Slick ja aber...

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo Freunde,
hat von Euch jemand Erfahrung was mit Strassenreifen in Most machbar ist? Wollte eigentlich dieses Jahr Slicks montieren, jedoch ist mir die ganze Sache für einmal im Jahr Rennstrecke zu teuer, da ich weder Reifenwärmer Montageständer etc. besitze. Meine Zeit in Most ( neue Streckenführung) im Schnitt 2:01, absolut schnellste 1:59 aber da fahr ich mit dem Messer zwischen den Zähnen
Gruß und immer schön sitzenbleiben
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich war im Oktober bei 1:56,x mit CSA2, die schon 2000km aufm Buckel hatten, ohne Reifenwäremer und so. Etwas mitm Luftdruck runter und gut is...
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
ich finde es eine schlechte Idee, weil in Most auch so ein paar Ecken dabei sind, wo man wirklich keinen Highsider erleben will und die richtig schnell sind! Ich denke da z.B. an die Kurve hinter dem Fahrerlager. Da ist ein Strassenreifen bald mal überfordert.
--> am falschen ende gespart. Kauf dir wenigstens etwas wie einen Race Attack oder Metzeler K3, also Reifen die in gewissem Masse für beides geeignet sind.

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schon mal überlegt das " 1:59 mit dem Messer zwischen den Zähnen" schnell mal teurer wird als ein paar richtige Rennreifen.
Da geht dann 1:55 schon mal locker ohne Messer weil der Kopf frei ist.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
:daumendreh Hast ja recht. Nächstes Mal gibts nen neuen Satz Race Attack... :daumendreh
 

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo Freunde,
Ihr habt ja recht, und absteigen wird nicht nur teuer, sondern tut auch weh. Habe mir heute Reifenwärmer ( RaceFoxx)gekauft und hoffe die tun es. Jetzt brauche ich noch Slicks welche auch drei Tage halten. Hat hier jemand einen Tipp.
Ich bin mal gespannt ob ich dann wieder um die 2:00 fahre, wenn ja hör ich auf und kaufe mir einen Roller oder noch besser ein Bobbycar.
Gruß und immer schön sitzenbleiben
 

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Gaskranker1127 schrieb:
Ich war im Oktober bei 1:56,x mit CSA2, die schon 2000km aufm Buckel hatten, ohne Reifenwäremer und so. Etwas mitm Luftdruck runter und gut is...

Hallo Gaskranker1127,
1:56,x das ist ja mal eine Ansage, ich bin nur etwas irretiert was dein Foto betrifft denn in dieser Haltung fährt man in Most keine Zeit unter 2 Minuten. Vielleicht ist es aber auch schon alt und Du sitzt mitlerweile ganz anders. Aber die 1:56 auf Straßenreifen Hut ab!!! Werde ich nicht schaffen denn da flieg ich zu 100% ab.

Gruß und immer schön sitzenbleiben
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Nei, so wild ist das nicht. Stimmt, das Foto da <-- ist etwas älter, auch das Moped ist 18 Jahre jünger, aber schnell war das damals auch :bluemchen

Bist Du mit Instruktor gefahren? Ich hatte das Glück der Marketa hinterherfahren zu dürfen, das die schnellste Frau Tschechiens und die sieht nicht nur verdammt gut aus (beim hanging off fällts schwer sich aufs Fahren zu konzentrieren), Most ist einfach Ihr Wohnzimmer und die zeigt Dir die richtige Linie. So purzeln die Zeiten, ohne daß Dich gleich um bringst. War mit H+S Motorradtechnik oben, und der Basti vom H+S ist 1:43 gefahren, mit der 750er!

Das hier is Marketa:
13091567.jpg
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
radieserl schrieb:
Hallo Gaskranker1127,
1:56,x das ist ja mal eine Ansage, ich bin nur etwas irretiert was dein Foto betrifft denn in dieser Haltung fährt man in Most keine Zeit unter 2 Minuten.
Wieso nicht, ich kenne Leute die fahren in der Haltung locker unter 1:50 und das 30 Runden am Stück.
 

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Gaskranker1127 schrieb:
Nei, so wild ist das nicht. Stimmt, das Foto da <-- ist etwas älter, auch das Moped ist 18 Jahre jünger, aber schnell war das damals auch :bluemchen

Bist Du mit Instruktor gefahren? Ich hatte das Glück der Marketa hinterherfahren zu dürfen, das die schnellste Frau Tschechiens und die sieht nicht nur verdammt gut aus (beim hanging off fällts schwer sich aufs Fahren zu konzentrieren), Most ist einfach Ihr Wohnzimmer und die zeigt Dir die richtige Linie. So purzeln die Zeiten, ohne daß Dich gleich um bringst. War mit H+S Motorradtechnik oben, und der Basti vom H+S ist 1:43 gefahren, mit der 750er!

Das hier is Marketa:
13091567.jpg

Ja bin schon mit Strucki gefahren, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ein Traum, egal wie schnell die ist man will dran bleiben.
Gruß und immer schön sitzenbleiben
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
In Weißer Kombi sieht das noch besser aus!
 

