich mir sicher nicht danach ausgesucht, dass es einfach wird, dort zu landen. Da bin ich schon etwas anspruchsvoll.

Wir geben uns viel Mühe, die Mitglieder, die das völlig anders sehen, von unserer Sichtweise zu überzeugen. Wer das nicht will, wird nicht gezwungen, regelmäßiger Leser des Forums zu sein. Und wenn sich ein paar Spammer und Joker zusammentun und eine Reform des Forums fordern, sollen sie doch lieber ein eigenes Forum nach ihren Wünschen aufziehen und mal sehen, wo das hin führt. Das wäre übrigens auch nicht das erste Mal. Denen würde ich dann auch viel Erfolg wünschen. Das ist kein gehässiger Scherz. Denn ich hätte nicht die Sorge, dass sich daraus eine ernsthafte Konkurrenz erwachsen würde. Auch nicht, wenn das neue Forum bald doppelt so viele Mitglieder und mehr Beiträge am Tag hätte, wie dieses. Es wäre anders. Es hätte einen eigenen Charakter und das wäre gut so. Aber das ist kein Grund, den Charakter dieses Forums zu verwässern.

Böse ausgedrückt: Wem dieses Forum nicht passt, der kann woanders spielen gehen.

Als ich diesen Beitrag begonnen habe, gab es übrigens noch nicht eine einzige Antwort. Ist schon lustig, wie dies Thema immer wieder zieht. Ob ich es wohl als Spam einstufen und nach Off Topic verschieben soll?

Gruß
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
kingkolli schrieb:
Hallo zusammen und ein ganz besonderes Hallo den Moderatoren,
das Forum hier finde ich super!
1. Weil es um die GSXR geht…
2. Weil die Mitglieder kompetent und nett sind
Aber ich finde, dass die Moderatoren hier zu forsch jeden Beitrag unterbinden, der bereits besprochen wurde und jedem gleich unterstellen, er sei zu faul die Suche zu benutzen. Es ist mir völlig klar, dass 100-fach neu aufgelegte Threats nicht wirklich zur Übersichtlichkeit eines Forums beitragen und die meisten davon einfach unnötig sind. Aber auf der anderen Seite gibt es doch immer wieder neue Information, die woanders nicht genannt wurde. Ausserdem handelt es sich bei einem Forum um eine Kommunikationsplattform und nicht um ein Datenarchiv. Ich finde dass es in diesem Forum relativ wenig Bewegung gibt. Ich schau oft rein und finde gar keine neuen Beiträge. Ist manchmal langweilig. Da lese ich doch lieber, wie ein Neumitglied sich über die Auspuffklappe Gedanken macht und sage ihm was meiner Meinung nach zu tun ist. Ausserdem ist es mir sympathischer aktuelle Informationen zu bekommen, als die Reifenbeiträge von 2003 zu lesen. Wie gesagt, ich bin völlig eurer Meinung, Ordnung muss sein, aber übertreibt es nicht. Sonst wird es meiner Meinung nach zu steril!

So, dann mal weiterhin viel Spass,
Alex

Hallo!
Eigentlich hast Du ja in Deiner Kritik Dir selbst schon die Antworten gegeben aber dennoch:

Super Forum weil es so ist wie es ist! :wink:

Wenig los - es ist Sommerzeit und kein langweiliger Winter :idea:

Wenn neuer Beitrag dann da wo er hingehört und da wird er genauso und besser gefunden als irgendwo und neue Erkenntnisse sind dann wenigstens in logischer Reihenfolge und keine Wiederholungen :!:

Forsche Moderatoren :twisted: : - ich glaube nicht, daß Du wiest was das ist - bei uns wird zum Beispiel seltenst was gelöscht halt nur eben verschoben damit die Übersicht erhalten bleibt und damit das Superforum :idea:

Hoffentlich bleibt das Forum noch lange so wie es ist und wenn Du mal 2 Jahre dabei bist und wertvolle Beiträge geleistet hast wirst Du die Antworten auch bestätigen.

Bikergrüße und dennoch viel Spaß hier und spätestens im Winter ist hier auch mehr TRaffic :wink:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
kingkolli schrieb:
OK akzeptiert.
Hoffe ich darf trotzdem weiter mitspielen?!
Kein Problem, wie schon geschrieben: wir wollen niemanden fertig machen, sondern das Forum schützen ohne gleich mit Atombomben zu werfen. Und wir sind uns auch darüber klar, dass dieses Thema immer wieder hochkommen wird und dass wir uns ihm immer wieder stellen müssen.

Gruß
 
Oben