Sonntagsausflug unschön beendet

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
Habe ja versucht zu Bremsen. War wirklich der Bordstein! Den Habe ich wo sich mein Bike beim Bremsvorgang aufgerrichtet hat(War in einer Kurve)getroffen und Peng mich hat voll lang gemacht! Brauchst dir ja bloß mal meine Felge anschauen der Gutachter hat auch das Gleiche gemeint wo er sich heut mein Bike angeschaut hat. Sagte bloß das die Felge an den Enden ne Solbruchstelle hat damit es bei einen Harten Schlag net die Gabel zerlegt. Endresultat Bike ist Wirtschaftlicher Totalschaden. Nu mal sehen was jetzt die Versicherung von sich gibt.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Es ist aber wichtig das eine "Kraft von außen" dich zu Fall gebracht hat. Das zu erwähnen ist für durch die Versicherungsbedingungen sehr wichtig.
Z. B. wenn du Vollkasko hast und nen Bremsunfall hast. Also Alleinunfall, das ist in manchen Versicherungsbedingung ausgeschlossen.
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
ich gehe ja gegen die versicherung meines kollegen vor nicht gegen meine eigene vor .wäre er net gestürzt hätte es mich ja net gelegt oder hätte ich ihn überfahren sollen sein bike ist ja unkontrolliert auf der straße umherr gerutscht ein normales fahren war net drin geschweige denn bremsen
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
Ja 50% vom Schaden hat die Versicherung beglichen Sind der Meinung zu schnell ,zu wenig Abstand und ich bin in das Bike meines Kollegen gefahren. A ich war net zu schnell B Abstand war groß genug und C ich weiß doch wo ich dagegen gehämmert bin (Bordstein) der Anwalt läst aber net locker Habe mir schon ein neues Kilo (Wieder eine K6) besorgt ;-)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Heizfoen schrieb:
A ich war net zu schnell B Abstand war groß genug und C ich weiß doch wo ich dagegen gehämmert bin (Bordstein)
Du weisst aber schon das wenn du nicht ohne umzufallen der Abstand eben doch nicht ausreichend war. Es ist zwar so das man kaum tatsächlich immer den nötigen Abstand halten kann aber ausgelegt wirds eben so.
Das du inzwischen weisst wo du gegen gehämmert bist erstaunt mich, auf Seite 1 wusstest du noch nicht genau warum und wie du gefallen bist.
So ein öffentlicher Thread hier könnte im schlimmsten Fall gegen dich verwendet werden falls die Versicherung auf die Idee kommt mal im Netz zu suchen, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Lutze66 schrieb:
Heizfoen schrieb:
A ich war net zu schnell B Abstand war groß genug und C ich weiß doch wo ich dagegen gehämmert bin (Bordstein)
Du weisst aber schon das wenn du nicht ohne umzufallen der Abstand eben doch nicht ausreichend war. Es ist zwar so das man kaum tatsächlich immer den nötigen Abstand halten kann aber ausgelegt wirds eben so.
Das du inzwischen weisst wo du gegen gehämmert bist erstaunt mich, auf Seite 1 wusstest du noch nicht genau warum und wie du gefallen bist.
So ein öffentlicher Thread hier könnte im schlimmsten Fall gegen dich verwendet werden falls die Versicherung auf die Idee kommt mal im Netz zu suchen, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.


Und leider in deinem Fall hat der Lutz recht, ist wie mit dem Wild.
Und hier zieht auch nicht die Regel im Zweifel drauf halten. Da es kein Wild war.

Aber mich interessiert wie das ganze aus geht.
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
Tja wie das ganze aus geht weiß ich selbst noch nicht. Ich selber bin nur Froh das ich und mein Kollegen keine dauerhaften Körperlichen Schäden davon getragen haben. Das hätte auch anders Enden können.@lutze66 doch ich habe geschrieben das ich wußte wo ich beim Bremsen dagegen gefahren bin! Ich habe auch von den Grünen Jungs Bilder der Unfallstelle bekommen mit Beschreibung von Unfallhergang usw. Ich stimme dir aber voll und ganz zu das es so ausgelegt wird das der Abstand doch net ausrreichend groß genug war. Und das was ich hier rein Schreibe habe ich auch bei der Versicherung so wieder gegeben (Schilderung wie ich den Unfall erlebt habe).Tja wie gesagt ich und mein Kollege sind noch In Ganzen Stücken da alles andere ist erstmal zweitrangig, hätten genau so gut drauf gehen können.
 
Oben