Startprobleme K2

AKA

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
YZF R1
Also von Anfang an hatte der Verkäufer einen äußerst seiösen Eindruck gemacht.
Das Motorrad ist wirklich äußerst gepflegt. Es sieht echt 1 A aus. Ich habe auch schon sämtliche Verkleidungsteile weggehabt. Da war nirgends was durchgescheuert, verbogen, gerissen o.ä.

Bei meiner vorigen R1 war das alles anders. Da war hier die Verkleidung gebrochen, dort hat es nicht mehr gepasst, Schrauben (unwichtige) haben gefehlt usw.

Also ich will hier nichts gutreden, glaube nur nicht, dass dies ein Rennsemmel war. Dafür ist der Zustand viel zu gut. Da ist überhaupt nichts ausgeleiert usw. Gestern in der Werkstatt hat man mir auch gesagt, dass das mit den Kerzen nicht schlimm ist, solange man da nicht auf der Rennstrecke mit Vollgas rumheizt.
Aber wie immer, kann man bei einem gebrauchten Fahrzeug nichts beschwören.

Gruß Andi
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
dass das mit den Kerzen nicht schlimm ist, solange man da nicht auf der Rennstrecke mit Vollgas rumheizt.
nee, genau dafür sind die Kerzen gedacht...
Die sind "kühler" und sollen verhindern, dass dir bei überwiegend Volllast die Kolbenböden wegschmelzen.
Deshalb meine Vermutung: Rennsemmel.
Aber wenn sonst alles Ok ist wird es wohl ein Werkstattfehler gewesen sein.
Oder es war auf die Schnelle nichts anderes an der Hand...
 

AKA

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
YZF R1
Jetzt bin ich heute das erste Mal gefahren. Sie ist ne Woche gestanden und beim Kaltstart nicht gut anglelaufen. Das geht nach wie vor nur mit Gasgeben. Muss das ohne Gas auch im Kaltstart sofort gehen?

Beim Warmstart ging sie sofort an. Das war vor dem Zündkerzenwechsel und Luftfilterreinigen nicht so.

Gruß
 

AKA

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
YZF R1
Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Nach dem Zündkerzenwechsel und Luffi reinigen ist sie ja auch nicht viel besser angelaufen, als davor.
Nun bin ich diese Woche an der Tanke stehen geblieben, da die Batterie komplett leer war. Nichts ging mehr.
Die war von Anfang an nicht so gut. Hab die immer wieder geladen.

Nun hab ich ne neue eingebaut. Sie läuft seither perfekt an und kommt sofort. Außderdem läuft sie nach dem Start überhaupt nicht mehr unrund.
Und auch die ersten paar Hundert Meter ist sie auch nicht mehr so zuckelig, wie bisher.

Die Batterie hat nur 40 Euro beim Louis gekostet.

Nun bin ich zufrieden, danke für eure Hilfe.


Gru Andi
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo Andi,

das freut mich zu hören.
Eine einfache und schnelle Lösung - super :daumen:

Gute Fahrt!

Christian
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Viel Spass weiterhin
 
Oben