Staudurchfahrung für Motorräder / Petition

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Tolle Sache, mal schauen ob sich die Bürgerkäfigfraktion bewegt....
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Ist halt eine schöne Beschäftigung glaube aber nicht das dies Erlaubt wird und wenn die ganze Bevölkerung unterschreiben würde.
Wie soll den so etwas Rechtlich abgesichert werden, wer hat wie schuld bei einem Unfall usw. usw.
Fahr ja selber durch und bekomme mit wie oft mir die Tür zu gemacht wird. Der oder die Verursacher können ja behaupten "".. wollte
mal schauen was vorne geht...".
Da würde der Standstreifen eher Sinn machen.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Für mich stellt sich die Frage gar nicht weil:

Wir haben alle in der Fahrschule gelernt bei Stau eine Rettungsgasse zu bilden!!! Müsste ja wenn sich jeder daran halten würde
genug Platz sein um mit "angemessener" Geschwindigkeit durch zu Rollern!!!
Da halte ich es wie der Kahless durchfahren und wenn nichts mehr geht dann geht's auf'm Standstreifen weiter!!!
Aber immer mit "angemessener" Geschwindigkeit!!!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja, erstens bildet kaum noch einer ne Staugasse, Sanktionen gibt's im Endeffekt eh nicht....
Zweitens, wenn du dich vorsichtig nach vorn schlängelst, stellt sich garantiert ein deutscher Oberlehrer quer, damit du nicht mehr vorwärts kommst....
Leider schon zu oft erlebt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
In Dt scheitern viele schon am Reißverschlussverfahren.....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dort riskierst du aber er eine Sanktion seitens der Rennleitung als beim Durchschlängeln. Außerdem ist dort die Gefahr größer, das einige Fahrzeuginsassen rumlaufen....
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Habe auch unterschrieben und bin für eine Sonderregelung für Motorradfahrer im Stau.

Fakt ist, dass teils Zweiradmotoren bei sehr warmen Wetter im Stand überhitzen und unerträgliche Hitze nach oben an den Fahrer abgeben.
Das lange Warten in Hitze oder Kälte führt zum Ermüden des Motorradfahrers des Weiteren wird hierbei der Kreislauf und die Gesundheit belastet und schafft dadurch erhebliche Gefahren!!!

Hier wäre es mehr als fair, wenn Zweiradfahrer vorsichtig in Schrittgeschwindigkeit bei einem Stau den Standstreifen benutzen dürften.

Glaube eben immer noch an einen fairen und sozialen Umgang Miteinander........:thumbup:


 
Zuletzt bearbeitet:

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Habe es auch erlebt das Autofahrer plötzlich die Tür zumachen. Habe aber auch erlebt, wenn man
gesittet fährt wird man nicht von der Polizei angehalten. Und es gibt ja noch Zweiräder die Luftgekühlt
sind, die habe es auch nicht leicht. Und da wäre der Standstreifen sicherer.

In Deutschland müßte einfach mehr Aufklärung statt finden wie es uns Zweiradfahrer dabei geht.
Man bedenke das die Autofahrer, in ihren 2Tonnen Kisten mit 200PS und nur 20km/h fahren können,
recht genervt sind. Da sind wir „die da so vorbei huschen“ ein gefundenes Fressen, da kann man sein Frust ablassen. Aufklärung würde vielleicht etwas helfen aber nicht alle ändern.
Aber Motorradfahrer haben in Deutschland keine Lobby

Eigentlich müssen wir alle etwas mehr Verständnis für einander aufbringen, dann würde es sich von alleine lösen und kein Gericht müßte sich mit so etwas beschäftigen.


Oder wir warten noch eine weile. Dann sind die Autos so voll mit Elektronik (Fahrspurassistent !! und Abstandshalter !!....) das wir nur ein Knopf an der Armatur haben und wenn wir diesen Drücken die Autos automatisch eine Gasse bilden - überall :giggle:giggle:giggle:dancebaby
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ihr habt mit vielen eurer Aussagen recht und ich persönlich denke genauso.

