Startprobleme

Surfdude

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Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar startet meine GSR ab und zu nicht.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass sie nicht erkennt ob ich die Kupplung ziehe oder nicht, denn wenn ich ganz normal Starte und die Zündung drücke schwächt das Licht weiterhin ab und auch ansonsten scheint alles normal zu sein.

Meist startet sie dann nach 3-10 Versuchen.
Hatte jemand von euch schon mal so einen "Wackelkontakt"?
Die Stecker hab ich nach dem Lenkerwechsel wieder ordentlich angebracht und die sitzen auch Fest. Hab die Amaturen mittlerweile 5 mal wieder an und abgebaut und nach irgendeinem losen Kabel o.ä gesucht aber bisher nichts gefunden.

Zum Händler wollte ich damit vorerst nicht, denn ich denke, dadurch, dass ich den Lenkerumbau selbst vorgenommen habe wars das mit der Gewährleistung.
Und zum TüV war ich auch noch nicht, weil ich da nichts umsonst bezahlen will, wenn die nichts eintragen wollen, weil die Karre nicht startet.

besten dank schon mal für eure Hilfe.
 

Djabba

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Erstmal vorab, dass die Kiste nicht startet interessiert den TÜV glaube ich nicht sonderlich, oder irre ich da?

Es gibt öfter mal Probleme mit der Wegfahrsperre. Hast du an deinem Schlüssel, bzw in unmittelbarer Nähe evtl den Zweitschlüssel, oder den Schlüssel von nem Auto? (Hatte ich zum Beispiel bei meinem Auto, wenn ein andere Schlüssel in der Nähe war, startet es nicht)

Hast du mal geschaut ob der Schalter am Seitenständer evtl nicht richtig rausspringt (Dreck oder sowas drin, hatte ich bei meiner 125er damals das Problem)

Killschalter evtl. nicht richtig gestellt, passiert schonmal, dass er auf "halbem Weg" bleibt und ab und zu dann mal stört.

Hmm, ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Hört man denn die Benzinpumpe und so, wenn du die Zündung anmachst? Wird der Check ausgeführt?

LG Stefan
 

Surfdude

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Kein Schlüssel oder anderes Störendes Teil in der Nähe.

Kill und Ständerschalter sind in Ordnung und auch immer in richtiger Stellung.
Benzinpumpe mach keinen mucks und der Check wird richtig ausgeführt.

Die GSR verällt sich einfach als würd ich die Kupplung nicht ziehen.
Stell dich mal so hin, dass du mit dem Scheinwerfer irgendwo gegen leuchtest. Wenn du dann versuchst zu starten ohne die Kupplung zu ziehen, schwächt sich das Licht kurz ab solange du den Startschalter drückst. So ist es dann bei mir, wenn ich versuche zu starten.

Nach ein paar Versuchen klappts dann ja auch immer, deswegen, glaube ich das in der Verbindung von der Kupplung zur Zündung irgendwo n Wackelkontakt ist. Möglicherweise auch n gebrochenes Kabel oder so. Sie verhällt sich dann halt so, als würd ich die Kupplung nicht ziehen.

Ich werds heute nochmal auseinander bauen und mir ganz genau angucken.
 

A.N.T.R.A.X.

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Hi Surfdude,

brück doch den Kupplungschalter einfach mit ner Büroklammer und versuch es so, ob die hin und wieder nicht ansprigt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du den Schalter Brückst ,setzt du den Startschutz bei eingelegtem Gang außer Funktion!!! Das heist die Fährt beim Starten :bike: !!!!!
Immer Gang 0 einlegen vor Start....!!!!!!!!
 

Cooper

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Und wenn du dann festgestellt hast, dass der Fehler mit gebrücktem Kupplungsschalter nicht mehr auftritt, dann versuch's erstmal mit Kontaktspray an den Anschlüssen...wenn das nicht hilft, kommst du wohl um den Austausch des Schalters nicht umhin.
 

Magic

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A.N.T.R.A.X. schrieb:
Hi Surfdude,

brück doch den Kupplungschalter einfach mit ner Büroklammer und versuch es so, ob die hin und wieder nicht ansprigt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du den Schalter Brückst ,setzt du den Startschutz bei eingelegtem Gang außer Funktion!!! Das heist die Fährt beim Starten :bike: !!!!!
Immer Gang 0 einlegen vor Start....!!!!!!!!

Hi Surfdude,

hört sich m.M. auch nach dem Kupplungschalter (& einer geschwächten Batterie) an..
So wie A.N.T.R.A.X. schreibt, zieh den Stecker vom Kupplungsschalter ab & brück die
beiden Kontakte..

