Sportec M7 RR

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Schon wieder ein Reifen Fred,

Aber naja direkt über den M7rr hab ich nix gefunden und andere Foren waren auch eher nicht zufriedenstellend.

Ich bin ein großer Fan von Conti - egal ob Rad, Auto oder Moped. Mit dem Cra3 hab ich beste Erfahrungen und der kommt auch wieder drauf.

Nur hab ich auf meinem neuen Schmuckstück fast neue M7RR drauf. Wollte sie erst freiweg runterschmeissen. Aber die sind fast neu und es reut mich.

Da aber Reifen auch Kopfsache sind wollte ich den Vergleich zwischen M7Rr und Cra3 anstreben

Die meisten Einträge waren von 2014. Wenn überhaupt ging es um M7RR vs S20/S20 Evo... nicht mehr so up to date, aber hilft mir nicht.

Wer ist den M7RR gefahren, vielleicht im Vergleich zum CRA3?

Was könnt ihr erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.038
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Ich bin den M7RR gefahren der ist nicht schlecht macht alles mit ob nass oder trocken überall zufrieden stellend bei kühleren Temperaturen hat man zum Anfang das Gefühl als ob man einen Platten hat wenn man es weiß ist stellt man sich drauf ein den M7RR finde ich besser wie den Nachfolger M9RR den CRA3 bin ich noch nicht gefahren jetzt habe ich den S22 drauf ca1000 km gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden aber fahre den M7RR erst einmal runter schmeißen kannst du ihn immer noch
 

Euenheim

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Südwestlich von Colonia
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Fahre seit Jahren den M7RR und bin top zufrieden. Man muss ihn natürlich erst warmfahren. Hier, bei den nicht ganz so guten Eifelsträßchen, hilft die sehr gute Eigendämpfung. Ansonsten Grip in allen Lebenslagen. Haltbarkeit so zwischen 4.000 und 5.000 KM, dann ist er aber auch fertig.
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Ich bin beide gefahren. Der M7RR ist noch immer ein Top Reifen, gefällt mir sogar besser als der M9RR. Ist aber Geschmacksache. Der M7 ist ein Sportreifen, der CRA3 ein Sporttourenreifen. Kälte und Nasslaufeigenschaften sind beim CRA3 besser, Wärme kann der M7 besser. Beide sind gute Reifen. Der Fahrstil entscheidet ob Sport- oder Tourenreifen. Runterschmeissen würde ich ihn auf keinen Fall.
Grüße Michael
 

Samu

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
67
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiß-Rot-Schwarz
Fahre seit Jahren den M7RR und bin top zufrieden. Man muss ihn natürlich erst warmfahren. Hier, bei den nicht ganz so guten Eifelsträßchen, hilft die sehr gute Eigendämpfung. Ansonsten Grip in allen Lebenslagen. Haltbarkeit so zwischen 4.000 und 5.000 KM, dann ist er aber auch fertig.
Kann alles so bestätigen, außerdem hat er sehr wenig Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve, bin ihn auf meiner Tuono V4 1100 factory gefahren und war sehr zufrieden.
Gruß
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Find den M7RR auch als sehr gutmütigen Reifen der alles macht. Bisher aber nur auf K5 un K7 gefahren.
Möchte fast sagen, im Moment der beste Alleskönner, ist aber Geschmacksache.
 
Oben