Sportauspuff für GSR 750

Kalle5435

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSR 750
Farbe
Weiß
Hallo zusammen,

ich hab mir Anfang des Jahres eine Suzuki GSR 750 gekauft. Der Verkäufer hat mir einen MIVV Double Gun Auspuff dazu gegeben. Er hat den wohl beim TÜV auch messen lassen…104 db…und das bei erlaubten 88 dB. Das ist mir 1. zu Riskant, da er doch deutlich lauter ist als erlaubt und 2. ist mir das beim fahren auf Dauer auch zu laut und irgendwann nur noch nervig.
Der Originale Auspuff ist optisch leider überhaupt nicht mein Fall und Soundtechnisch kommt da gar nichts raus.
Jetzt suche ich nach einem neuen Auspuff.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den verschiedenen Endschalldämpfern machen können und kann eine Empfehlung aussprechen? Dass alle etwas zu laut sind ist für mich klar und damit kann ich auch leben nur sollte es nicht zu extrem werden.

Euch schon einmal vielen Dank!
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Moin,

wie wurde denn gemessen?

Und ist ein DB-Killer/Eater verbaut?
 

Kalle5435

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSR 750
Farbe
Weiß
Moin,

wurde wohl regelkonform 45 grad Winkel zur Mündung 50 cm Abstand gemessen.
DB-Killer sind selbstverständlich verbaut.

Hab natürlich auch dazu ein bisschen gegoogelt…ist bei dem Double Gun wohl bekannt dass er deutlich zu laut ist.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.751
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Guten Morgen,
Aktuell fahre ich an meiner GSR den Speedpro Cobra SP2 und bin damit sehr zufrieden. Er ist nicht billig (auch abhängig von der Konfiguration), aber der Sound passt für mich (kernig) und nachdem ich den mit einem kleineren DB-Killer kastriert habe, passt das auch von der Lautstärke. Der TÜV hatte nix zu meckern.
Zuvor hatte ich den Hurric MP1 drauf (ca 8.000km) Optik top, Sound super, aber irgendwann war dieser einfach zu laut und wäre nicht mehr übern TÜV gekommen. Außerdem hat er relativ schnell sein schwarz verloren und wurde grau.
 

dom92

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSR750
Farbe
schwarz
Bei mir war vom vorbesitzer der Hurric pro2 drauf, da hatte ich genau dasselbe problem. Jetzt hab ich den Skorpion Serkent Taper, der ist wesentlich leiser. hätte es gerne noch ein bisschen tiefbrumminger vom sound her, aber passt trotzdem für mich. habe 380€ gezahlt.
 
Oben