Aber VORSICHT, wenn de dann so fährst...

Ein neuer Kupplungsschalter.. kostet nen 10.-er & ist gleich montiert..

Dann weißt Du das es daran liegt..
Die Batterie einmal auszubauen & an ein Erhaltungsladegerät (Entsulfatisierung) zu hängen
wirkt oft Wunder & die Batterie hat wieder volle Kapazität..

Djabba schrieb:
Erstmal vorab, dass die Kiste nicht startet interessiert den TÜV glaube ich nicht sonderlich, oder irre ich da?
LG Stefan

Na ja, das Bike sollt schon laufen, beim TÜV, wie wollen se sonst die Abnahme/AUK durchführen.. ;)
Alles was Verbaut ist muß auch Funktionieren..

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Djabba

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Doc Mabuserl schrieb:
Djabba schrieb:
Erstmal vorab, dass die Kiste nicht startet interessiert den TÜV glaube ich nicht sonderlich, oder irre ich da?
LG Stefan

Na ja, das Bike sollt schon laufen, beim TÜV, wie wollen se sonst die Abnahme/AUK durchführen.. ;)
Alles was Verbaut ist muß auch Funktionieren..

Das ist schon klar, aber er sagte ja, dass sie nach ein paar Versuchen anspringt. Ich meinte nur, dass das kein Grund sein dürfte, die Abnahme zu verweigern, weil es ja nichts mit dem Lenker zu tun hat ! Dass der Motor irgendwie laufen sollte ist mir klar :baetsch:

@Surfdude: Wünsch dir viel Glück, dass es nur daran liegt. Wennst dir nen neuen Schalter kaufen musst, schau mal bei bike-teile.de ! Da hab ich in den letzten Tagen sehr gute Erfahrung mitgemacht.
 

Surfdude

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Hallo zusammen,

danke für die Tipps, ich werds heute nach der Arbeit mal mit überbrücken versuchen.

Mit der Batterie müsste alles in Ordnung sein. Die ist nichtmal 2 Monate alt. Ich Depp hab die GSR mit Standlicht über Tage stehen lassen. Ergebnis war, dass die Batterie komplett leer war sich auch nicht wieder richtig laden lließ.
 

Surfdude

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Hab den Schalter mal überbrückt, und es funktioniert einwandfrei. 20 Versuche 20 mal ordentlich gestartet.
Danke für den tipp... Jetzt hab ich immer ne Klammer dabei, für den Fall das sie sonst mal garnicht angehen sollte.
 

Büffel

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Ist aber auch nicht die beste Lösung. Vielleicht solltest du wirklich mal bei Gelegenheit den Schalter austauschen... :dontknow:
 

Surfdude

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Ja, das sowieso, aber zum Übergang ist es erstmal gut, dass ich weis das ich nicht irgendwo stehen bleibe weil die Kiste nicht anspringt.

Werd dann nach dem Tüv mal beim Freundlichen anfragen was der Spaß kostet.
 

A.N.T.R.A.X.

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Seh ich auch so.
Spar nicht an 10 €Sicherheit....
Zu deiner Batterie: wenn die komplett leer war ist die vorgeschädigt,kann somit jeder Zeit ausfallen :sad:
 

Surfdude

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Die Batterie war total Schrott....

hab sie wieder voll aufgeladen, dass Messgerät drangehalten und konnte zuschauen wie die Spannung wieder auf null sinkt...
Am Ladegerät war sie ca. 12 Stunden, bis sie wieder leer war hats nichtmal ne Stunde gedauert.

Deswegen hab ich mir ja auch ne neue geholt.

Nicht das ich nacher irgendwo stehe und nciht vom Fleck komme ;)

Hab aber n neues Problem.

Warscheinlich n Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Weiß jemand wo ich günstig n Titanknochen herbekomme und was der Spaß zum einbauen kostet? :p

Und kann ich den als Garantiefall beim Großen Bärtigen einreichen. Ist ja n Materialfehler... hat Ordnungsgemäßer belastung nicht standgehalten ;)
 

crazy

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Warscheinlich n Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Weiß jemand wo ich günstig n Titanknochen herbekomme und was der Spaß zum einbauen kostet?

Und kann ich den als Garantiefall beim Großen Bärtigen einreichen. Ist ja n Materialfehler... hat Ordnungsgemäßer belastung nicht standgehalten ;)

Ich glaub eher nicht - gesetzliche Gewährleistung max. 2 Jahre :dontknow: Und Kulanz gibbet ja meistens auch nur bei regelmäßiger Wartung in einem Fachbetrieb (Kirche) :D

Aber ernsthaft: gute Besserung!
 
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