Spaltmaße mit Silikon (o.Ä.) korrigieren?

ATesus92

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
31
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Grau
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine GSR 600 neue Frontblinker bestellt und eingebaut, leider stimmen die Spaltmaße jedoch nun nicht mehr so hundertprozentig überein (siehe Fotos). Ich habe nun überlegt, das mit schwarzem Silikon zu korrigieren, jedoch habe ich (zum Glück) vor der Verwendung festgestellt, dass das Universalsilikon, das ich gekauft habe, nicht geeignet ist für "PE, PP, PC, PMMA, PTFE, weiche Kunststoffe (...)". Ich hab keine Ahnung, was die Abkürzungen bedeuten, gehe aber davon aus, dass die Verkleidung und/oder das Blinkerglas einen der o.g. Kunststoffe beinhaltet oder ganz daraus sind.

Nun die Frage: Habt ihr Tipps, womit bzw. wie ich die beiden Spalte abdichten kann? Zum einen, damit es besser aussieht und zum anderen, dass kein Wasser reinläuft.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

20200710_131225.jpg 20200710_122943.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ich finde es jetzt gar nicht so tragisch.

Wenn du gut Fugen kannst, wäre das eine Option. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das Silikon die Vibrationen wegsteckt. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, das geht ja wieder rückstandsfrei weg, wenn es scheitert.
 

ATesus92

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
31
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Grau
Mir macht es halt Sorgen, dass Wasser reinkommen kann. Das wiederum würde an die Blinker selbst gelangen, vermutlich nicht IN die Blinkeinheit, aber an die Steckverbindung die die Lampen mit Strom versorgt.

Ich muss dazusagen, dass man es ohne genaues Hinsehen auch nicht erkennt, aber du weißt ja sicher selbst wie das ist, wenn man weiß, da ist etwas, sieht man es jedesmal :D

Gedanken mache ich mir halt, ob das Silikon die Verkleidung oder das Blinkerglas angreift, da auf der Rückseite ja o.g. Warnhinweis steht..

VG
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Überlegs dir gut mit dem Silikon !
Alleine schon wenn du ein Birne wechseln musst, musst das alte Silikon aufschneiden, und bei so einer schmalen Fuge wirst du nur Wulze hinterlassen und deine 2. Silikonfuge sieht dann fürn :pottytrain2: aus.
Halten tut das Silikon, wenn es nicht grade so ein Öko-Silikon ist.
 

ATesus92

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
31
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Grau
Nene, für nen Birnenwechsel muss die Fuge nicht erneuert werden. Kann bzw muss den Blinker samt Verkleidung abschrauben und komme dann problemlos an die Lampe.

Ich probiere es heute oder morgen mal =) Das Silikon ist von Primaster und hat stolze 10 € gekostet, denke, das hält :D

Danke für eure Hilfe!
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.123
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Mir macht es halt Sorgen, dass Wasser reinkommen kann. Das wiederum würde an die Blinker selbst gelangen, vermutlich nicht IN die Blinkeinheit, aber an die Steckverbindung die die Lampen mit Strom versorgt.

Ich muss dazusagen, dass man es ohne genaues Hinsehen auch nicht erkennt, aber du weißt ja sicher selbst wie das ist, wenn man weiß, da ist etwas, sieht man es jedesmal :D

Gedanken mache ich mir halt, ob das Silikon die Verkleidung oder das Blinkerglas angreift, da auf der Rückseite ja o.g. Warnhinweis steht..

VG
Da gibts nur eines: MS Polymer Dichtstoff, gibt es in verschiedenen Farben, auch schwarz.
Vorteil: klebt alles, sogar Gummiteile, lässt sich nahezu spurenfrei wieder entfernen, ist hoch elastisch und kann Temperaturen von minus20 bis plus 80 Grad locker wegstecken.
Des weiteren entstehen beim Abziehen der Naht keine Schlieren wie beim Silikon. Abziehen mit den üblichen Silikonkeilen aber nur mit klarem Wasser ohne Spülmittel. Nach 10 min mit Spiritus getränktem Küchenkrepp nochmal über die Ränder wischen und anschließend mit klarem Wasser leicht drüber waschen.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.123
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Marke spielt eigentlich keine Rolle, da die Basis immer die selbe ist.
z.B. von Probau im Bauhaus, Sikaflex usw. oder auch bei Amazon, s. Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-11-20-17-05.png
    Screenshot_2020-07-11-20-17-05.png
    721 KB · Aufrufe: 17

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon zugeschmiert - Silikon macht das schon......
 
Oben