Sportreifen oder Tourensportreifen?

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Alles klar. Das war der letzte Ausschlag den ich für die Vorentscheidung brauchte :D Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass sobald der Dunlop runter kommt ein T30 evo drauf kommt :)
Ist nicht böse gemeint Vukage, aber bekomm doch erst einmal deine S und freu dich über ein tolles Motorrad, anstatt dir jetzt schon Gedanken über den Nachfolger für deinen Dunlop zu machen. Klar es gibt bestimmt bessere Reifen aber fahren kannste mit dem auch und erstmal auf Temperatur funktioniert der schon.:)
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Ist nicht böse gemeint Vukage, aber bekomm doch erst einmal deine S und freu dich über ein tolles Motorrad, anstatt dir jetzt schon Gedanken über den Nachfolger für deinen Dunlop zu machen. Klar es gibt bestimmt bessere Reifen aber fahren kannste mit dem auch und erstmal auf Temperatur funktioniert der schon.:)
Da fällt mir auf, dass ich euch nicht ganz auf dem Laufenden gehalten habe :D
Ich habe, nachdem mein Knie wieder ausreichend belastbar ist und mein Kollege nun die letzte Woche bereits im Urlaub ist, dessen S zum fahren bei mir. Da ist auch noch der Dunlop drauf. Nächste Woche bin ich selber im Urlaub und wenn ich zurück bin kann ich direkt meine eigene S bei meinem Händler abholen. Da diese ein Vorführmodell ist, bereits einige km drauf hat und ich dann direkt 2 Touren geplant habe (noch vor dem Forentreffen), überlege ich natürlich jetzt schon, da ich evtl schon vor dem Forentreffen den nächsten Reifen aufziehen lassen muss. Ich denke das ist irgendwo verständlich ;)
 

kruhei

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
55
Ort
Dresden
Ich hab Dunlop Sportmaxx Roadsmart II drauf. Wurden drauf gemacht beim Kauf (Vorführer). Hab ca 1000 damit weg, kann ihn aber immer noch nicht einschätzen. Fährt den jemand von euch?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
äh 2 verschiendene ?

Der eine heißt Sportsmart 2 ,

der andere Roadsmart 2 oder ganz neu 3 !
 

kruhei

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
55
Ort
Dresden
Habs so abgelesen. Hmmm. Kann ja morgen nochmal überprüfen. Hab Grad spätdienst.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Hab eben bei Dunlop nachgeschaut heißt so wie du es abgelesen hast " Sportmax Roadsmart II"
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ok schau nachher auch gleich mal was genau alles draufsteht
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Kann vom Angel GT berichten: seit knapp 6000km drauf. Fahrstil: flott bis sehr flott, anbremsen mit Hinterradbremse bis rutscht bzw ABS eingreift, mach Serpentinen 2/3 Gas auf zum raus beschleunigen.
Fahre viel in den Bergen (Alpenvorland)
Zum Reifen: Grip ohne Probleme, bisher auch an heissen Tagen noch kein Rutschen erlebt, trotz guter Belastung durch Hausstrecke. Auch im Regen bzw kälte sehr Vertrauenserweckender Reifen.
Den Reifen kann man leicht bis zur Raste fahren ohne Unsicherheit.
Hab noch Restprofil für geschätzte 3000km
Werd als nächstes mal den S21 testen den hier viele loben auch von der Laufdauer...

LG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
@ Dusty:

ich fahre den Angel GT auch, deine Ausführungen könnten von mir sein .. :D:D
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Meinst du bis zur Raste mit Nippel, oder ohne? :rolleyes:
Na scho mit Nippel... ohne Nippel wäre es nicht möglich meiner Meinung... kann mal von daheim ein Bild posten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Glab dann hat man ne Vorstellung... und das is nicht die Kante des Reifens, knapp 1mm is noch "offen"
Auch beim rausbeschleunigen TC 1... kein Eingreifen von der selbigen oder Rutscher
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Samer 6.png
    Samer 6.png
    1,2 MB · Aufrufe: 12
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Nachdem ich jetzt innerhalb von einem Monat den 2ten Nagel im Hinterreifen habe und ich mich auf dem Roadsmart III eh nicht so wohl gefühlt habe, hab ich mir jetzt den Rosso III bestellt, mal sehen was das wird.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Nachdem ich jetzt innerhalb von einem Monat den 2ten Nagel im Hinterreifen habe und ich mich auf dem Roadsmart III eh nicht so wohl gefühlt habe, hab ich mir jetzt den Rosso III bestellt, mal sehen was das wird.

nimm was, was klebt ohne ende, Verschleiß scheint ja egal zu sein.

bekomme gerade auch nen neuen, gemessen noch 4.8- 5.2mm rest.
.......:banghead:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Nachdem ich jetzt innerhalb von einem Monat den 2ten Nagel im Hinterreifen habe und ich mich auf dem Roadsmart III eh nicht so wohl gefühlt habe, hab ich mir jetzt den Rosso III bestellt, mal sehen was das wird.
Hast du nicht den Verdacht, dass die Nägel kein Zufall sein könnten? Oder wo fährst du rum?
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Er war bestimmt in Italien in Urlaub . Da liegt immer soviel Metall auf den Straßen rum. :-(
Dort habe ich mir auch schon 2 x einen Nagel in die Reifen gefahren :-(

Seitdem habe ich immer ein Reifenflickset unter der Sitzbank dabei. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Daher find ich es auch gut so eine Druckanzeige einzubauen :daumen:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
nur kostet ein Ventil 50 EUR und wenn das Navi net drann ist hast nix !
 
Oben