GSX-S750 Stören Lenkerendspiegel in Rechtskurven?

Juelz

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
33
Bike
gsx s 750
Farbe
blau
Hey Leute!

Hatte mit dem Gedanken gespielt mir Lenkerendspiegel zu verbauen. Nun hab ich jedoch die Befürchtung, dass die mich in Rechtskurven stören, wenn man den Gasgriff so wie einen Schraubendreher hält... Möchte sie nicht nach unten montieren.

Hab im Internet nichts dazu gefunden, wie sind da eure Erfahrungen?
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.758
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Keine Ahnung wie du deinen Gasgriff festhältst, aber wenn du normal um Kurven fährst, sollte da nix stören.
 

Juelz

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
33
Bike
gsx s 750
Farbe
blau
Keine Ahnung wie du deinen Gasgriff festhältst, aber wenn du normal um Kurven fährst, sollte da nix stören.

Na wenn du mit dem Oberkörper in die Kurve gehst hast du wenn du den Gasgriff wie einen Schraubendreher hält ein super Feingefühl... Wenn du das nicht tust kannst du da natürlich auch keine Erfahrung teilen, danke aber trotzdem für deine Antwort :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Den Griff wie einen Schraubenzieher halten kenn ich nur von der Knieschleifer-Fraktion.
Das geht dann bestimmt nicht mehr mit Lenkerendenspiegel.
Und wenn ich so darüber nachdenke, würde mich der Spiegel da auch stören.
Ich neige auch dazu den Griff weit außen zu fassen, oft stütze ich mich mit den Handaußenseiten an denn Lenkergewichten ab.
...linksrum mit tiefer Schräglage wird dann genauso schlecht sein, wegen Platz für die Hand. Aber wohl nur wenn der Spiegel nach oben montiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juelz

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
33
Bike
gsx s 750
Farbe
blau
Den Griff wie einen Schraubenzieher halten kenn ich nur von der Knieschleifer-Fraktion.
Das geht dann bestimmt nicht mehr mit Lenkerendenspiegel.
Und wenn ich so darüber nachdenke, würde mich der Spiegel da auch stören.
Ich neige auch dazu den Griff weit sußen zu fassen, oft stütze ich mich mit den Handaußenseiten an denn Lenkergewichten ab.
...linksrum mit tiefer Schräglage wird dann genauso schlecht sein.

Ja genau, so sieht es aus nur das es mir total egal ist ob das Knie schleift, einen wirklichen Unterschied macht nur der Oberkörper da der mehr Gewicht hat...
Hab auch schon 2 lenkerendgewichte abgeschraubt während der Fahrt xD

Also man findet ja immer Abhilfe, hab einfach die Hoffnung das wer da schon praktische Erfahrungen gemacht hat und das hier liest... Meinst du dass das der eigentliche Grund dafür ist das die jungs die lenkerendspiegel nach unten Schrauben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Eigentlich dachte ich immer es sieht nach unten montiert besser aus.
Ich kenne eigentlich keinen Heizer der solche Spiegel dran hat. Die fahren Supersportler mit normalen Spiegeln.
Na das sind auch nur Gegankenspiele von mir. Hab ja solche Spiegel nicht.
...jetzt will ich auch gar keine mehr... :0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also ich hab die nach unten montiert. Und ich hab überlegt ob ich was dazu schreiben soll, da ich keinerlei Probleme habe. Ich nehme den Oberkörper auch stärker mit, die Gründe wurden oben genannt. Knieschleifen ist lediglich ein Schräglagenindikator.
Ich packe die Griffe normal an. Allerdings hat mein Lenker (LSL X00) eine wesentlich schwächere Kröpfung als der Renthal und ist breiter. Daher ist es für mich so entspannter und muss das Handgelenk nicht so stark abgewinkelt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Schräglagenindikator.
Meine Kollegen die mir mir bisher vergebens das Knieschleifen beibringen wollen, zeigten mir dass beim starken Hang Off und Knieschleifen der Gasgriff wie ein Schraubendreher gehalten wird.
Das wird @Juelz meinen.

Schaut mal bei 3:13. Da könnten die Lenkerspiegel stören.

