Sport Luftfilter

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hört man einen Unterschied?? Blende noch an Bord ?
Hab Ende Mai Service, könnte ich denen auch auf die Theke legen dass sie ihn einbauen. Wird sowieso bei der 12'tkm getauscht
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mit BMC,Flash,Hulk Trichter und ohne (beide) Blende waren die Ansauggeräusche schon Wahnsinn.
Aber nach LKM Tuning wurde die Ansauggeräusche nur noch pervers :dance2:.
LKM schneidet die Gummitrichter bis zu den Schellen ab :whistling2: !
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich hab bmc, vordere blenden raus, Remus, G-Pack.

Die Wasserschlagblende in Luftfilterkasten hab ich wegen Dreck und zivilverträglicher Lautstärke wieder rein gemacht.


Hat mich zu laut von unten angebrüllt.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Ich hab bmc, vordere blenden raus, Remus, G-Pack.

Die Wasserschlagblende in Luftfilterkasten hab ich wegen Dreck und zivilverträglicher Lautstärke wieder rein gemacht.

Hat mich zu laut von unten angebrüllt.
Also wegen Dreck brauchste dir keinen Gedanken machen... Lärm nun gut, jeder wie er möchte.
Hab gestern mal Tank hoch und den BMC sauber gemacht... das erste mal nach fast 2,5 Jahren. Habe keine der Blenden mehr drin. LUFI hat keine gröbere Verschmutzung. War halt etwas schwärzer, mit dem Spezial Reiniger gewaschen, trocken lassen und eingeölt. Auch beim auswaschen kam nur dunkle Brühe und keine großen Schmutzpartikel und so. Und i hab die ein oder andere längere Regenfahrt (Dolos) auch in der Zeit gemacht.
Also Verschmutzung innen ist ohne Blenden überhaupt kein Thema bei der Maschine.

@Rossi:
kann man die tatsächlich einfach "wegschneiden"? Bekommt der Motor dann besser Luft? Macht nur Sinn mit Abstimmung oder?
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich bin jetzt mal eine längere Strecke mit dem BMC und vorderen Blenden weg gefahren.... Alter Falter, das röchelt ganz schön da vorne... Ich vermute, die geschlossene Verkleidung der F lenkt das ganz gut zum Fahrer hin.

Zu leise ist sie auf jeden Fall nicht.


 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
ist egal ob ich den bmc oder k&n nehme.hat der k&n durch die grössere fläche ev vorteile?
 

Checker

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
13
Alter
59
Bike
GSX S 1000 Katana
Farbe
schwarz
Moin,
ab Dezember geht mein Steuergerät auf die Reise zu Brix. Er schrieb mir jetzt , dass ich einen Sportlufi benötige.

Habe festgestellt, dass 3 Kandidaten zur Auswahl stehen. Was also kaufen:

- BMC FM557/04
- BMC FM557/04 RACE
- K&N SU 9915

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

der Checker
 

Checker

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
13
Alter
59
Bike
GSX S 1000 Katana
Farbe
schwarz
Hi Kortwin,

habe ich schon. Ich wollte mir nur gerne weitere Meinungen einholen… :drinks:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Was lässt machen normalen Flash oder was besonderes ? Ich brauchte kein Sportluftfilter. Oder gibt es einen neuen Flash?.
Gruß Löwe
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.677
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Hab mein Steuergerät letzte Woche auch zum flashen gegeben und ich soll unbedingt einen K&N einbauen. Außerdem muss man die Auspuffanlage angeben, damit auch darauf abgestimmt werden kann.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Also meine hatte erst Flash 1 alle Blenden raus und original Pott. Dann nach 6000 km von Brix Flash 2 angeboten bekommen und jetzt bei 27000 KM Problemlos. Luftfilter original und Yoshi .
 

Checker

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
13
Alter
59
Bike
GSX S 1000 Katana
Farbe
schwarz
Also Brix hat mir von vorn herein geschrieben, ohne dass ich sagen mußte, was gemacht werden soll, dass ein Sportlufi zum Pflichtprogramm gehöre...
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
wenn es nur um Verbesserungen des Drehmomentloches und KFR geht, brauchst (auch im Sinne der Lärmentwicklung) keinen anderen Filter und die zugehörige Blende entfernen. Musst ihm aber angeben. Aber wenn das letzte optimale Quäntchen rausgeholt werden soll, dann ja. Aber wo, ausser ev. auf dem Ring braucht man die 2-3 PS mehr? :rolleyes:
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Ich hab den K&N eingebaut weil er leicht zu reinigen ist und ein bisschen mehr Durchsatz hat.
Weder PS noch Geräusch ist dadurch Recht viel anders da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Nach einem Telefonat mit Stefan Briege möchte ich nun auch den bmc Filter.
Welcher ist der richtige?
Es soll die street Variante werden.
Hat einer einen Kauf link für mich?
 
Oben