SRQ oder CRQ?

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mit der Zange anfassen und leicht hin und her bewegen, fertig.
 

mister_funk

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
42
Bike
GSX-R1000-K7; Fireblade SC59
Hmm hat geklappt, wieder verbauen ist aber nicht, musste noch die Gewinde aussaugen, damit die Späne nichts kaputt machen... o_O

Wie fest sollen denn die Schrauben der Stahlflexleitungen angezogen werden? Hab da sehr unterschiedliche Werte von 23-38NM gelesen :kopfkratz:
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Melvin sagt:
Hohlschraube
Alu: 14NM
Stahl: 25NM

Ideal bei Alu Schrauben auch Alu Dichtringe benutzen. ;)
 

MasterH

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Muss das auch noch mal rauskramen.

Habe eigentlich für meine Daytona die SRQ bestellt, wollte die jetzt aber auf meine L7 machen da ich am Wochenende in Hockenheim bin. Frage mich warum auf der Homepage von TRW diese für die L7 nicht angegeben sind aber alle anderen Beläge passen. Hat das einen bestimmten Grund? Oder kann ich die einfach draufmachen und fahren?
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Also ich fahr die SRQ auf meiner L7 auf der Straße. Alles top
 

MasterH

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Also, die SRQ haben eine dünnere Trägerplatte als die Originalen, muss man aufpassen, nicht dass diese am Ende "rausfällt". Mir persönlich hat das Bremsgefühl der SRQ nicht gefallen, man benötigt um die gleiche Bremswirkung zu erzielen deutlich mehr Kraft was auf dauer echt anstrengend ist. Zudem sind meine Bremsscheiben mit den SRQ so heiß geworden dass die sich verfärbt haben... werde wohl doch auf die Brembos zurückgreifen, kosten halt doppelt so viel, taugen mir aber besser :klugscheisser
 
Oben