Spiegel für GSX-S750

Gsx s750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Guten Morgen,

Ich möchte mir für meine GSX-S750 (2020) neue Lenkerendspiegel holen. Habe mich versucht schon ein wenig zu erkundigen. In meiner Werkstatt verbauen Sie mir auch keine Spiegel von Fremdanbietern. Hat Suzuki überhaupt Originale Lenkerendspiegel?
Sind es bei dem 2020 Modell auch fest verbaute Lenkerenden?
Gibt die Spiegel ja zum Spreizen oder Schrauben.
Ein Kollege hat welche zum Spreizen verbaut, was laut Forum ja anscheinend garnicht geht. Jetzt bin ich mir absolut nichtmehr sicher, da ich mir nicht die falschen Spiegel kaufen möchte oder was dabei „kaputt“ machen möchte.

Hat jemand Erfahrungen mit den Highsider Lenkerendspiegel Victory evo?


Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich am besten dabei vorgehe, oder ob ich mir unnötige Gedanken mache.


Vielen Dank im Voraus
 

Anubis667

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
33
Ort
Meerane
Bike
Suzuki GSX-S 750 (BJ 2020)
Farbe
schwarz/weiss/rot
Hallo in die Runde, ich habe mir vor die Highsider Stealth 5X zu holen, da mir diese beim Kollege an seiner 750er recht gut gefallen. Was mich jetzt etwas irritiert ist, das hier viel über die passenden Lenkerenden und Befestigungen berichtet wird. Besagter Kumpel hat seine Spiegel direkt vom Suzi-Händler anbringen lassen und diese passen auf die Original-Lenkerenden :unsure:

Kann ich diese also doch ohne weiteres Zugehör dort anbringen? Bilder anbei.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    210 KB · Aufrufe: 84
  • 02.jpg
    02.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 80
  • 03.jpg
    03.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 85

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Fahr doch mal mit der Maschine zu einem Louis in deiner Nähe und frag ob du mit einem Spiegel mal kurz zu deiner Maschine gehen kannst. Dann kannst du den dranhalten und schauen ob das vom Durchmesser her passt, wenn du dir unsicher bist.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Hallo in die Runde, ich habe mir vor die Highsider Stealth 5X zu holen, da mir diese beim Kollege an seiner 750er recht gut gefallen. Was mich jetzt etwas irritiert ist, das hier viel über die passenden Lenkerenden und Befestigungen berichtet wird. Besagter Kumpel hat seine Spiegel direkt vom Suzi-Händler anbringen lassen und diese passen auf die Original-Lenkerenden :unsure:

Kann ich diese also doch ohne weiteres Zugehör dort anbringen? Bilder anbei.

Wirste so nicht fest bekommen, der wird sich dann ständig verdrehen.

Nutzt einfach mal die Suchfunktion, da steht eigentlich alles was man wissen muss & vor allem wie und mit welchen Teilen man Sie fest bekommt.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Da verdreht sich gar nichts,habe ich 3 Jahre an der 750. gefahren.

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich und viele weitere haben Sie nicht fest bekommen damals.

Waren die Victory Highsider (ähnlich wie die Stealth X5) auf den Original Lenkerenden, ich hab dann entsprechend dem Spiegel Thread (siehe Suchfunktion) ne Anleitung geschrieben & Sie umgebaut mit den Lenkerenden von Highsider u. angepassten Hülsen.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.606
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Bevor du lange rummachst, nehm doch direkt Lenkerenden von Highsider, dann passt es und sieht auch ordentlich aus, und nicht so "aufgesesetzt".
Ich hatte die Stealth X5 auch auf meiner 3/4 kann dir aber nicht sagen ob es auf die originalen Enden gepasst hat. Ich hab es gar nicht erst probiert.
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Bevor du lange rummachst, nehm doch direkt Lenkerenden von Highsider, dann passt es und sieht auch ordentlich aus, und nicht so "aufgesesetzt".
Ich hatte die Stealth X5 auch auf meiner 3/4 kann dir aber nicht sagen ob es auf die originalen Enden gepasst hat. Ich hab es gar nicht erst probiert.

Genau so hätte ich es dir auch empfohlen. Die Spiegel auf den Original lenkerenden... Sieht nicht schön aus...
 

Reinickendorfer

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Berlin & OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
grau/schwarz
Hallo in die Runde, ich habe mir vor die Highsider Stealth 5X zu holen, da mir diese beim Kollege an seiner 750er recht gut gefallen. Was mich jetzt etwas irritiert ist, das hier viel über die passenden Lenkerenden und Befestigungen berichtet wird. Besagter Kumpel hat seine Spiegel direkt vom Suzi-Händler anbringen lassen und diese passen auf die Original-Lenkerenden :unsure:

Kann ich diese also doch ohne weiteres Zugehör dort anbringen? Bilder anbei.
Moin. So wie die Spiegel auf den Bildern angebracht sind, siehst du bzw. dein Kollege einigermaßen gut nach hinten, ohne dass die Arme stören?
Hab an meiner 3/4 auch lange rumexperimentiert, aktuell halt „Hirsch-“ oder „Geweihstyle“ :ROFLMAO: (also Lenkerendspiegel nach oben und innen)
 

Anubis667

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
33
Ort
Meerane
Bike
Suzuki GSX-S 750 (BJ 2020)
Farbe
schwarz/weiss/rot
Die Befestigung auf den original Enden hält bombenfest und auch die Kugelgelenke geben nicht nach, wenn man Mal Dampf macht. So wie ich sie mir eingestellt habe sehe ich erstaunlich gut (war lange ein Gegenargument bei der Entscheidung) und sie schlagen auch nicht am Tank an. So bin ich zufrieden damit - nur mein Feedback für Interessierte, sicher gibt es zahlreiche andere/bessere Anbringungsmethoden.
 

Anhänge

  • IMG_20230318_120202.jpg
    IMG_20230318_120202.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230318_115942.jpg
    IMG_20230318_115942.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230318_115920.jpg
    IMG_20230318_115920.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230318_115907.jpg
    IMG_20230318_115907.jpg
    948,3 KB · Aufrufe: 47
Oben