Spiegelmontage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1953
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal eine (doofe) Frage stellen:

Ich habe mir folgende Spiegel von der Tante gekauft Klick

"Zubehör" ist folgendes dabei:



Das Schraubgewinde zu lang sodass ich den Spiegel nicht ganz reinschrauben konnte.

Ich habe jetzt einfach die Kontermutter vom originalem Spiegel druntergeschraubt. (Siehe Bild)



Leider ist der Spiegel jetzt natürlich auch höher als er normalerweise gehört.

Soll ich das Gewinde vom Spiegel einfach kürzen/abschneiden?

Wie habt ihr das mit Universal-Spiegel gelöst?
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Für mich schaut das so aus, als wären verschiedene Schraubenlängen dabei die du "von oben" durchstecken kannst.
Schraub mal die Schraube am "Winkel"/"Arm" auf und schau ob die die Schraube raus bekommst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Die Schraube rauszubekommen ist kein Thema, funktioniert mit der schwarzen Mutter (nach unten).

So kann ich eben die Links-/Rechtsgewinde tauschen. (Gewinde mit Sicherungslack)

Die mitgelieferten Inbusschrauben, eben zwei veschiedene Längen, benötige ich eben gar nicht.
Ist anscheinend für eine ganz andere Aufnahme gedacht.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Achso ok, dann versteh ich nicht für was die 2 anderen Schrauben sind.
Aber wenn die Spiegel halten würd ichs so lassen wies jetzt ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Ist eben ein bisschen blöd die Dinger richtig zu fixieren, weil ich so eben zwei Kontermuttern habe...und die gegenseitig gut zu verschrauben ist schon blöd,
vor allem weil ich die Spiegel gleichzeitig auch noch ausrichten muss :shock:

Blöd zu erklären :thinking:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chief86,

Schneid/Schleif/Feil/Säg die Schraube doch einfach ab.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bei meinen Spiegeln waren damals Distanzbuchsen dabei. Hat den Vorteil, dass die Dinger dann gleich noch mal höher kommen. Ansonsten würd ich halt kürzere Schrauben besorgen.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Kann ich auch gleich was loswerden:
http://www.louis.de/_10fbac946b3c70f691 ... r=10028794

Der Spiegel wird seit diesem Jahr mit ner neuen Schraube geliefert, total minderwertig! Die vorige Version (sieht genau gleich aus), hatte ein wesentlich dickeres gewinde/dickere schraube ...

Als ich beim wechsel (beim alten Spiegel ist das Gelenk kaputt gegangen) den neuen Spiegel draufgeschraubt habe, ist mir die Schraube abgerissen :shock: ... habe dann die Schraube vom alten Spiegel genommen und mit dieser wieder ordentlich montiert...

Schon echt scheiße sowas! Find ich auch irgendwie nicht in Ordnung von Louis... Muss ich mal bemängeln!! (vielleicht wissen dies ja selber noch garnicht!)
 
Oben