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Lutze66 schrieb:
radieserl schrieb:
Hallo Gaskranker1127,
1:56,x das ist ja mal eine Ansage, ich bin nur etwas irretiert was dein Foto betrifft denn in dieser Haltung fährt man in Most keine Zeit unter 2 Minuten.
Wieso nicht, ich kenne Leute die fahren in der Haltung locker unter 1:50 und das 30 Runden am Stück.

Hast Du irgendetwas geraucht?
klar mit Sozius und Koffer!!!
locker unter 1:50 im Schneidersitz können nicht mal die Jungs aus der IDM. Und 30 runden am Stück? ein Turn dauert 20 Minuten. Wir kennen doch alle solche Tiere welche die 1:41-1:46 fahren, wobei ich hier noch keinen in dieser Haltung sah.
nichts für ungut aber Dein Kommentar ist Müll.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
radieserl schrieb:
Hast Du irgendetwas geraucht?
klar mit Sozius und Koffer!!!
locker unter 1:50 im Schneidersitz können nicht mal die Jungs aus der IDM. Und 30 runden am Stück? ein Turn dauert 20 Minuten. Wir kennen doch alle solche Tiere welche die 1:41-1:46 fahren, wobei ich hier noch keinen in dieser Haltung sah.
nichts für ungut aber Dein Kommentar ist Müll.

gut das du dich so perfekt auskennst, einer der dies tut war bei oben genannten Hafeneger Training mit dem Filipp auf Instruktorfahrt und der Hinweis am Ende war wenn er nicht wie beim Landstraßencruisen auf dem Moped sitzt könnte er 3 Sekunden schneller sein.
Jener Mensch fuhr beim 2 Stundenrennen in Most im September 31 Runden bis zum Wechsellangsamste Runde war 1:50, davon waren noch ein paar mehr dabei liegt bei der Langstrecke daran das immer wieder langsamere für 1-2 Kurven im Weg stehen. Übrigens mit einer 750er K6 Serienausstattung, natürlich mit Rennreifen.
Die Jungs von der IDM fahren ganganz locker unter 1:40.
Vieleicht hätte er mit seinem Teamkameraden und sportlicherer Fahrweise uns den Sieg nehmen können und hätte nicht auf dem Podest den Wetteinsatz einlösen müssen. Die Zeiten gibt es hier: https://www.prospeed.de/time/2012/795_l ... URANCE.pdf
der Fahrer wäre einer von den Röckchenträgern:
Meine Zeit 1:45 und glaub mir 1:50 ist dann nur noch gemütliches rumrollen, bei mir allerdings mit hangoff und das geht auch mit Straßenreifen ist aber nicht zu empfehlen.
Entschuldige wenn ich das jetzt sage aber dein Post war Müll :boing

Ps. es gibt tatsächlich Leute die fahren mit der S1000RR und Sozius um die 1:50allerdings ohne Koffer.
 

Anhänge

  • podest-end.jpg
    podest-end.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 98

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
sorry, hab mich vertan, besagter Fahrer fuhr Runde 32 bis 59 dann war der Tank leer, der zweite Fahrer nicht fertig und er hat noch eine Runde aus der Box dran gehängt. Über 1:50 nur eine Runde mit 1:52 und eine mit 1:50 der Rest drunter bis auf die Runden aus der Box raus natürlich. Startnummer 31 in der Zeitenliste.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie du fährst nur :45, ich dachte du wärst mittlerweile schneller :boing
Muß ich mich ja gar nicht mehr anstrengen :kaffee3 :daumenhehe

Gratulation zum :erster
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Most war nicht so mein Wochenende, im ersten Rennen die letzten Punkte für den Cupsieg sicher auf P2 nach Hause gefahren. Im 2. Rennen dann gemerkt das ein alter Mann eben nicht 6 Wochen auf Kraft und Ausdauertraining verzichten kann und nachdem Joni vorne weg war wieder auf Sparflamme P2 nach Haus gefahren, stand ja noch das 2 Stundenrennen an das zusammen mit Joni fast nicht zu verlieren war.
2013 soll aber in Most 1:43.99 und Oschersleben 1:33.99 kommen und dann geh ich in den Ruhestand, vieleicht.
Vorraussetzung wir kriegen über den Winter endlich das Motorproblemchen mit der Ignitech-ECU weg.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Und außerdem, unterschätz niemals das Alteisen aus meinem Avatar, darin stecken ein paar Teile die ganz schön schnell machen (wenn mans kann). Und der breite Lenker macht nicht zwingend langsam, kuck ma wie die Kumpels von da Moik auf den Treckern hocken...

03_sl_4232.jpg



Edit:
Ich seh gerade, ein Kerl names Harald Kitsch ist 1:45,5 gefahren, mit ner SuperDuke und mit RaceAttack, also Reifen mit Strassenzulassung :daumenhehe

Btw. hält den offiziellen Rundenrekord ein Freak mit ner...
KILOGIXXE :bluemchen :bluemchen :bluemchen :bluemchen

Zitat:
New track configuration records from year 2005

motorbike:
1:36.664 min (average speed 157.126 km/h)
Gregory Junod
Suzuki GSX - R1000
13.6.2010
 
Oben