sonne - erste ausfahrt bei kälte - angststreifen am neureifen...

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Conti sport attack 2 der kommt ohne trennschicht aus der form.....da entfällt (fast) jegliches einfahren[emoji6] [emoji6] [emoji106]

wann ist endlich wieder sommer ?? ;-)
Auch den Conti musst einfahren, wie jeden anderen Reifen auch! Er rutscht halt ohne dem Trennmittel weniger. Das Einfahren dient in erster Linie nicht dem Aufrauen des Reifens sondern der Entstehung von molekularen Bindungen im Gummi durch walken/wärme. Das macht den Grip aus und nicht wie rauh ein Reifen ist ;-)
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Auch den Conti musst einfahren, wie jeden anderen Reifen auch! Er rutscht halt ohne dem Trennmittel weniger. Das Einfahren dient in erster Linie nicht dem Aufrauen des Reifens sondern der Entstehung von molekularen Bindungen im Gummi durch walken/wärme. Das macht den Grip aus und nicht wie rauh ein Reifen ist ;-)
Theoretisch geb ich dir vielleicht recht, aus der praxis kann ich dir sagen das du nach zügigen und knappen 30km Landstraße bei entsprechenden aussen Temperaturen schon mal locker in die vollen gehen kannst......[emoji4] [emoji28] aber das muss eh jeder selber ausloten, wer sicj da auf aussagen von anderen verlässt, und nicht auf sein popometer hört, dem ist nicht zu helfen[emoji6] [emoji6]

wann ist endlich wieder sommer ?? ;-)
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Den SportAttack2 einfahren heißt zwei Links- und zwei Rechtskurven zu fahren. Mehr war bei mir nicht nötig und ich bin erstmal den Schauinsland hoch geheizt und hab ne GSXR1000 abgehängt. Er meinte, er sei auch am Limit (seinem Limit??) gewesen...

Vom ersten Meter an war ich begeistert, was für ein Gefühl man für den Reifen hat und was der alles mitmacht.

Beim RoadAttack2 EVO ist das ähnlich, nur das der halt generell nicht ganz so extrem klebt, wie der CSA2.

Und ja, bevor jetzt jemand meint mit dem Reifen jenseits der physikalischen Grenzen unterwegs sein zu müssen, immer auf das eigene Gefühl vertrauen!

Auch warm ist der SportAttack2 extrem schnell, bin nur auf den RA2EVO umgestiegen, weil der Hinterreifen nach 2500km unten war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben