Sportreifen oder Tourensportreifen?

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hab ca. 100kg ohne Montour :upps::popcorn::upps:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann führ' ich... Ist das nun gut oder schlecht? Lassen wir das...☹️
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich bin da eher etwas überempfindlich...
Fahre vorne hinten 3
Wenns beim kurven unwohl wird ab zur Tanke, und Luftdruck machen... Das ist dann meistens so bei 2,6 bis 2,7
:D
Vorne 3 halte ich für ziemlich übertrieben. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert.
Bei uns hier findet man kaum Tankstellen mit funktionierender Luftversorgung. Deshalb bin ich dazu übergegangen eine Fusspumpe mit Manometer zu verwenden. Ich kontrolliere den Luftdruck vor jedem Fahrtag.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hier mal der T30 evo nach ca. 5000km. Da gehen noch mal 2000km.Nachdem ich heute aber eine CBR600f mit 9 Jahre alten BT021 und danach mit
frischen BT016pro gefahren habe, müssen auf die S auch Sportreifen. Was für ein gigantischer Unterschied. Man spürt den Grip mit dem Arsch und fährt einfach anders.Wer nur Tourenreifen kennt, sollte wenigstens einmal Sportschlappen ausprobieren.
 

Anhänge

  • 20160828_192158_50prozent.jpg
    20160828_192158_50prozent.jpg
    192 KB · Aufrufe: 6
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Du brauchst keinen Sportreifen, du bist nicht mal in der Lage einen Torenreifen hinten bis auf die Kante zu fahren, der T30 evo Reifen kann viel mehr als du kannst.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Hier mal der T30 evo nach ca. 5000km. Da gehen noch mal 2000km.Nachdem ich heute aber eine CBR600f mit 9 Jahre alten BT021 und danach mit
frischen BT016pro gefahren habe, müssen auf die S auch Sportreifen. Was für ein gigantischer Unterschied. Man spürt den Grip mit dem Arsch und fährt einfach anders.Wer nur Tourenreifen kennt, sollte wenigstens einmal Sportschlappen ausprobieren.
Gesamtleistung 7000km schätzungsweise also?
Hm...selbst der S21 evo soll 6000km und mehr schaffen...
Gute Info! Dann gibt es nun wohl doch den S21 für mich zum testen. :lecker:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Du brauchst keinen Sportreifen, du bist nicht mal in der Lage einen Torenreifen hinten bis auf die Kante zu fahren, der T30 evo Reifen kann viel mehr als du kannst.
Wenn er sich mit einem sport reifen wohler fühlt lass ihn doch. Vllt fährt deine Frau auch einen suv weil sie sich darin wohler fühlt, aber das einzige was der allradantrieb bewegt sind die Einkäufe über den Parkplatz. Um können oder nicht können geht's doch garnicht.
 

Felix

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Ort
Hamburg und Eckernförde
Es geht wohl auch nicht darum den Reifen bis an die Kante zu fahren. Und die Grenze eines Tourensportlers konnte ich mit meiner alten GSX 750F beim Michelin Pilot Rad 4 letztes Jahr erfahren. Beim Angasen und höheren, sommerlichen Temperaturen ist der Reifen zu weich geworden und hat nur noch geschmiert bzw. gerutscht. Bei der neuen wird die Grenze wohl noch deutlicher zu spüren sein.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Fahre auch noch den Conti Road Attack 2 Evo. Im trocknen muss ich sagen geht der schon richtig gut.Das Problem ist der Vorderreifen der ist schneller blank als der hinten und hat unschöne auswaschungen. Aber was ich sagen wollte,ob auf Kante oder nicht hat nicht immer mit dem Fahrer zu tun.Ist häufig abhängig vom Reifenaufbau.Der Conti ist auch bis letzte Rille hinten und rubbelt ganz schön weg.Wiederum hab ich auch schon Reifen gehabt wo ich das nicht geschafft habe.Wichtig ist das man sich sicher fühlt mit dem was man fährt.Reifen sind schwarz und rund aber auch neee große Kopfsache.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Muss sagen hatte den Angel GT vorher drauf und bin jetzt zum S21 gewechselt. Hätte nie so einen Unterschied ins positive erwartet. Viel mehr vertrauen, super easy Handling, ich zieh Kurven viel sicherer und stabiler durch. Laufleistung ist in etwa gleich. Der GT war nach 6000 km fertig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Muss sagen hatte den Angel GT vorher drauf und bin jetzt zum S21 gewechselt. Hätte nie so einen Unterschied ins positive erwartet. Viel mehr vertrauen, super easy Handling, ich zieh Kurven viel sicherer und stabiler durch. Laufleistung ist in etwa gleich. Der GT war nach 6000 km fertig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

hi, wenn du "fertig" sagst, meinst du dann glatt oder auf mindestprofiltiefe?
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Mindestprofiltiefe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben