Die Anfahrt aus dem Süden war klasse da hier deutlich weniger Verkehr war als über Köln und Aachen, trocken und sonnig.
Die Wetteraussichtet waren für den 11. (90% Regen) und 12. (40% Regen) mit 6-14 Grand nicht gerade die besten und ich rechnete mit 0 Turns.
Ankunft am 10. wie immer Platz suchen aufbauen, anmelden und nach Bekannten ausschau halten.
Der Morgen am 11. war nicht wie erwartet (Wetterbericht) sondern trocken aber kalt. Gleiches Ritual wie immer aufstehen, waschen, Reifenwärmer an, Frühstück, Leder an etc.........
Da ich in Gruppe zwei angemeldet war hatte ich etwas Zeit mir die Racer Gruppe aus der Boxengasse an zusehen. Ich war mehr als Beeindruckt als ich die Eau Rouge zum ersten mal gesehen habe. Mein Respect wurde immer gößer und die Nervosität stieg.
Nun war meine Gruppe drann und ich fuhr erstmal einen Besichtigungs-Turn. Ich muss gestehen das ich im ersten Turn nur gesucht habe wo es lang geht und es scheiße kalt war und ich mühe hatte die Slicks auf Themperatur zu halten. Ab dem zweiten Turn wurde ich dann schon entspannter und ich konnte anfangen mich an die Linie und später an die Bremspunkte heran tasten. Am Ende des vierten Turns begann es zu Regnen und hörte nicht wieder auf.
Der Morgen am 12. war dann ebenfalls nicht wie erwartet es regnete und es waren Themperaturen nahe am Gefrierpunkt ca. 2Grad. was sich bis zur Mittagspause nur in der Themperatur änderte 4Grad.
Gefrustet und durchgefroren beschloss ich hier abzubrechen und abzureisen da ich keine Regenreifen hatte und bei diesen Themperaturen mit Slicks nicht auf die Strecke wollte (selbst wenn es abgetrocknet hätte).
Fazit: Wetterbedingt wenig gefahren 4 Turns 25+25+20+25 Min. und mit einer bescheidenen 3:03 auf der Uhr. Mit besserem Wetter und etwas mehr Fahrzeit wären noch ein paar sekunden gegangen. Ich vermute es war nicht mein letzter Besuch in Spa. Ich hoffe nur das der Wettergott dann gnädiger ist.
Aber 4 Turns bei erwarteten 0 Turns ist doch ein Geschenk.
madox