Standgas nicht konstant

Christoph1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Mitte von Pilatus und Rigi
Bike
gsr_600
Hallo zusammen

Habe vor 2 Tagen meine GSR 600 (9000 km, 09 er)abgeholt und bin von A nach B und von C noch D gefahren. Habe 500 km abgespult.

Tolles Motorrad, tolles Handling und für mich als Wiedereinsteiger extreme Power. :cool:

Was mich aber extrem stört ist die inkonstante Standgaseinstellung. Immer dieses Ouuuu-Ouuu-Ouuuu, die Leute haben mich schon mitleidig angeschaut ob das Normal ist.

Ich weiss, es ist jammern auf hohem Niveau aber es stört mich extrem.

Soll ich Standgas erhöhen oder gleich zum Töffmech gehen? Habe noch 3 Monate Garantie auf diesem Mottorad.


Für Lösungsansätze oder ganz klare Lösungsvorschlage bin ich sehr dankbar.

Gruss Christoph
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin,

wie hoch ist den die Drehzahl (schwankt zwischen X und y) bei Standgas?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das is bissl viel schwankung.
wievel km hat die auf der uhr?
drosselklappen synchronisiert ? ventile eingestellt?
 

Christoph1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Mitte von Pilatus und Rigi
Bike
gsr_600
jetzt sind knapp 10`000 Km drauf

Fahrzeug wurde letzte Woche frisch vorgeführt und Service wurde gemacht. Ob Drosselklappen und / oder Ventile eingestellt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Am besten gehe ich schnell beim Motorradhändler vorbei. Das sind ja Fachleute. Bin nur froh um Euren riesen Erfahrungsschatz damit es nicht heisst " Das muss so sein":sick:
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Da noch Garantie drauf ist, ab zum Händler gerade wenn der Service frisch gemacht wurde.
Evtl. ist da nur ein Unterdruckschlauch nicht wieder aufgesteckt worden.

Viel Erfolg!
 

Christoph1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Mitte von Pilatus und Rigi
Bike
gsr_600
Dran war nichts spezielles:). Nur das mir der unruhige Leerlauf auf den Kecks ging. Nun ist dies behoben und der extreme Lastwechsel beim Gaswegnehmen ist nun nicht mehr so extrem.

Was gemacht wurde weiss ich allerdings nicht. :cool:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
genau das wäre interessant gewesen- warum fragt man sowas nicht. kein interesse? ich hätte das schon deswegen gefragt weil es ja ggf. wieder auftritt und ich dann weiss was zu tun ist
 

Christoph1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Mitte von Pilatus und Rigi
Bike
gsr_600
Der Ordnung halber.....

Die Drosselklappen wurden syn. und das Standgas auf ca, 1400 Eingestellt. Das Ding läuft jetzt Zuckerweich. Als Ersatz bekam ich die 750 GSR. Habe gestaunt wie viel gefühlte Power mit so wenig mehr PS vorhanden ist. Habe mich schon fast für einen Wechsel entschieden. Warum ich es nicht getan habe? Ja ich weiss, das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber.....mir gefällt diese billig anzuschauende Kastenschwinge nicht...(rein subjektive Meinung, möchte die 750 Gang nicht beleidigen).......Hoffe das dies mal bei einer Modelanpassung geändert wird. Dann Kauf ich mir die 750. So, nun tausche ich das Motorrad gegen Skier und wünsche allen Hals und Beinbruch.

Gruss aus Luzern.

Christoph
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
entweder läuft deine 600er nicht richtig oder du drehst net am hahn. ich hab jedenfalls nicht allzuviel mehr power feststellen können drum fahr ich noch 600er. mir kommt erst die 1000er dann ins haus wenn sie preislich bissl besser her geht, denn da bewegt sich wirklich um einiges mehr als bei der 600er. viel spss beim skifahrn, weisst ja das net mal rennprofis das skifahren ganz heil überstehen- is also viel gefährlicher als moped fahren ;)
 
Oben