Aber, für Verständnis und Rücksicht ist Deutschland mittlerweile das falsche Land. Wenn ich mir die gesellschaftliche Entwicklung der letzten 15 Jahre ansehe, entwickelt sich das in eine ganz andere Richtung.

Hetze, Bevormundung und Rechthaberei sind die Präambeln unseres Zusammenlebens geworden, leider....
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Aber, für Verständnis und Rücksicht ist Deutschland mittlerweile das falsche Land. Wenn ich mir die gesellschaftliche Entwicklung der letzten 15 Jahre ansehe, entwickelt sich das in eine ganz andere Richtung.

So ist es leider - sehe ich auch so. Warum funktioniert das in Frankreich nur so gut ? Vielleicht, weil die kaum Proletenautos fahren !?
Reisverschlussverfahren scheitert ja schon komplett, blinken tut auch keiner mehr (ist ja auch viel zu anstrengend oder einfach uncool.....)

Anarchie auf Deutschlands Straßen :XXbazooka:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
ganz schön nrgative Schwingungen hier :bduh: irgendwer sollte halt mal mit dem ersten schritt anfangen die situation zu entspannen:daumen:
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
genau ecki945 und daher bringe ich meinem Sohn auch bei "..nicht provozieren lassen und nicht selber provozieren.." sowie " ..in allen Lagen ruhe bewahren und erst mal durchatmen.."
Den Stress kann man beim Fahren nicht gebrauchen.
Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt oder auf der ABahn die Tür zu macht - was soll ich mich ärgern, ändert nichts mehr an der Situation. Ich brauch meine Konzentration wo anders.
Man sieht aber wie viele Probleme es bei so einer Aktion wie > Zweiräder erlauben mitten durch zu fahren < . Wie soll man das Gesetzlich regeln
 

Outsider

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
35
Ort
Rostock
Bike
GSX-R1000-K6
da bin ich ganz deiner Meinung Kahles, ich muss aber dazu sagen, dass das platz machen mehr überwiegt als das zu machen (bei mir zu mindestens). dafür auch Daumen hoch :daumen:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Also seit ich Xenon habe ist alles Gut - auch sonst zig Gefahrensituationen weniger.Wenn man schon eher gesehen wird reagieren die Leute auch eher u. können sich mit der Situation anfreunden - wenn einer zu macht/machen will bemerke ich ab Xenon schon bis 3 Autos früher u. kann in einer Lücke der anderen Spur vorbei u. dem Arsch den ............ zeigen

Gruss Jürgen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ganz schön nrgative Schwingungen hier :bduh: irgendwer sollte halt mal mit dem ersten schritt anfangen die situation zu entspannen:daumen:

Nö negativ ist es nicht, es sind eben die Erfahrungen der letzten Jahre....
Alles wird nur noch mit Verboten und Sanktionen geregelt. Leben und Leben lassen ist nicht mehr....

Aufregen ist bei mir schon lange vorbei, macht einen doch nur selbst kaputt.

Lomax gebe ich recht, in Frankreich oder der Schweiz funktioniert das deutlich besser.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich fahre zwar eh lang wo ich will, aber wenn es noch offiziell wird was eh schon 90% machen, dann um so besser.

Was heutzutage aus den Fahrschulen kommt ist grausam und das zusammen mit der überalterten Gesellschaft wird zu nem Drama auf den Straßen.
Gestern morgen um 5 Uhr bleibt doch tatsächlich ne Olle vor dem Kreisverkehr stehen und fährt nach 3 Sekunden weiter. Man kann da nur den Kopfschütteln.
Ich überhole mitterweile alles gnadenlos, die können mich mal gerne haben und dann sind die "Besten der Besten" noch beleidigt oder erschrocken und hupen. Lächerliches Volk!!!

Man muß aber auch sagen das der Staat alles dafür macht das der Verkehr langsam und zäh fließt und man kaum noch überholen kann. Das bin ich mit dem Rennrad ja schneller!
 
Oben