Sportrack von HEPCO&BECKER

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Also bei 160 Flocken für ne Stahlplatte darf man ja ein bisschen erwarteno_O. Schreib doch Hepco und Becker mal an. Interessiert mich auch.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Wird gerade ein Sportrack für ne K9 angeboten. Der sollte ja was dazu sagen können.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Moin,

ich habe das Rack schon länger in Gebrauch, allerdings auf einer
“ S“.
Die Abdichtung besteht nicht aus Moosgummi, sondern aus einem Quellband, welches sehr weich ist, - bisher gab es keine Probleme mit Kratzern etc.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.909
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich hatte mal Eines für die Kilo K9-L6 und das war topp. Die Adapterplatte lag nirgens am Bike auf und somit konnte keine Ladung daran scheuern.

Kleiner Tipp am Rande. Ein Freund hat sich nen gebrauchten Sitz gekauft und eine kleine Edelstahlplatte drauf geschraubt, somit dieselbe Funktion wie die Platte, aber zum weitaus günstigeren Preis (unter 50,-).
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Habe etliche Kilometer mit meiner « S » und einem Rack absloviert. Das Moosgummi habe ich am Anfang verloren. Nie irgend welchen Kratzer. Top Produkt. Ich bin dran den Rack für die « R »umzubauen. Gib bescheid wen ich fertig bin.
 

#27

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-R1000R
Hab mir das Teil jetzt bestellt und bin gespannt wie es passt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den originalen magnetischen Schnellverschluss für die Street Tasche?

Wie stabile und fest hält das?
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
So siebt es aus bei mir. Die hintere Tasche habe ich direkt auf die Hepcoplatte aufgeschraubt. Für die Befstidung der Hepcoplatte habe ich diese auf den Rahmen der Soziussitzabdeckung aufgebaut. Die gelbe Binde hilft das Ganz solidarisch am Motorrad zu sichern.
 

Anhänge

  • 36908CD9-A1A6-4774-BEEA-6930820DF715.jpeg
    36908CD9-A1A6-4774-BEEA-6930820DF715.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 42
  • 956DEA1A-35CA-4577-A643-C214092390A2.jpeg
    956DEA1A-35CA-4577-A643-C214092390A2.jpeg
    588,2 KB · Aufrufe: 41

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8
Ich nutze das System seit Mitte letzten Jahres und kann dir Sagen, die Sicherung mit dem gelben Band ist nicht nötig, wenn du alles wie in der Anleitung beschrieben befestigt hast. habe dazu die große Hepco&Becker Tasche und sie hat bis 250 problemlos gehalten. Kratzer auf dem Lack habe ich auch keine. Kann das ganze echt empfehlen und man bekommt genug Sachen für ne ganze Woche rein.
Es macht zwar anfangs einen wackeligen Eindruck, hält aber super
 

#27

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-R1000R
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure vielen Antworten.
Ich habe mir das Sportrack gekauft, doch leider passt es nicht auf meine GSX-R 1000R Bj. 2020.
Bei dem Versuch es einzusetzen stößt es mit der Hinterkante auf das Bike und lässt sich vorne nicht in das Schloss drücken. Ich habe mir zu Testzwecken einen 8mm dicken Adapter gedruckt und diesen zwischen der Aufnahme und dem schwarzen Oberteil des Racks montiert. Damit war das Einsetzen dann problemlos möglich und auch noch ein guter Millimeter Luft an der Hinterkante beim einsetzen.

Ich habe mich dann mit Bildern etc. an Hepco gewannt und mein Problem geschildert. Sie werden versuchen sich eine aktuelle Maschine zu besorgen und es anzupassen.
So wie es jetzt ist funktioniert es zwar sieht aber unmöglich aus.
Zwischen Bike und Sportrack passt problemlos eine Männerhand und die hinteren beiden Stempel passen vom Winkel her auch nicht ganz.

Mal schauen wann sich Hepco nun meldet.
Nach ein paar netter E-Mails bin ich aber guter Hoffnung.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Auch bei mir ist der Abstand eine Männerhand breit. Ansonst berührt er die Endverschallung. Ich hatte die Platte von meiner GSX-S und habe sie auf der Soziussitzabdeckung montiert. Damit die Platte nicht die Farbe beschädigt habe ich sie erhöht. Der Abstand stört mich nicht.

7849435C-FE27-4150-96D8-B7393C82AC95.jpeg
 
Oben