Sport -oder Tourenreifen ? Reifentest der besonderen Art

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die Dunlops sind schnell runter , da stellt sich die Frage nach dem danach .
Bin da auf einen Test gestossen der auch den einen oder anderen GSX-S ler interessieren könnte .
Testmotorrad ist unserem ähnlich .
Ein Video gibt es auch dazu . Ein paar interessante Infos kann man hier sicher finden ,auch wenn jeder seinen
eigenen Favoriten finden muss .

 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo,
denke der serienmäßige Dunlop ist ein reiner Sportreifen.

Da ich aber auch Touren mache ist für mich der M PR4
sicherlich der nächste den ich aufziehen lassen werde,
kann nur sagen: vertrauen, von Anfang an !

Klar das ein Sportreifen besser zur S passt, fühle mich
halt einfach wohl mit dem PR4.

Auch Kumpels die starke Sportler fahren halten große Stücke
auf den Michelin.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wenn du eher gemütlich unterwegs bist , spricht sicherlich nichts gegen einen PR4 .
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
So, den ersten Hinterreifen des PR 4 gewechselt. Nach flotten ca. 6000 km. Darunter auch mal kurze Stücke Autobahn. Den Rest eigentlich nur in den Bergen oder auf den Landstraßen dahin. Ein knapper Tausender wäre - denke ich - noch möglich gewesen. Habe jedoch noch ne längere Tour vor und keinen Nerv, mir irgendwo im Osten einen neuen Reifen zu besorgen. Der Vorderreifen ist noch gut für ca. 4000 km. Denke ich.
 

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
Bin bis jetzt mit Michelin gut unterwegs gewesen. Der Power war recht schnell runter wobei der Der Road seinen Dienst im Handling/Haltbarkeit mich auch zufrieden stellt (SRAD)
 
Oben