<iframe src="https://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=7va" width="600" height="338" border="0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:

LauneNo1

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
25
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es mit nach oben montierten Lenkerendenspiegeln nicht funktioniert, zumindest für mich nicht. Einfach zu wenig Platz.... Ich habe Sie nun nach unten montiert, wenn du das aber nicht möchtest bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit darauf zu verzichten.
Kann natürlich auch sein das ich mich doof angestellt habe und es bei dir funktionieren würde aber das kann ich nicht beurteilen:victory:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Schräglagenindikator.
Meine Kollegen die mir mir bisher vergebens das Knieschleifen beibringen wollen, zeigten mir dass beim starken Hang Off und Knieschleifen der Gasgriff wie ein Schraubendreher gehalten wird.
Das wird @Juelz meinen.

Schaut mal bei 3:13. Da könnten die Lenkerspiegel stören.

<iframe src="https://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=7va" width="600" height="338" border="0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ich weiß was er meint. Und das macht auch Sinn wenn man wirklich tief mit dem Oberkörper runter möchte, weil anatomisch dann nicht anders möglich. Kommt aber auf den Grad der Schräglage und auf den Lenker an.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich habe die Lenkerendenspiegel genau aus diesem Grund nach unten hängend montiert. Funktioniert super und sieht besser aus. :0307-err: :toothy10:
 

Juelz

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
33
Bike
gsx s 750
Farbe
blau
Na will halt nicht dass es zu aggressiv aussieht, möchte nur die siluette etwas tiefer bekommen, will in Ruhe heizen und nicht von den Kollegen in blau angehalten werden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Warum solltest du angehalten werden?
Mich hat man da noch nicht angehalten.

Das Thema mit der Silhouette ist ja grad der Grund warum ich das gemacht habe. ;) Jetzt ist da horizontal oberhalb des Lenkers halt nix optisch störendes mehr.
 

Juelz

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
33
Bike
gsx s 750
Farbe
blau
Warum solltest du angehalten werden?
Mich hat man da noch nicht angehalten.

Das Thema mit der Silhouette ist ja grad der Grund warum ich das gemacht habe. ;) Jetzt ist da horizontal oberhalb des Lenkers halt nix optisch störendes mehr.

Naja kommt halt auch immer darauf an wie man fährt xD
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja gut, aber deine Fahrweise als Anhaltegrund hat ja im Grunde nix mit den nach unten hängenden Spiegeln zu tun. :pardon:
Und wenn du so fährst das du selbst schon der Meinung bist, potenzieller Anhaltekandidat zu sein und die Rennleitung dann noch hinter dir herkommen und dir Anhaltesignale geben kann, dann solltest du dir andere Fragen stellen.:upps::0307-err:
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Kann mir als Linkshänder grad nicht vorstellen wie man den Gasgriff als Schraubendreher bedient.
Stell ich mir schmerzhaft vor wenn ich dran denke wie ich Schrauben im Normalfall anziehe oder löse... :blink:
Ausser ihr liegt sonstwie auf den Schüsseln das die Handgelenke nicht abknicken, aber dafür fehlt mir die Vorstellungskraft... :0307-ergeben:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Schau dir doch mal das Video aus #8 an.
Bei 3:13 verstehst du es.
...wenn du mit links den Gasgriff bedienst läuft aber grundsätzlich was schief. Also die Vorstellungskraft hätte ich aber
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Na macht mal.
Das sieht stressig aus.
Und von der Landschaft sieht man auch nicht mehr viel.
Vielleicht eher was für die Rennstreckenflitzer...
Lenkerendenspiegel wären da wohl schon im Weg.
Es gibt doch solche für die normalen Haltepunkte die man aber nach Bedarf im Winkel ändern kann.
Parallel zum Lenker ausrichten dann gehen die weit rüber, stehen nicht hoch und sind den Händen nicht im Weg...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also wie ich das hier gelesen hab, hatte ich auch erst an das Video von @Brösel aus Post#8 gedacht. Das hab ich mir glaub ich letzten Winter mal angesehen.

Mir kam sofort Ellenbogen schleifen in den Sinn.

Frag mich aber, wer das so auf der Straße umsetzt? Auf der Renne ja, da hat aber doch keiner Spiegel dran.

....eigentlich kann ich da auch gar nicht mitreden, Kniee kommen auch nicht auf den Boden und trotzdem ist es mehr als schräg und schnell genug.

Da seh ich es ähnlich wie @TomTom26. Auch wenn ich selbst selten von der Landschaft was sehe. So wie im Sauerland...
 
Oben