Start öffnet sich nach Programmminimierung

Vendom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,


1. Wenn ich etwas minimieren ( zb ein Spiel ), auf Windows 7 Home Premium 64 Bit, dann öffnet sich automatisch die Startleiste ( unten links in der Ecke das Start Symbol ) und bleibt solang arrogant im Vordergrund bis ich es mit der Maus wegklicke.
2. Er fragt mich oft ob ich das Farmschema ändern möchte in Win 7 für Leistungssteigerung. Ich mach ja, aber er fragt häufer wieder.
3. Es gab doch mal so ein " Problemverlauf " wenn der Pc abkakt sah man dort warum. Wie heißt das? Damit ich es auf dem Pc suchen kann.

Jemand eine Idee?
LG
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Vendom schrieb:
1. Wenn ich etwas minimieren ( zb ein Spiel ), auf Windows 7 Home Premium 64 Bit, dann öffnet sich automatisch die Startleiste ( unten links in der Ecke das Start Symbol ) und bleibt solang arrogant im Vordergrund bis ich es mit der Maus wegklicke.
Da kommts drauf an, was du machst. Läuft das Spiel im Fullscreen? Wechselst du dann mit Alt+Tab raus? Oder ist das ein Fenster?
"Ein Spiel" ist da ein denkbar ungünstiges Beispiel, für eine Problembeschreibung.
Hast du die Taskleiste denn so eingestellt, dass sie sich ausblendet?

Vendom schrieb:
2. Er fragt mich oft ob ich das Farmschema ändern möchte in Win 7 für Leistungssteigerung. Ich mach ja, aber er fragt häufer wieder.
Wenn Windows merkt, dass Performanceprobleme auftauchen, z.B. die CPU voll ausgelastet ist, oder der Arbeitsspeicher voll wird, bietet Windows an, Aero (nicht das Farbschema!) temporär (!!) abzuschalten. Aero sind diese ganzen Transparenzeffekte an der Startleiste, an Fensterrahmen und z.B. die Livevorschau von Fenstern in der Taskleiste. Das frisst Leistung und va. Speicher.
Wenn Windows merkt, dass der Rechner wieder Reserven frei hat, schaltet es Aero wieder zu. Spätestens beim nächsten Neustart ist Aero wieder da, weil diese Einstellaufforderung das nicht permanent deaktiviert.

Wenn du halbwegs aktuelle Hardware mit genug Speicher hast und nicht gerade irgendwas extram aussergewöhnliches an dem Rechner treibst, sollte das aber eigentlich nicht vorkommen.

Vendom schrieb:
3. Es gab doch mal so ein " Problemverlauf " wenn der Pc abkakt sah man dort warum. Wie heißt das? Damit ich es auf dem Pc suchen kann.
Meinst du das Ereignisprotokoll, oder den Dump, der normalerweise zu einem Bluescreen erzeugt wird?

Wenn du schon derartige Probleme hast (komisches Verhalten der Taskleiste, Performanceprobleme (die vorher nicht da waren) und Abstürze), dann geht es meistens wesentlich schneller und mit besseren Erfolgschancen, den Computer platt zu machen und Windows einfach neu zu installieren, gegenüber dem Versuch einer Fehlersuche am kaputten System.

Meistens stelle ich an solchen Rechnern fest, dass da irgendwelche, meist mehrere Pseudosuperoptimierungstuningtools installiert sind (Yeah, Firefox und die Hälfte vom Bildschirm mit 100 Toolbars zugemüllt), weil die ja so toll sind und alles schneller machen und in der Computer Bild und Chip stand ja.... Meistens ist genau das Gegenteil der Fall und die Systeme funktionieren dann eher schlechter. Die Dinger kriegst aber auch kaum wieder los, also neu installieren.
 

Vendom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich danke dir für 2. und 3. Das hat meine Fragen beantwortet.

Zu 1.

Das Spiel läuft im Fullscreen, ich wechsel mit ALT +Tab raus. Sie ist IMMER eingeblendet. Mir ist es jetzt auch hauptsächlich nur aufgefallen wenn ich World of Warcraft minimiere.

LG

P.s.: Den Rechner habe ich am Sonntag erst platt gemacht :D Aber nur weil er beim Hochfahren öfter Systemwiederherstellung machen wollte. Trozdem macht er jetzt die genannten Probleme.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Vendom schrieb:
Das Spiel läuft im Fullscreen, ich wechsel mit ALT +Tab raus. Sie ist IMMER eingeblendet. Mir ist es jetzt auch hauptsächlich nur aufgefallen wenn ich World of Warcraft minimiere.
Wenn du das Spiel minimierst ist die Taskleiste natürlich erstmal da. Wenn du aber wieder ins Spiel wechselst, sollte sie wieder verschwinden, vorrausgesetzt das Spiel läuft dann immernoch im Fullscreenmode.

Vendom schrieb:
P.s.: Den Rechner habe ich am Sonntag erst platt gemacht :D Aber nur weil er beim Hochfahren öfter Systemwiederherstellung machen wollte. Trozdem macht er jetzt die genannten Probleme.
Dann hast du entweder:
Das System schonwieder zugemüllt oder irgend ne Schadsoftware drauf
Oder irgendeinen schlechten Treiber installiert (Graka vielleicht)
Oder einen Hardwaredefekt. Kaputter Arbeitsspeicher kann z.B. die seltsamsten Effekte hervorrufen
 

Vendom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey. Dem Ram will ich ja auf die Spur gehen. Da war schonmal 1 von 4 Slots defekt. Hab ihn rausgeschmissen dann lief der PC flüssig.

Bezüglich dem Minimieren nochmals. Es geht nicht um die Taskleiste. Die habe ich IMMER eingeblendet. Es geht um das " Start " Fenster. Also das was erscheint wenn du unten links ( egal bei welcher WinVersion ) auf den Windowsbutton drückst. Da sieht man meist die letzt benutzten Programme, Bildordner, Musikordner etc. Das öffnet sich von ganz allein bei mir ( in 80% aller Fälle ) und in ( 20% aller Fälle ) muss ich mehrmals drauf klicken bis es sich schließt und zb nicht beim Browser im Vordergrund steht.

LG

P.s.: Das Zumüllen kann ich ausschließen da mein Rechner stehts aufgeräumt ist und nur wenig drauf installiert / gespeichert ist :)
 
Oben