Spanische Pyrenäen

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
So, wie schon mal irgendwo angekündigt, geht es nächstes Jahr in die spanischen Pyrenäen.

Mein Kumpel und ich waren jetzt so oft in den Dolos, Vogesen, Schwarzwald und Sardinien, dass nun mal was anderes her muss.

Wir fahren in der 1. Maiwoche 2019. Die Moppeds werden per Spedition nach Barcelona gebracht, wir fliegen hinterher.

Unser Basishotel ist in Berga, ziemlich direkt am Fuße der Gebirgskette.

Hat schon jemand Erfahrungen dort? Tourentipps oder so? Andere wichtige Hinweise?

Ich glaube der tourjörg war doch schon mal da, oder?
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Hmmm, ich auch. So 6x für 1 bis 2 Wochen.
Aber ein Basislager in den Pyrenäen würde mir nicht so recht in den Sinn kommen
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Dieses Jahr war ich mit einer Gruppe in Isabena (Spanien) auf den Campinglatz. Camping & Bungalowpark Isabena in den spanischen Pyrenäen
Sehr zu empfehlen mit Pool, Restaurant, Bungalows und sehr guten Sanitären Anlagen.
Von dort aus sind wir Touren z.B. nach Andorra und die umliegenden super Pässe gefahren.
Die Straßen sind durchweg klasse, so wie in Sardinien, aber die Entfernungen heftig.
Die Tagesetappen waren selten unter 450km.
Die Landschaft einfach gigantisch und so gut wie kein Verkehr!
Wir sind über die RDGA angereist und waren 14 Tage dort. Insgesamt dann 6.000km.
Bin mir sicher da muss ich noch mal hin, allein die Geierschlucht ein einzigartiges Erlebnis.
 

Anhänge

  • P1050175.JPG
    P1050175.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 2

Schwob

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
War bestimmt schon 4 mal in der Ecke. Küstenstrasse von Tossa de Mar nach Sant Feliou de Guixols ist Pflicht . Aber nur unter der Woche. Am WE ist dort so viel Verkehr. Da geht nichts mehr. Außerdem zum empfehelen die Strasse von Tossa nach Llagostera. Ziemlich kurz aber sehr zügig. Nationalpark Montseny (eigentlich alle Parks) ist auch cool. In dieser Gegend die Auffahrt Arbucies nach Sant Hiari Sacalm nicht vergessen. Eigentlich ist es vollkommen Wurst wo man da fährt. Straßen sind eigentlich alle super.
 

Anhänge

  • DSC03727.JPG
    DSC03727.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 2

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
In Berga , kann ich dir nur das Cafe neben der Tankstelle am Passeig de la Pau empfehlen :)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Jan2017 052.jpg

fahren kannst alles , auch Sackgassen wie die Straße am Bild oben links sind bestens ausgebaut!

Wir sind immer bis Mittag uns schwindlig gefahren und danach vom Navi wieder zurück zum Campingplatz am Meer lotsen lassen :)
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Thx @toni.rex für dieses Thema. Ich weiss nur, dass ich da auch hin will. Ob es schon 2019 klappt? Mal sehen.
Jedenfalls finde ich es gut, wenn hier zum Fahrgebiet eine Diskussion mit Erfharungsaustauch entsteht.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Danke Leute, so hatte ich mir das gewünscht.

Asphalt also vergleichbar mit Sardinien? Griffig aber aggro zu den Reifen? OK, also auch hier nur mit neuen Pellen.

Gibt es sonst was zu wissen, evtl. zu Tempolimits, der Rennleitung, Überholgepflogenheiten usw.?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
In Berga , kann ich dir nur das Cafe neben der Tankstelle am Passeig de la Pau empfehlen :)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Anhang anzeigen 10937

fahren kannst alles , auch Sackgassen wie die Straße am Bild oben links sind bestens ausgebaut!

Wir sind immer bis Mittag uns schwindlig gefahren und danach vom Navi wieder zurück zum Campingplatz am Meer lotsen lassen :)

Hast Du noch mehr solcher Fotos? Alter, ich hab die Hose nass.

Wie ist das eigentlich mit dem Wetter? Sind Anfang Mai die Pässe schon schneefrei? Klar, ist Glaskugelgucken, aber trotzdem mal eure Einschätzung bitte.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Kenne nur die pauschale Empfehlung für Touren (Moped, Wandern) in den Pyrenäen "spätes Frühjahr bis frühen Herbst" . Das Action Team von Motorrad
bietet z.B. eine Tour auch erst ab Mitte Juni an. Da ihr aber vorzugsweise auf der spanischen Seite (wesentlich geringere Niederschläge) fahren wollt, könnte
der frühe Termin vielleicht
klappen!
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Wow, so große Temperaturunterschiede? Normalerweise sagt man ja ca. 10 °C pro 1000m.

Wir lassen uns überraschen mit dem Wetter, man kann es ja eh nicht ändern. Siehe diesen Sommer auf Sardinien, das war auch nicht mehr feierlich.

Ansonsten so Verkehrstechnisch? Ist die Polizei da genau so entspannt wie in Italien?
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Die Gegend um Andorra ist vergleichbar mit Südtirol, sonst eher Sardische Verhältnisse
 
Oben