Sitzposition zu nahe am Tank K3

L. Horn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Hallo zusammen,

fahren nun seit ca. 8 Jahren sehr zufrieden eine K3.
Bin selbst nur ca. 1,70m groß, und würde mich eher zu den entspannteren Fahrern zählen, dennoch möchte ich mich vernünftig an den Hangoff rantasten.

Mein Problem dabei ist, dass ich immer wieder zu nahe an den Tank rutsche, und für das vernünftige Reinlegen sollte ca. eine Faust zwischen Schritt und Tank sein.
Ich merke halt selbst beim Reinlegen, dass mir der Tank quasi dabei im Weg ist, und ich dadurch eher unangenehme Verränkungen machen muss.

Hat von euch da eventuell jemand einen Tipp, bevor man da eine größere Sache draus macht mit Sitzbankänderung oder ähnlichem?

VG Laurin
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Denke das das hauptsächlich mit Gewöhnung zu tun hat.
Wenn du dir das etwas an den Tank machst was dich den Abstand halten lässt ohne das du dich gegenlehnst, spontan Tennisball , dann gewöhnt du dich an den Abstand
 

ToKueper

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Ort
Wachtberg
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K3, Yamaha FZS 600 Fazer, BMW R1200GS
Ich (~ 1,90m lang) probier es zunächst mal mit Grip Pads am Tank (bspw. Stompgrip oder Eazigrip) damit kann ich die Knie am Tank vernünftig anlegen, ohne das sie über den glatten Tank nach vorne rutschen. Somit lässt sich im Hangoff auch vernünftig das Knie am Tank halten ohne zu rutschen.

Ggf. muss ich aber aufgrund meiner langen Stelzen doch noch mit der Sitzbank spielen und sie etwas aufpolstern lassen um eine bessere Ergonomie zu bekommen. :)
 
Oben