SLS/ SEKUNDÄRLUFTSYTEM ABKLEMMEN/ STILL LEGEN/ GSX R 1000 K6

hakkiwimmer86

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Feuerspucken :skeptisch: hat meine noch nie gemacht.
Höchstens mit dem HP Corse beim Schalten aber auch nur bei sehr hohen Drehzahlen.
So was brauche ich auch nicht (mehr) :giggle

Meine Yamaha R1 Bj. 98 hatte damals auch ein Dynojet Vergaser Kit verbaut & eine Akrapovic Komplettanlage.......
Das war ein richtiger Flammenwerfer :blob8::blob8::blob8: und geknallt hat es auch immer ordentlich!

Also werde ich es tot legen und tot gelegt lassen bis ich den Bock mal verkaufe.
Was noch lange dauern wird, da ein eine K6 selbst keine S1000 RR oder Sonstiges ran kommt.
Es ist und bleibt das geilste Motorrad was ich in meiner Laufbahn hatte oder gefahren bin.

Wenn ich alles ausbaue, schmeißt der Tacho aber FI Fehler oder? wie bekomme ich den Fehler dann weg wenn ich alles entferne?
 

nordx

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Such mal bisschen im Forum, du wirst sicher auf einige Themen stoßen. Du fragst viele Dinge die schon wo gestanden sind.

Aber ums schnell zu machen: Du müsstest einen passenden Widerstand statt dem Magnetventil einbauen/löten.

Glaub es uns/mir doch einfach: Gib nen Stutzen im Luftfilterkasten drauf und fahr deine Map ein, fertig.
 

hakkiwimmer86

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Habe mich gestern beigemacht das SLS still zu legen.
Habe hierbei auf dem Ventildeckel einen Schlauch von der linken Ventilzunge zur Rechten gezogen.
Das Ventil selbst habe ich an den Anschlüssen mit Verschluss Stopfen dicht gemacht.
Den Schlauch zum Luftfilterkasten vom Ventil habe ich erhalten, falls doch mal ein geschultes Auge kommt und guckt ;)

Müsste so ok sein oder?
Dann nur noch weiter machen mit Mapschalter legen, Autotune verlegen,
Kabel löten usw....Gefummel und Kleinkram halt und dann müsste der Bock pünktlich am 1. wieder startklar sein :kaffee3
 

koggi

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Moin moin,

nochmal nachgefragt, da ich es auch vorhab.

Im Luftfilterkasten Deckel drauf -> = verschlossen.
Und? -> Den Schlauch der vom Pair/Ventil zum Luftfilterkasten kommt auch verschließen?

Danke und Gruß


Aber recht hat er und wenn er keinen Kat drin hat, macht das SLS sowieso keinen Sinn, weil das ja nur für die verbesserte Verbrennung am/im Kat vorhanden ist.

Ich habs bei mir einfach nur im Luftfilterkasten verschlossen mit dem Original Suzuki Plastik-stutzen:
https://gsx-r1000.de/index.php?threads/powercommander-und-andere-fragen.16466/page-2#post-245766

Passt zwar nicht ganz so leicht drauf (musst bisschen Kraft aufwenden bis der oben ist), aber dann ist er ganz fest und ordentlich dicht!

Siehe Foto (vom Luftfilterkasten in Fahrtrichtung rechts, aber von vorne fotografiert):

ps: Diese Sicherungsklemme/Ring, was auch immer, war beim Stutzen dabei und braucht man aber eigentlich nicht draufgeben.. sollte auch so halten.

pps: Vorteil ist halt: Du brauchst nur den Stutzen runter geben und das SLS ist wieder aktiv (vorallem gut für die Abgasuntersuchung ;))
 

koggi

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Nabend,

könnt Ihr mir mal kurz eine Rückmeldung geben ob es so einfach zu machen ist? Danke
 

bengel85

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Schlauch vom Filter abziehen. Dann Schlauch zu machen und filterkasten verschließen. Hab bei mir das Ventil komplett raus und die 2 Anschlüsse am Ventildeckel mit einem Schlauch verbunden.
 

Gaskranker1127

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Mal ne doofe Frage:
Das SLS lässt nur etwas Frischluft in den Auslass, das tut doch nicht weh. Wenn Du das Ding nicht über Bord wirfst weil es schwer und hässlich ist, warum dann die Mühe, es stillzulegen?
 

bengel85

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Habs beim Rennbike raus wegen abstimmen weil du sonst Frischluft im Abgas hast das die Werte verfälscht.
 

koggi

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Moin moin,

aber es bringt denselben Effekt - ohne den Ausbau? -> Denn dann hätte ich ja die Fehlermeldung wenns Ventil weg wäre.

Also Schlauch vom Luftfilterkasten ab, den Lufikasten verschießen an der Stelle wo der Schlauch vom SLS drankäm und den Schlauch der vom SLS kommt dicht machen wo er an den Lufikasten kommen würde. Fertig?

Das hätte dann den Vorteil das der Effekt derselbe wäre, das SLS aber noch drin ist und einfach wieder in Betrieb genommen werden kann.

Schlauch vom Filter abziehen. Dann Schlauch zu machen und filterkasten verschließen. Hab bei mir das Ventil komplett raus und die 2 Anschlüsse am Ventildeckel mit einem Schlauch verbunden.
 

BT012SS†

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Also Schlauch vom Luftfilterkasten ab, den Lufikasten verschießen an der Stelle wo der Schlauch vom SLS drankäm und den Schlauch der vom SLS kommt dicht machen wo er an den Lufikasten kommen würde. Fertig?
Genau, fertig.
Kannst den Schlauch aber auch weiter innen verschließen und wieder auf den Lufikasten stecken.
 
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